Suche Filme wie...

Begonnen von Zero 7, 11 Oktober 2004, 21:02:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zero 7

Suche Filme wie "Die Wutprobe" "Reine Nervensache" "Was ist mit Bob?" In denen Patienten mit Psychologen/Psychater nen witziges Spiel treiben. Kennt noch jemand solche Titel?

Vicehead

"No Panic" ist zumindest ähnlich; da "übernimmt" ein Geiselnehmer die Rolle des Psychiaters und wird zum Wahnsinn getrieben...

SethGecko

Zitat von: nightflynetKennt noch jemand solche Titel?
du suchst komoedien, richtig?
dann braucht man wohl "einer flog uebers kuckucksnest" und
"durchgeknallt" nicht erwaehnen?! ups, schon passiert...
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Ice-Lee

Macht das nicht Ryan Phillippe am Anfang von Eiskalte Engel?

Hab aber nur den Anfang gesehen..... Als er im Fernsehen kam hatte ich an dem Abend noch was besseres vor.

Nerf

Unter Umständen würde ich auch Martin Short in "Innerspace" dazu zählen.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Ashley Axt

K-Pax ist zwar keine Komödie.
Aber ist schon kurios was sich der Psychater dort anhören muss . :)

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=14526

Captain_Chaos.ONE

K-Pax hat aber durchaus einige sehr lustige Szenen  :wink:

Captain Oi

Zitat von: SethGecko
du suchst komoedien, richtig?
dann braucht man wohl "einer flog uebers kuckucksnest" und
"durchgeknallt" nicht erwaehnen?! ups, schon passiert...

Seit wann ist "Einer flog über das Kuckucksnest" eine Komödie? 8O

flesh

Die total beknackte Nuss handelt auch von einem Entflohenen aus der Irrenanstalt und am Anfang gibts dort einige Szenen zu sehen. Immer wieder urkomisch, das Teil  :respekt:

EvilErnie

Es geht nicht direkt um Psychiater und sowas, aber Kevin Specay und Frank Whaley
liefern sich ein grandioses Psycho Duell in dem Film Unter Haien in Hollywood oder im O-Titel Swimming with Sharks

ist eine rabenschwarze Komödie, Liebesfilm, Drama, Tragödie, etc :kenny08:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Punkrockschuppen

"Brain Candy" ist auch sagenhaft. Ein neues Mittel gegen Depressionen wird ohne ausreichende Tests aus reiner Profitgier vorzeitig auf den Markt gebracht und verstrahlt die ganze Welt.

Verständnis für schwarzen, britischen Humor sollte vorhanden sein.

Ich jedenfalls liebe diesen Film...

Frank Dux

Da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte post ich ma hier meine Frage:
ich suche filme die so änlich wie 24:

Mfg Dux

psychopaul

Zitat von: Frank DuxDa ich keinen neuen Thread aufmachen möchte post ich ma hier meine Frage:
ich suche filme die so änlich wie 24:

Mfg Dux

Wenn ich mich nicht irre, läuft auch der Film "Gegen die Zeit" mit Johnny Depp und Christopher Walken mehr oder weniger in Echtzeit ab.
(also die 90 Minuten Film entsprechen ca. 90 Minuten der Geschichte).

Film ist recht spannend.
Der Depp muß ein Attentat auf einen Politiker verüben, weil seine Tochter von den Bösen gekidnappt wurde und bei Fehlschlagen des Attentats getötet würde.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

SethGecko

Zitat von: Captain Oi
Zitat von: SethGecko
du suchst komoedien, richtig?
dann braucht man wohl "einer flog uebers kuckucksnest" und
"durchgeknallt" nicht erwaehnen?! ups, schon passiert...
Seit wann ist "Einer flog über das Kuckucksnest" eine Komödie? 8O
neeee, andersrum: weil es eben keine ist, er aber wohl komoedien sucht, braucht man es nicht posten, was ich aber dann doch habe....<in-endlosschleife-verhedder>

egal, erledigt :D
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Ice-Lee

Zitat von: Frank DuxDa ich keinen neuen Thread aufmachen möchte post ich ma hier meine Frage:
ich suche filme die so änlich wie 24:

Mfg Dux

Irreversibel is ja praktisch auch in Echtzeit! Mal davon abgesehen dass er chronologisch rückwärts läuft.....

Frank Dux

Irreversibel is der grösste scheiss!aber topic!
Ne ich mein eigentlich eher son film mit ner ähnlichen story oder so einer art story wie 24!
sorry wenns unverständlich war

mfg Dux

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020