OFDb

Bin entlich wieder online !!!

Begonnen von Baobob, 7 Oktober 2004, 02:10:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Baobob

Moinsen Leute,

Bin entlich wieder online  :D  wie schon gesagt...

Habe mir gerade kurz die Foren angesehen und einige Veränderungen sind mir schon aufgefallen.

Naja. Werde die nächsten Tage wieder aktiv dabei sein.

Also kurze Frage :

Was für ein Programm verwendet ihr um VHS Kassetten auf die Festplatte zu bekommen. Habe noch zwei ältere TV Karten von Haupauge und Typhon. Mit der Mitgelieferten Software funzt das nicht 100 Pro.

Habe vor mir da ein Teures Programm zuzulegen, da ich auch auf diesem Gebiet einiges tun will, aber wenn ihr irgentwelche guten Freewareprogramme kennt dann will ich mir die auch mal anschauen.

Besten Dank schon mal für die Antworten und bis bald.

Baobob

Megatron

Ich würde sagen: Mach'n Haken an TV-Karten und besorg Dir einen guten externen Hardware-Encoder (kostet so um die 100 Euro). Ich habe mit DVD Xpress von ADS ganz gute Erfahrungen gemacht. Das Problem an TV-Karten ist meistens, dass Du den Ton nicht synchron zum Video hinkriegst, da die Karten - soweit ich weiß - alle softwareseitig encoden, das aber geschwindigkeitsmäßig nicht gebacken kriegen... Insbesondere wenn Du MPEG2 (DVD-Quali) haben willst, kannst Du das Grabben über TV-Karte abhaken! MPEG1 (also VCD-Quali) kriegst Du hin, aber wie schon gesagt, wirst Du in der Regel eine asynchron laufende Tonspur haben...
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Moscher

Jau, über diese Billig Eingänge ist das ganze eine Qual. Ein Anaolog Digital Wandler oder womöglich eine freigeschaltete Digital-Kamera bringen da erheblich bessere Ergebnisse. Und der Frust bleibt auch aus. :)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020