OFDb

Anschluß einer 5.1 Anlage möglich?

Begonnen von klaushun, 3 Oktober 2004, 23:32:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

klaushun

Tachchen

Hab vor mir eine 5.1 Dolby Digital Anlage zuzulegen.
Mein Player is aber eben nicht mehr der jüngste und hat nur einen
Audio-L und einen Audio -R Ausgang meine Frage ist nun geht das mit der Anlage nun in ordnung oder brauch ich ein Zusatzgerät?

b_o_n_e

du brauchst einen neuen DVD-Player mit Digital-Ausgang, entweder mit koaxial oder Toslink Ausgang um Dolby Digital nutzen zu können.

cu
b_o_n_e

Ricane

Zitat von: klaushunTachchen

Hab vor mir eine 5.1 Dolby Digital Anlage zuzulegen.
Mein Player is aber eben nicht mehr der jüngste und hat nur einen
Audio-L und einen Audio -R Ausgang meine Frage ist nun geht das mit der Anlage nun in ordnung oder brauch ich ein Zusatzgerät?

Kauf dir doch das Set von SKY... DVD Player und 5.1 Anlage für 99 Euronen!
Dann sollte man aber kein Klangwunder erwarten....   :algo:

Dr. Phibes (Buurman)

Man bekommt auch ganz gute Receiver für nicht so viel Geld, wenn es nicht gerade High End sein muss. Auch gute Boxen gibt es relativ günstig. Man muss sich nur umschauen.

el_espiritu

Zitat von: Dr. PhibesMan bekommt auch ganz gute Receiver für nicht so viel Geld, wenn es nicht gerade High End sein muss. Auch gute Boxen gibt es relativ günstig. Man muss sich nur umschauen.
Was hinzuzufügen wäre:
Eigentlich (fast) alle 5.1-Sets aus dem Supermarkt oder sonstigen Billigmärkten sind schrott, wenn dann wenigstens Angebote vom MM, ProMarkt oder Saturn mit Markengeräten  :wink:

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: el_espiritu
Zitat von: Dr. PhibesMan bekommt auch ganz gute Receiver für nicht so viel Geld, wenn es nicht gerade High End sein muss. Auch gute Boxen gibt es relativ günstig. Man muss sich nur umschauen.
Was hinzuzufügen wäre:
Eigentlich (fast) alle 5.1-Sets aus dem Supermarkt oder sonstigen Billigmärkten sind schrott, wenn dann wenigstens Angebote vom MM, ProMarkt oder Saturn mit Markengeräten  :wink:

Klar, das sowieso. Davor habe ich immer gewarnt. :mrgreen:

CinemaniaX

Überprüfe erst mal, ob Dein Player einen Digitalausgang hat (entweder einen optischen oder einen koaxialen).
Die meisten DVD-Player - auch ältere - haben einen Digitalausgang.

Zeig mir mal einen player der keinen DD out hat

würde ich doch gerne mal sehen

wäre aber ein gute alternative , die wären noch billiger

die harware fällt weg und die lizenzgebühren auch

dvd player für sagen wir ca 19-25€ wären drin

predator

Gibt eigentlich im INet gute Seiten mit Tests von 5.1 Systemen (am besten auf deutsch)? Hab zwar gesucht aber keine gefunden..

Knickerbocker

Zitat von: predatorGibt eigentlich im INet gute Seiten mit Tests von 5.1 Systemen (am besten auf deutsch)? Hab zwar gesucht aber keine gefunden..

Ich nehme an du meinst Komplettanlagen. Schau mal bei Area-DVD, da gibt es ein paar Hardware Reviews.

http://www.area-dvd.de/hardware/index/hardware.shtml

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020