OFDb

Bourne Identität Director's Cut

Begonnen von Watcher, 9 September 2004, 18:31:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Watcher

Ich habe von einem 10 Minuten längeren Director's Cut von "Bourne Identität" gehört! Ist da was dran??? Sorry, hab leider keinen Thread gefunden!

McClane

Wenn ich das lese, klingt das nach einem weiteren DC, den man sich getrost schenken kann. Diese ganze Mehrfach Abzocke ist echt zum Kotzen... solange jedenfalls nix aufregend Neues auf der SE DVD drauf ist, bleib ich bei meiner normalen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Watcher

Wird wohl nicht soooo der Renner sein, wenn man die normale bereits hat! Mal abwarten.

JasonXtreme

Die 10 Minuten machen den Film auch nicht besser, wenn eh schon die Hälfte fehlt gegenüber dem alten Film oder dem Buch ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

LJSilver

Auf der SE ist exakt die gleiche Fassung drauf wie auf der alten DVD. Den neuen Anfang kann man nur auf Knopfdruck schauen. Da bei der SE der DTS-Track fehlt, kann man sich die Fassung eigentlich schenken.

McClane

Zitat von: JasonXtremeDie 10 Minuten machen den Film auch nicht besser, wenn eh schon die Hälfte fehlt gegenüber dem alten Film oder dem Buch ;)

Geht zwar an sich Offtopic, aber: Ich finde die Verfilmung durchaus gelungen (kenne die alte noch nicht, aber das Buch). Zum einen besitzt der Film um einiges mehr an Tempo und überträgt den Stoff auch gut in die heutige Zeit. Die Bücher sind auch meiner Ansicht nach nicht unbedingt für eine direkte Verfilmung geeignet, da sie auch viel mit der nicht darstellbaren Psyche des Helden umgehen und zudem auch einige Fäden spinnen, die sich durch alle drei Bücher ziehen (ging beim Film nicht, da erst bei kommerziellen Erfolg an Fortsetzungen gedacht wurde).

Außerdem ist der erste ja noch soweit es geht am Buch dran (Schauplätze Paris und Zürich, Jasons Amnesie usw.), während der zweite Film absolut keine Paralle mehr zum zweiten Buch hat.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"

MD-KrAuSeR

könnt ihr für einen Wenigleser mal posten, wie der autor und die bereits erschienen Werke heißen? Ich hab nur mal gehört, dass es der gleiche Autor wie zum Spiel XIII sein soll. Der Autor ist Franzose oder?

McClane

Zitat von: MD-KrAuSeRkönnt ihr für einen Wenigleser mal posten, wie der autor und die bereits erschienen Werke heißen? Ich hab nur mal gehört, dass es der gleiche Autor wie zum Spiel XIII sein soll. Der Autor ist Franzose oder?

Der Autor heißt Robert Ludlum, ist inzwischen verstorben. Die Neuauflagen der Bücher, die es zur Zeit im Handel gibt, heißen "Die Bourne Identität", "Das Bourne Imperium" und "Das Bourne Ultimatum". Es gibt auch ältere Ausgaben (findet man auf Flohmärkten), wo statt Bourne Borovski im Titel steht (fragt mich nicht, warum man ihm damals diesen Ostblocknamen verpasst hat).
Ludlum ist kein Franzose, sondern Amerikaner. Allerdings wurden Überlegungen laut, eventuell von jemand anders einen vierten Bourne-Roman schreiben zu lassen (an sich Quatsch, da die Geschichte in den drei Büchern abgeschlossen wird und Bourne auch im dritten Buch um die 50 ist, wobei andauernd betont wird, dass er deshalb nur noch dieses eine mal in den Kampf zieht).

aldidente

Du scheinst wirklich wenig lesen. Du meinst doch den Autor zu den Original-Bourne-Büchern, oder verstehe ich da etwas komplett falsch?
Ich habe nämlichkeine Ahnung, was Spiel XIII ist und wie du darauf kommst, dass er Franzose sei. :roll:

Hier gehts zu Robert Ludlum

MD-KrAuSeR

Zitat von: aldidenteDu scheinst wirklich wenig lesen. Du meinst doch den Autor zu den Original-Bourne-Büchern, oder verstehe ich da etwas komplett falsch?
Ich habe nämlichkeine Ahnung, was Spiel XIII ist und wie du darauf kommst, dass er Franzose sei. :roll:

Hier gehts zu Robert Ludlum

hab mir irgentwo mal erzählen lassen (es war als das Cell-Shading-Game XIII für Xbox, PS2 usw rauskam) das das Game XIII aus Frankreich stammt und auf einem Frz. Comig basiert, dessen Erfinder demnach natürlich auch Franzose sein sollte und aus diesem Imperium sollte auch die Bourne-Geschichte stammen.

Geschichte von XIII:
Mann wacht ohne Gedächtnis am Strand auf und stellt fest, dass er von von den Behörden wegen ermordung des US-Präsidenten gesucht wird und kommt dabei einer Verschwörung auf die Spur, von der er auch ein Teil ist. Da die Aurtraggeber des Attentates natürlich auch verhindern wollen, dass er auspackt, wird er von denen auch noch gejagt.

http://xiii.ubisoft.de/virtualtour/

Klingt doch irgentwie verwan(dt)(zt) oder?

McClane

Die SE ist ja auch jetzt bei uns raus: Lohnt sich die Anschaffung für die Leute, die schon die alte Auflage besitzen? Die neuen Extras lesen sich ja nicht allzu spannend.

LJSilver

Zitat von: McClaneDie SE ist ja auch jetzt bei uns raus: Lohnt sich die Anschaffung für die Leute, die schon die alte Auflage besitzen? Die neuen Extras lesen sich ja nicht allzu spannend.

Lohnt sich nur, wenn du heiß auf die Deleted Scenes mit dem neuen Anfang bist, der ist aber nicht im Film drin, da ist nur die alte Fassung drauf. Außerdem fehlt jetzt DTS!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020