OFDb

Nobody auf DVD?

Begonnen von AyatollahofDesaster, 30 September 2004, 21:20:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AyatollahofDesaster

Weiß einer ob denn in naher Zukunft mal die Nobody-Filme mit dem guten Terence Hill erscheinen ?????

Ich weiß dass ne Bootleg im Umlauf ist, aber wann kommt da mal die echte???

Dexter

AyatollahofDesaster

Wird auch langsam mal Zeit!!!

Danke

el_espiritu

Neuigkeiten:

Paramount plant für den August die Veröffentlichung von Sergio Leones "Mein Name ist Nobody" als 2 DVD-Set. Obwohl es sich bei dieser Paramount-DVD nur um eine lokale Veröffentlichung für den deutschsprachigen Raum handelt, wurde der Film aufwendig restauriert und für die DVD umfangreiches Bonus-Material produziert, welches auch auf die Restauration und das neue HD-Master eingeht, welches die Basis für die DVD bildet. Ebenfalls auf DVD geplant ist "Nobody ist der Größte". Beide Filme zusammen wird es auch als 4 DVD-Doppelpack geben.

Mein Name ist Nobody 2 DVD-Set (15.08.2005)

*      Bild: 2,35:1 (anamorph)
   *      Ton: Deutsch, Englisch
   *      Extras:

- Exklusive 75-minütige Dokumentation "Nobody is perfect: Leones Grabgesang auf den Western der alten Generation"
- Exklusive 35-minütige Dokumentation "Nobody Dusted: Der Film vor und nach der Restauration" mit einer Chronik des Heimkinos und detaillierten Vergleichen des HD 24 fps 1080 Masters mit den 8 mm, VHS und Laserdisc-Versionen
- Wanted: Nobody. Erstmals präsentierte seltene Sammlerstücke des Films untermalt mit Ennio Morricones Soundtrack
- Nobody in the News: Seltene Pressebücher (in Deutsch und Englisch)
- Nobody in 8 mm: 20 Minuten langes Promotion Reel von 1976 und ein 7-minütiger Ausschnitt aus der deutschen Veröffentlichung auf 8 mm - in bestmöglicher Qualität auf einer eigens für 8 mm entwickelten Telecine abgetastet
- Film-Trailer
- Eastwood & Leone: Demnächst auf DVD Promotion-Trailer

Nobody ist der Größte (15.08.2005)

*      Bild: 2,35:1 (anamorph)
   *      Ton: Deutsch, Englisch
   *      Extras:

- Nobody Does it better: Q & A mit Terence Hill
- Abgestaubt: "Nobody ist der Größte" vor und nach der Restauration
- "Nobody ist der Größte" - Seltene Sammelstücke des Films, Photos, Pressematerialien u.a.
- 8 mm-Fassung des Films
- Clint Eastwood & Leone: Demnächst auf DVD

|-)

Dr. Phibes (Buurman)

Geil, das 4er Set ist gekauft, Nobody rulz. Wird auch mal Zeit, dass die Filme endlich in vernünftiger Qualität auf DVD erscheinen.

el_espiritu

Jo, ich hoffe nur das Paramount da auch ordentlich Hand anlegt und die DVD's nicht verhunzt.
Aber den Informationen nach zu urteilen hört sich das sehr gut an, ich schlag da auch sofort zu.  :D

blade2603

da freut sich mein kleines herz....

ist auch schon was preisliches bekannt???
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Graveworm

Kommen dann jetzt zwei Veröffentlichungen, oder was :?:
Die Paramount Veröffentlichung klingt auf jeden Fall fein und steht wenns so rauskommt garantiert auf meinem Einkaufszettel.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

el_espiritu

Auf amazon wird eien DVD angeboten mit dem Titel "Mein Name ist Nobody" frür 17,99. Nähere Infos fehlen noch....

Ice-Lee

Jaaa, juhuuuuu! Endlich! Wird aber auch Zeit!
Einer der Filme, von denen ich schon lang auf ne DVD-VÖ wart!

Dexter

Bei Cinefact hat sich nun ein Torsten Kaiser von TLE Film gemeldet.
http://forum.cinefacts.de/showpost.php?p=3099544&postcount=177

ZitatVerpackung gibt es hoffe ich, in wenigen Tagen etwas definitives, alles andere wäre nicht richtig, es zu posten. Ich kann aber jetzt schon sagen, dass es in beiden Fällen buchförmige Digipacks mit schönem Schuber sein werden.

ZitatDas High Definition Master (eine HD-D5, mit einer Bitrate von 237 Mbps bei 4:2:2 und 10 bit) wurde bei Technicolor in Rom auf einer Spirit Datacine von einem fast unangetasteten Internegativ abgetastet, das in excellenter Kondition ist; der Vorspann ist der deutsche. Da das Internegativ identisch zu dem originalen Kameranegativ geklebt ist, hatten wir große Schwierigkeiten, das Master im Bildstand zu stabilisieren (der Film hat mehr als 600 einzelne Schnitte, der Aufwand dementsprechend enorm) - aber das Resultat kann sich sehen lassen. "Nobody" sah niemals besser aus; es war unter den Umständen mit diesem Master das beste, was wir tun konnten in dem uns vorgegebenen Rahmen.

Zitat
Frage:Also hab ich das jetzt richtig verstanden das es bei NIDG keine Syncro der fehlenden Szenen gibt?

Antwort:Doch, es gibt eine Synchronisation dafür, aber eben eine, die wir haben neu anfertigen müssen und für die die Stimmen so gut es ging ausgewählt worden sind, da mehrere Sprecher nicht mehr leben.

Zitat
Mein Name Ist Nobody war 109'24'' und ist jetzt, komplett, 111'18'' (in 25f/s PAL)
Nobody Ist Der Grösste war 109'34 und ist jetzt vollständig mit 118'14'' (in 25f/s PAL)

Es gibt auch schon Screenshots von den Nobody Filmen
http://forum.cinefacts.de/showpost.php?p=3099631&postcount=181
http://www.tle-films.com/mnin_16x9.htm
http://www.tle-films.com/nidg8_16x9.htm

8O  8O  8O

Dollar Filme
Zitat
Paramount hat aber FISTFUL OF DOLLARS und FOR A FEW DOLLARS MORE erworben.
Beide werden in der vollständigen Fassung sein.

Re: MGM DVDs - die britischen (und sehr voraussichtlich auch die US discs) haben ein dickes Problem: sie sind schlecht encodiert und auch unausgeglichen farbkorrigiert. Bei uns wird dies auf jeden Fall anders sein, erneut wird der Disc Space maximal ausgenutzt und die höchste Bitrate individuell angepasst.

$$$s, bitte da noch etwas Geduld. Die Extras sind aber hervoragend, soviel kann ich jetzt schon sagen.

Bei den Recherchen zu den Extras haben wir von den MGM Extras erfahren und uns angesehen, und wir fanden alle hier, dass es Unsinn wäre, die gleichen Geschichten nochmal zu machen - und die Materialien sind hervoragend, und mit den richtigen Leuten besetzt, was Interviews betrifft. Clint Eastwood konnte aufgrund des (Oscar)Rummels für Million $ Baby (da sind wir wider bei der "Dollar" Tradition ;o)) nicht für die Extras gewonnen werden. Deshalb haben wir die Production abgebrochen und Paramount auch vollends zugestimmt, diese Materialien zu nehmen - um uns voll darauf zu konzentrieren, das Mastering weit besser als MGM zu machen

Dr. Phibes (Buurman)

Geile Nachrichten, geile Bilder, das werden wohl geile DVDs. Die Schärfe und Farbe bei den Nobody-Filmen ist phantastisch auf den ersten Blick. Scheinbar geht es manchmal doch in D, auch klasse DVDs zu machen.

Snake Plissken

ZitatDie Schärfe und Farbe bei den Nobody-Filmen ist phantastisch auf den ersten Blick. Scheinbar geht es manchmal doch in D, auch klasse DVDs zu machen.
Sieht echt geil aus. Anscheinend KANN auch Paramount, wenn sie nur WOLLEN. Das hätte ich mir bei den Buddy-DVDs oder Highway 1 gewünscht.
Hoffentlich halten die DVDs, was die Bilder versprechen.

Snake

Blade Runner

Wann versteht hier eigentlich auch der Letzte, dass Paramount die DVDs nur vertreibt und mehr nicht....

Tobis/ Universum sind die "Macher"...
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos

Snake Plissken

Ahhh....oben im 2. Posting wird Tobis erwähnt.
Ich dachte schon, Paramount macht jetzt auch öfters geile DVDs.
Aber wieso glaubst du, das ich der Letzte bin?

Snake

el_espiritu

8O  8O  8O
Wie geil, die DVD's sind gekauft, sobald amazon korrekte Infos abliefert (lt. spencerhill.de soll es eine Box sein mit beiden Filmen, bei amazon ist davon noch nichts zu lesen) wird das Teil vorbestellt.

Ich freu mich riesig auf diese VÖ und die Bilder versprechen gutes!  :respekt:

jenzi

*sabber* *haben will*
Sieht echt super aus. Und dann endlich komplett uncut. Hoffentlich sind die Nachsynchros einigermaßen erträglich. Dass einzige was micht etwas stört, dass es nicht der original italienische Vorspann ist, aber das war bei Zwei glorreiche Halunken auch schon so.

Gut, dass wir bessere Transfers der Dollar-Filme bekommen, schade nur dass diese dann nicht richtig zur Gold Edition von Zwei glorreiche Halunken passen.

Ich freu mich schon  :D

Mfg, jenzi
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

Watcher

ZitatIch kann aber jetzt schon sagen, dass es in beiden Fällen buchförmige Digipacks mit schönem Schuber sein werden.  

Hoffentlich trifft das auch auf die Dollar Filme zu, war doch hier nur auf beide Nobody-Teile bezogen?!?!

el_espiritu

Zitat von: Dr. PhibesScheinbar geht es manchmal doch in D, auch klasse DVDs zu machen.
Nunja, das hat man ja auch spätestens bei Turbine Medien und den Hallervorden DVD's gesehen, DASS es möglich ist.
Ich denke der Unterschied hier ist, dass es anscheinend auch von einem Major Label bei einem nicht ganz so kommerziellen, sehr alten Films, möglich ist.  :wink:

Auf der Website ist übrigens auch nachzulesen, das angeblich auch Hand an die deutsche Tonspur gelegt wurde, sprich komplette digitale Nachbearbeitung und entfernen von Kancksern, Rauschen etc.
Ich denke auch da darf man gespannt sein, wird zwar nur Mono aber wenn da die Qualität stimmt wäre es auch super!

Dexter

el_espiritu

Auf dem PDF Dokument ist zu lesen, das als deutsches Ton Master eine 80er Jahre TV-Fassung zum Einsatz kam....das heißt aber hoffentlich, das die Synchronisation dieselbe ist, die bekannt war.
Oder existierten bei Nobody mehrere Synchros?

Blade Runner

Alte Synchro, neue Szenen neu synchronisiert, kein Upmix (Mono wurde restauriert) und keine Neusynchro.

Und ja, es existiert nur eine Synchro.

el_espiritu

Fein fein, es wird immer besser.  |-)

Blade Runner

Zitat von: Snake PlisskenAhhh....oben im 2. Posting wird Tobis erwähnt.
Ich dachte schon, Paramount macht jetzt auch öfters geile DVDs.
Aber wieso glaubst du, das ich der Letzte bin?

Snake

Entschuldige, du bist das Letzte.

Das war btw eine rhetorische Frage, weil die halbe Welt glaubt, dass Paramount die DVDs verantworten würde.

el_espiritu

Zitat von: Blade RunnerDas war btw eine rhetorische Frage, weil die halbe Welt glaubt, dass Paramount die DVDs verantworten würde.
Aber in dem PDF Dokument von TLE Films wird Paramount Home Entertainment oft genannt im Zusammenhang, von Tobis/Universum steht da nichts....
Vielleicht weiß es ja jemand besser aber ich denke Paramount ist nunmal der Geldgeber da sie ganz oben in der Kette stehen und damit tragen sie nunmal auch eine gewisse Verantwortung für das ganze Projekt.
Hätte man in die letzten Bus-Spencer-VÖ's etwas mehr Geld reingesteckt und sich von Paramount Seite etwas dahintergeklemmt, wären anständige DVD's rausgekommen. So wurde es leider (wieder nur) Durchschnittsware... :cry:

Snake Plissken

ZitatHätte man in die letzten Bus-Spencer-VÖ's etwas mehr Geld reingesteckt und sich von Paramount Seite etwas dahintergeklemmt, wären anständige DVD's rausgekommen. So wurde es leider (wieder nur) Durchschnittsware...
Das ist leider wahr. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn sie sich da mehr Mühe gemacht hätten.
Sorry, ich kanns nicht lassen, darüber zu jammern.

ZitatEntschuldige, du bist das Letzte.
Och, da hat mir DER Letzte doch besser gefallen...

Snake

Dexter

Karm

Zitat von: dexterCover sind fertig :D
http://www.tle-films.com/mnin_nidg_cover.htm

Oh Mann, ich kann's kaum erwarten. |-)

jenzi

Sieht gut aus. Ich werde mir beide auf jedenfall holen. Kann mich nur nicht zwischen den Einzelvarianten und Doppelpack entscheiden  :?
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: jenziSieht gut aus. Ich werde mir beide auf jedenfall holen. Kann mich nur nicht zwischen den Einzelvarianten und Doppelpack entscheiden  :?

Doppelpack muss es sein. Allein schon die Verschmelzung der beiden Titel ist klasse. Endlich gibt es mal würdige VÖs eines Hill-Filmes.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020