OFDb

Dario Argento's World of Horror Boot cut/uncut

Begonnen von Graf Zahl, 19 September 2004, 23:50:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graf Zahl

Moinmoin!

Habe die Tage für günstig die o.g. DVD ausm Saturn(!) gekoift. Laut ofdb ist die auf "könnte gekürzt sein" - Splatterszenen sind aber en Masse vorhanden. Selbst die feine Ausweideszene aus DOTD ist fast komplett mit dabei  :P

Ich denke mal, das eben solche Szenen in der alten (nicht der zurückgezogenen) FSK18 geschnitten gewesen sein müßten, nicht wahr?
Die Laufzeit der DVD ist allerdings einiges kürzer als das alte Uncut-Tape. Von daher frag ich mich nur, woher die Differenz kommt.

Kann da wer Licht ins Dunkel bringen? ---> :idea:

P.S.: Für Argento-Fans ne feine Scheibe :)

flesh

Zitat von: Graf ZahlMoinmoin!

Habe die Tage für günstig die o.g. DVD ausm Saturn(!) gekoift. Laut ofdb ist die auf "könnte gekürzt sein" - Splatterszenen sind aber en Masse vorhanden. Selbst die feine Ausweideszene aus DOTD ist fast komplett mit dabei  :P

Ich denke mal, das eben solche Szenen in der alten (nicht der zurückgezogenen) FSK18 geschnitten gewesen sein müßten, nicht wahr?
Die Laufzeit der DVD ist allerdings einiges kürzer als das alte Uncut-Tape. Von daher frag ich mich nur, woher die Differenz kommt.

Kann da wer Licht ins Dunkel bringen? ---> :idea:

P.S.: Für Argento-Fans ne feine Scheibe :)

Hab das Ding mit meiner Suspiria-SE von Dragon, steht aber auch auf cut. Die Goreszenen sind bei mir auch alle vorhanden, ich denke mal, dass wenn dann etwas 'Handlung' geschnitten sein wird.

Graf Zahl

Na super - besonders sinnig, bei ner "Doku" Handlung zu schnipseln...
Ist das Boot denn identisch mit der Dragon? ODer fehlt noch mehr?
An schwarzweiß-Szenen kann ich mich nur wenige erinnern, die ja bei der Dragon doch sehr häufig auftreten sollen? Wäre das Boot ggf. der Dragon vorzuziehen? (Bis auf die Tatsache, daß es ein Boot ist...)?

flesh

Zitat von: Graf ZahlNa super - besonders sinnig, bei ner "Doku" Handlung zu schnipseln...
Ist das Boot denn identisch mit der Dragon? ODer fehlt noch mehr?
An schwarzweiß-Szenen kann ich mich nur wenige erinnern, die ja bei der Dragon doch sehr häufig auftreten sollen? Wäre das Boot ggf. der Dragon vorzuziehen? (Bis auf die Tatsache, daß es ein Boot ist...)?

Also, ich fand die Dragon so eingentlich ganz ok. Kenne aber keine andere Fassung, aber mir waere nichts direkt stoerend aufgefallen. Offensichtliche Schnitte gab es jedenfalls keine, die schwarzweiss-Szenen waren glaube ich nur bei einigen Dreharbeitausschnitten zu Phenomena zu sehen gewesen und passten sogar recht gut und an sonsten kann ich eigentlich auch nur zu dieser Version raten. Muesste evtl. mal bei der Laufzeit nachgucken, wenn sie noch net in der ofdb drinne ist, damit man vergleichen kann, wie viel bei welcher Fassung fehlt.

Retro

Diverse Import-VHS sind ebenfalls ungekürzt- falls das für manche noch eine Option sein sollte.
Bei mir steht das NL-Tape mit dem Bonusfilm "Burp" im Regal  :mr.green:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020