OFDb

WLan und DSL - Geschwindigkeitsverluste?

Begonnen von KeyserSoze, 25 September 2004, 19:49:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

KeyserSoze

Hab mir jetzt nen DSL Anschluß besorgt und spiele mit dem Gedanken das AVM FRITZ!Box SL WLAN Modem mitzubestellen. Da ich von WLan absolut keine Ahnung habe frag ich mich jetzt: Gibt es einen Geschwindigkeitsverlust beim surfen und wie sind die Reichweiten von den Dingern.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Dr. Phibes (Buurman)

Geschwindigkeitsverlust kann ich bei mir nicht feststellen. Ich gehe hier durch mindestens zwei Wände und habe trotzdem noch über 50% Signalstärke, wenn man erst mal den richtigen Punkt gefunden hat. Kann mich nicht beschwehren.

Hackfresse

Dito.
Ich hab sogar das WLAN set vom ALD! und das mit sogar über 70% Signalstärke. Es liegen zwei Wände und die Decke dazwischen.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Neo

das Wlan (100Mbit) ist sowieso generell viel schneller als die DSL Verbindung hergibt von daher gibt es auch keine Geschwindigkeitsverluste, ich bin ca. 10 m in der Höhe (2 Decken/Wände) entfernt von der Basis und habe überhaupt keine Probleme....

Neo

KeyserSoze

Schön, dann bestell ich mir das dazu. Danke für die Antworten.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020