OFDb

Lost - Die nicht mehr ganz so brandneue Serie

Begonnen von Mr. Hankey, 7 Oktober 2004, 03:22:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Zeromancer

Zitat von: Algonquin am 22 Juli 2005, 00:41:58
Das war abzusehen ...  :algo:  ... wie blöd sind die denn, zu glauben die Leute würden sich innerhalb weniger Wochen die Folgen nochmal ansehen? Dummheit ³  :twisted:  :twisted: Nicht nur daß sie keine neuen Zuschauer dazugewinnen konnten, noch dazu haben sie die Stammzuschauer vergrault  :respekt: Die Folgen kann man sich mittlerweile ja alle auch anderweitig besorgen  8)

Naja,bei Desperate Housewives scheint die Idee aufzugehen,kenne zwar die Quoten dafür nicht,aber da ziehen sie es mit den WHs wohl komplett durch.Dämliches Deutschland ^^

blade41

Zitat von: Zeromancer am  4 August 2005, 19:43:21
Naja,bei Desperate Housewives scheint die Idee aufzugehen,kenne zwar die Quoten dafür nicht,aber da ziehen sie es mit den WHs wohl komplett durch.Dämliches Deutschland ^^

Die Quoten bei den Housewifes erreichen zwar nicht den Wert der Erstaustrhalungen (3,5 Mio), liegen aber dennoch mit 1,5 - 2 Mio. über ProSieben-Schnitt. Was Zuschauer und Marktanteile angeht.

Hab heute die ersten Trailer zu den neuen Folgen gesehen. Die sind mal richtig geil gemacht. Freu mich schaon das es bald weitergeht.

Dionysos

Touchstone und ABC von Autor verklagt

Sofern sich die Vorwürfe bestätigen, könnte das für die "Lost"-Macher ziemlich teuer werden.

God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Mr. Hankey

23 August 2005, 15:49:01 #333 Letzte Bearbeitung: 23 August 2005, 15:52:07 von Mr. Hankey
Schlechte Nachrichten für all jene, die ihre Box bei Amazon noch nicht vorbestellt haben:

Amazon hat den Preis von Anfangs 31,99 Euro nun auf stattliche 44,99 Euro angehoben! Selbes gilt übrigens auch für die Desperate Housewives-Box!

Sollte man sich aber trotzdem nicht entgehen lassen! :icon_biggrin:


<Hankey, nun überglücklich dass er die Boxen gleich zu Beginn vorbestellt hatte. :king:>
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Wozu soll ich mir für DEN Preis eine Staffel kaufen, die ich per pay oder im free tv gerade erst gesehen habe?
Da warte ich gemütlich ein halbes Jahr und hol sie mir dann für 20€ - und dann hab ich ein paar Highlights vielleicht auch wieder vergessen...
...ihr seid schon so ein Haufen...*lol*
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Hankey

23 August 2005, 21:40:36 #335 Letzte Bearbeitung: 23 August 2005, 21:44:30 von Mr. Hankey
ZitatWozu soll ich mir für DEN Preis eine Staffel kaufen
Wobei sich 45 Euro für eine 24 teilige Staffel a 42 Minuten + massig Bonusmaterial noch im Rahmen befindet. Da gibt es Serien, die weit teuerer im Umlauf gebracht wurden und teilweise bis heute noch nicht günstiger zu haben sind. Man denke da z. Bsp. an die Star Trek-Staffeln von Paramount (99 Euro UVP) oder an die VÖs aus dem Hause 20th Century Fox, die ihre Season-Boxen jeweils in zwei Hälften trennen und dann für eine halbe Staffel 40 Euro oder mehr verlangen! Da sind die Preise zu Lost oder DP dann doch noch ganz human!

Aber wann man zuschlägt, muss natürlich jeder für sich entscheiden! Bis Lost und DP allerdings für 20 Eus zu haben sind, dürfte noch ein ganzes Weilchen vergehen. Denn Serien-DVDs sind, in aller Regel, im Preisverfall ja leider auch bei weitem nicht so schnell, wie z. Bsp. Film-DVDs! :icon_sad:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Kirsten_Dunst_Fan

Zitat von: Mr. Hankey am 23 August 2005, 21:40:36


Aber wann man zuschlägt, muss natürlich jeder für sich entscheiden! Bis Lost und DP allerdings für 20 Eus zu haben sind, dürfte noch ein ganzes Weilchen vergehen. Denn Serien-DVDs sind, in aller Regel, im Preisverfall ja leider auch bei weitem nicht so schnell, wie z. Bsp. Film-DVDs! :icon_sad:

Also ich werde mir die Staffel gleich zum Erscheinungstermin kaufen, werde aber hier und da mal gucken wo sie am günstigsten angeboten wird.
Manchmal werden Season-Boxen doch "relativ schnell" herabgesetzt, bspw. kostet die Staffel 3 von "Smallville" im Augenblick bei Amazon auch nur noch 25 Euro (die beiden anderen Seasons auch) statt der üblichen 40 - 45.

Moonshade

Zitat von: Mr. Hankey am 23 August 2005, 21:40:36

Aber wann man zuschlägt, muss natürlich jeder für sich entscheiden! Bis Lost und DP allerdings für 20 Eus zu haben sind, dürfte noch ein ganzes Weilchen vergehen. Denn Serien-DVDs sind, in aller Regel, im Preisverfall ja leider auch bei weitem nicht so schnell, wie z. Bsp. Film-DVDs! :icon_sad:

Aus meiner Sicht sind knapp 40 € für eine TV-Staffel schon happig genug.
Ich denk mir halt nur, warum so gut wie jeden Preis zahlen, wenn ich das Teil gerade erst komplett gesehen habe?
Naja, ist euer Geld...bei mir gibts Film-DVDs nur alle Jubeljahre mal über 12 Euro...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Stefan M

24 August 2005, 13:09:16 #338 Letzte Bearbeitung: 24 August 2005, 13:10:47 von Stefan M
Käme für mich auch nicht in die Tüte, so viel Geld für eine DVD auszugeben. Da greife ich lieber auch auf die TV-Ausstrahlungen zurück. Mir sind ja die 2 Euro wöchentlich für die Montagsausgabe des kicker schon zu viel...  :icon_mrgreen:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Rain Jao

Ich haett mir die Box prompt geholt, wenn ich die Serie nicht grad gesehen haette.
So erspar ich mir das natuerlich und hol mir lieber was Unbekanntes.
Obwohl ich mich teilweise aerger, die Serie bis auf den Pilotfilm als Appetithappen nicht komplett aussen vorgelassen zu haben, sondern mir das ewige einwöchige Warten angetan habe.

Mr. Hankey

24 August 2005, 17:06:17 #340 Letzte Bearbeitung: 24 August 2005, 17:10:11 von Mr. Hankey
Zitat von: Moonshade am 24 August 2005, 10:36:10
Ich denk mir halt nur, warum so gut wie jeden Preis zahlen, wenn ich das Teil gerade erst komplett gesehen habe?
Wobei ich zu meiner Verteidigung sagen muss, dass es bei mir im Dezember dann schon ein gutes halbes Jahr her ist, dass ich Lost geschaut habe. Auf Premiere lief die letzte Folge ja schon im Juni! :icon_sad: Ansonsten kann ich dich aber schon durchaus verstehen. Gerade wenn man kein Sammler ist, dürften einem die Preise zu den Serien-Boxen mitunter recht happig vorkommen. Und wenn sie dann auch gleich noch in Massen auftreten, so wie z. Bsp. im September (Six Feet Under 3, Sopranos 4+5, Golden Girls 2), dann kann das auch mächtig ins Geld gehen.

Na ja, aber dafür ist das Sammeln von DVDs auch ziemlich mein einziges Laster, was ins Geld geht. Manch einer gibt das Geld allein schon für Schnaps und Zigaretten aus und hat davon am Ende gar nichts. Wieder andere Sammeln Briefmarken und haben davon eigentlich auch nichts. Ich denke mal, da habe ich von meinem Hobby wesentlich mehr davon! Und so etwas wie "Geduld bis zum Preisverfall" ist bei mir leider auch nicht vorhanden. Zumindest nicht, was die ganzen Top-Serien angeht! :icon_wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

blade41

Heute geht es endlich weiter mit "Lost". Juhu. Weiß aber ehrlich gesagt garnicht mehr so richtig was in der letzten gezeigten Folge passiert ist.  :icon_confused:

psychopaul

Hui, da wurde gestern ja was Interessantes aufgeworfen:
Vielleicht ist der Eisbär bloß deshalb auf der Insel, weil Walt ihn irgendwie "materialisiert" hat, siehe auch der Vogel, den er sich ausgesucht hatte... :icon_eek: :icon_eek: :icon_biggrin:

(abgesehen davon fand ich die Folge auch so recht gut, der arme Vater... :algo: :icon_lol: :icon_razz:)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

dekay

Na, das war ja ein richtiges Aha-Erlebnis!
Erst der Eisbär im Comic, wo ich mir schon dachte, warum zeigen die den so lange - und war da nicht was ganz am Anfang der Serie?
Dann der Vogel - und die Rückkehr des Eisbärs.
Interessant ist nun unter anderem: Hat der Junge etwa auch den Flugzeugabsturz ausgedacht?
Warum weiß Locke offenbar wieder mal mehr?
Aber so sehr kann der Bengel auch nicht im Mittelpunkt des Ganzen stehen, das wäre zu billig.
Bin wieder sehr gespannt, wie's weitergeht...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Roughale

Sagt mal, habe ich jetzt ein Erinnerungsblackout gehabt, oder gab es ganau an der Stelle, an der Pro7 die Auszeit gab auch damals eine Produktionsunterbrechung? Ich hatte den Eindruck, dass Walt und seid dad etwas längere Haare (dichter  :icon_wink:) hatten - ansonsten war das ein guter Wiedereinstieg!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Hankey

7 September 2005, 14:21:51 #345 Letzte Bearbeitung: 7 September 2005, 14:24:26 von Mr. Hankey
Zitat von: Roughale am  7 September 2005, 11:16:09
Sagt mal, habe ich jetzt ein Erinnerungsblackout gehabt, oder gab es ganau an der Stelle, an der Pro7 die Auszeit gab auch damals eine Produktionsunterbrechung? Ich hatte den Eindruck, dass Walt und seid dad etwas längere Haare (dichter :icon_wink:) hatten - ansonsten war das ein guter Wiedereinstieg!
Das siehst du nicht ganz falsch, wenn es auch nicht ganz so krass abgelaufen ist, wie bei Pro 7. Aber es stimmt, ABC hat die Ausstrahlung der Serie immer wieder einmal für mehrere Wochen pausiert. Es war keine Seltenheit, dass zwischen den einzelnen Folgen schon mal bis zu drei Wochen Pause waren! Ursprünglich waren ja auch nur 13 Episoden geplant, die aber dann, aufgrund des riesigen Erfolgs in den USA, auf insgesamt 24 Episoden verlängert wurden! Von daher waren Nachproduktionen natürlich an der Tagesordnung!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Zitat von: dekay am  6 September 2005, 18:06:23
Na, das war ja ein richtiges Aha-Erlebnis!
Erst der Eisbär im Comic, wo ich mir schon dachte, warum zeigen die den so lange - und war da nicht was ganz am Anfang der Serie?
Dann der Vogel - und die Rückkehr des Eisbärs.
Interessant ist nun unter anderem: Hat der Junge etwa auch den Flugzeugabsturz ausgedacht?
Warum weiß Locke offenbar wieder mal mehr?
Aber so sehr kann der Bengel auch nicht im Mittelpunkt des Ganzen stehen, das wäre zu billig.
Bin wieder sehr gespannt, wie's weitergeht...

dekay

Ich finds viel wichtiger, was da noch so in dem Comic zu sehen war, ich erinnere mich da an ein Bild von einer Insel mit einer Art Energiekuppel drüber. Wenn da mal nicht noch sowas kommt...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

Zitat von: MoonshadeIch finds viel wichtiger, was da noch so in dem Comic zu sehen war, ich erinnere mich da an ein Bild von einer Insel mit einer Art Energiekuppel drüber. Wenn da mal nicht noch sowas kommt...

Shit, völlig übersehen! Und dabei achte ich doch normalerweise immer auf solche Kleinigkeiten. Was mich da in den Gedanken wohl abgelenkt hat...:icon_rolleyes: ?
Aber wenn da schon sowas im Comic war und gezeigt wurde, wird da sicher noch was kommen. Echt nicht schlecht, echt nicht schlecht :icon_biggrin:...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Rain Jao

Gut, bis auf den Eisbaeren hab ich in dem Comic auch nicht mehr gesehen, das sonstige "Tempo" hat zu vermindeter Aufnahmefaehigkeit gefuehrt.
Vorschau auf naechste Folge sah schon mal wie eine Steigerung aus.

SirRiPPer

also die gestrige folge war ja mal ziemlich langweilig....ich fand dass da viel zu viel rückblenden von charlies leben waren die obendrein sehr unnütz waren...also bis jetzt meiner meinung nach die schlechteste folge...leider...freu mich auf nächste woche...der vorschau nach könnte es da wieder ordentlich zur sache gehen....

dekay

SPOILER!

Fand die gestrige Folge gar nicht so schlecht.
Interessant war daran nicht die Action, sondern die Darstellung einzelner Charaktere.
Z.B. wurde auch dem Außenseiter eine der Waffen in die Hand gedrückt, und der machte gern mit bei der gemeinsamen Jagd auf Ethan. Und er wollte genauso wie die anderen mehr über ihn erfahren. Und ausgerechnet Charlie erschießt den dann.
Und natürlich hat dadurch der Zuschauer wieder mal praktisch nichts an Erklärungen in die Hand bekommen. Ich kann weiter nur hoffen, dass der Faden irgendwann wieder aufgenommen und weitergeführt wird. Ansonsten wäre es in der Tat unbefriedigend. Die (allerdings nicht übermäßige) Spannung hält bei mir jedenfalls weiter.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Dionysos

Ebenfalls Spoiler!

Ich fand die Folge insgesamt auch eher mäßig spannend, besonders die Sache mit der Erschießung war IMHO etwas uninspiriert, aber man konnte Charlie immerhin ein paar neue,wenn auch nicht unbedingt überraschende Charakterfacetten abgewinnen, sprich: Sein mittlerweile fast wahnhaftes Verlangen danach, für jemanden zu "sorgen". Hat sich den früheren Folgen eigentlich schon angedeutet, daher war diese Erläuterung im Grunde nicht notwendig, aber so what!?
Innerhalb der Serie also höchstens eine durchschnittliche Episode, aber ich bin optmistisch, dass es noch sehr aufregend weitergeht. :icon_cool:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Rain Jao

Charlie koennen sie getrost rausschreiben: Langweilig, uncharismatisch, auch die Erschiessung war ein krasser Anti-Hoehepunkt. Abgesehen von ihm hatte die Folge wenigstens wieder etwas Drive; der kurze Einbezug von Sawyer passte auch.

Moonshade

Na, Sawyers Paranoia könnnen wir uns ja dann next week gönnen, ich grinse schon bei der Vorschau...Gast: Robert Patrick!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Wolfhard-Eitelwolf

Also die heutige Folge war der bisherige Tiefpunkt der Staffel 1. Völlig unnütz, null Fortschritt, lediglich eine weitere Backgroundgeschichte  :algo:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Onkel am 20 September 2005, 02:06:03
Also die heutige Folge war der bisherige Tiefpunkt der Staffel 1. Völlig unnütz, null Fortschritt, lediglich eine weitere Backgroundgeschichte  :algo:

Welche Folge war es und um was ging es ? Ist leider bei mir schon was her. :D
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Kirsten_Dunst_Fan

20 September 2005, 09:09:49 #356 Letzte Bearbeitung: 20 September 2005, 09:13:36 von Kirsten_Dunst_Fan
Fand die Folge super, für mich eine der besten Episoden bisher.

SPOILER


@nONAMe:
Es war die Folge um Sawyer in der er einem Wildschwein hinterher Jagd, das Flüstern hört & man erfährt dass er schonmal einen Menschen erschoßen hat und Jacks Vater in einer Bar getroffen hat.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Onkel am 20 September 2005, 02:06:03
Also die heutige Folge war der bisherige Tiefpunkt der Staffel 1. Völlig unnütz, null Fortschritt, lediglich eine weitere Backgroundgeschichte :algo:

Unterschreib ich so. Fand diese Folge auch extrem langweilig. Die Wildschweinjagt brauchte keiner, der Rest wirkte doch selbst für so eine Serie arg konstruiert.
Die Vorschau sah aber besser aus, endlich kommt mal wieder was Action in die Serie.

Moonshade

Das stört mich allerdings auch, daß der Trailer bei Pro7 meistens eine ganz andere, dramatischere Richtung einschlägt als die Folge dann selbst.
Man denkt, es geht um die Stimmen, dann bekommt man wieder Vergangenheitsbewältigung.
Allerdings fand ich es diesmal nicht so langweilig wie die anderen, mal ein anderer Sawyer und das Treffen mit Jacks Vater war ebensogut wie das Trinkspielchen.
War aber arg vorausberechenbar die Episode, ich hab teilweise die Dialoge vorneweg gesprochen... *gg*

Solche Füllepisoden sind zwar nett, aber die werden sie eindampfen auf eine geringere Zahl müssen, wenn sie die Zuschauer halten wollen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Also, mir hat die Golge gestern sehr gut gefallen???
Besonders gelungen fand ich das "romantische" Gespräch von Sowyer und der Frau, deren Namen mir jetzt peinlicherweise nicht einfallt, das sich dann doch ganz anderers entwickelt und einige Detailes enthühüllt hat, die vielleicht gar nicht enthüllt werden wollten.
Aber vor allem hat mir gefallen, dass Sowyer den Vater des Arztes kannte.
Vielleicht haben alle Figuren irgendwie etwas miteinander zu tun?
Diesen Gedanken fand ich sehr vielversprechend.
Die Wildschwinjagd war für mich gar nicht so wichtig, da ging es nur darum, Spannung zu erzeugen.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020