OFDb

Stromberg

Begonnen von Garcia, 12 Oktober 2004, 16:06:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

Kann ich mich anschließen: ein absolutes Gurkenende für die Serie - als ob die Autoren unfähig wären, so etwas wie einen Abschluß zu schreiben, der auch irgendwen noch interessiert.
Dramaturgisch totaler Murks, vor allem die Chose mit der Kündigung, die dann doch nicht stattfand und dem saublöden Schlußbild a la "Fortsetzung möglich für alle Fälle".

Weckt das jetzt bloß ein.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Nightflier

Zitat von: Bewee am  1 Mai 2007, 12:09:17
[...] Stromberg ist jetzt endgültig nur noch ein Megaarschloch, das auch noch Kapital aus dem Tod einer Mitarbeiterin schlägt und darüber noch dumm grinst.  [...]

Das ist ja nichts Neues. Das gab's in der allerersten Folge auch schon. Da hat er Röchel-Hilpers mit ner Zigarre ins Grab gebracht, um einen besseren Parkplatz zu bekommen. Und nach seinem Tod hat er die Witwe angemacht...

Das Ende von Staffel 3 fand ich auch miserabel. Aber wenn keine vierte Staffel geplant wäre, hätten die  Stromberg wohl auch endlich mal gefeuert.
Is ja bald Sommer!

Hey_Yo

Ganz schlimm fand ich, als Ernie ihn auf Sabbel anspricht und er meint: "Lass mich bloß mit der Schlampe in Ruhe." Und kurz danach schreit er Ernie an: "Halt du doch mal deine Fresse."

Was ist das? "South Park" im Büro? Wieso muss Stromberg so ausfallend werden? Sonst kann ich mich den Kritikpunkten nur anschließen. Wenn ich mal großzügig bin, bleibe ich bei den 8/10 für die Serie in der Gesamtheit. Wenn aber noch eine Staffel kommen sollte, denke ich nicht, dass die gehalten werden können.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Tomalak

Stromberg ist eine Staffel zu spät eingestellt worden. Das war alles nix. Die Qualität liess ja schon in Staffel 2 sehr zu wünschen übrig.

Stefan M

Zitat von: Hey_Yo am  2 Mai 2007, 22:14:17
Was ist das? "South Park" im Büro? Wieso muss Stromberg so ausfallend werden? Sonst kann ich mich den Kritikpunkten nur anschließen. Wenn ich mal großzügig bin, bleibe ich bei den 8/10 für die Serie in der Gesamtheit. Wenn aber noch eine Staffel kommen sollte, denke ich nicht, dass die gehalten werden können.

Jepp, habe auch überlegt, ob ich auf 7/10 runtergehe (Staffel 1: 9/10, Staffel 2: 7/10, Staffel 3: 6/10), aber wegen Herbst runde ich großzügig auf 8/10 auf.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Schlonz

Also ich hab gerade die wiederholung der letzten Folge gesehn. Hat mir überhaupt nicht gefallen, es war einfach alles zu bemüht. z.B. die Szene in der Stromberg bei Erika im Krankenhaus war, es sollte wohl lustig sein wie sich Stromberg da aufregt. war es aber nicht, es war einfach nur unpassent. Und plötzlich machen sich die Tussen an Ernie ran? Wegen nem neuen Anzug? Naja, mit einer neue Szaffel ist jetzt wohl aufjedenfall zu rechnen, nach dem schlusswort von Stromberg. Glaube aber kaum dass ich mir die ansehn werde.

Strahlemann

Pro7 will Staffel 4 und versucht deswegen demnächst zu klären, wer vom Stromberg-Team Interesse an einer vierten Staffel hat.  :icon_sad:
Einschalten würde ich auf jeden Fall nicht mehr, das würde mein "Stromberg-Bild" noch mehr zerstören, als es Staffel 3 schon getan hat.  :nono:

Phil

Zitat...Es ist erstaunlich, dass eine Serie wie «Stromberg» erst mit der dritten Staffel ein Erfolg für ProSieben wurde...
sagt doch schon alles...Es wird bestimmt eine 4. Staffel geben, es werden auch wieder alle einschalten, dann werden sich wieder alle aufregen und Pro7 hat wieder gut verdiehnt. Vielleich kommt die DVD-Box diesmal schon nach der 4. Folge, dann wird damit auch nochmal gut Kohle gemacht...ein ewiger Kreislauf...

Zitat...Dieser (Maria Herbst) ließ bereits im April 2007 im Interview mit unserer Redaktion erkennen, dass er Lust auf eine vierte Staffel habe. Er würde ,,auf keinen Fall" schreiend wegrennen, wenn ProSieben weitere Folgen drehen würde...
na bitte...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Moonshade

Bei solchen Brecheisen-Unternehmungen winke ich jetzt schon mal ab...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Phil

ich hätte da nochmal eine allgemeinere Frage.
Habe mir gestern mal die Folge "der Protest" im DC angesehen und da ist mir dieser Unterschied im Filmen aufgefallen. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber diese Folge ist irgendwie "anders".
Kann mir jemand sagen, wie man diese Art des Filmens nennt? bzw. warum die Folge "anders" aussieht?
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Strahlemann

Staffel 4 läuft im Frühjahr 2008 auf Pro7 an. Für alle (Noch)-Fans eine gute Nachricht, ich für meinen Teil werde nicht mehr einschalten.
Quelle

Phil

also ich schon, schönes Ding und danke für die Info  :D
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Moonshade

Ich schau rein, aber das wird garantiert auch wieder so mies geskriptet sein - braucht kein Mensch.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

CapN

Ich freu mich. Stromberg hat imho noch Potential - diesmal aber bitte mit einem gescheiten Ende, für den Fall, dass es die letzte Staffel ist.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

EvilErnie

Zitat von: CapN am 25 Juni 2007, 14:54:21
Ich freu mich. Stromberg hat imho noch Potential - diesmal aber bitte mit einem gescheiten Ende, für den Fall, dass es die letzte Staffel ist.
Seh ich auch so. ich hab mich bei allen Staffeln köstlich amüsiert, egal wie die Staffeln endeten. Weiss jemand eig, zur Zeit was wegen der 4.?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Hagbard Celine

Zitat von: EvilErnie am 10 Februar 2008, 22:50:04
Weiß jemand eig, zur Zeit was wegen der 4.?
Siehe :arrow: http://www.stromberg-fanclub.de (die ersten 2 Beiträge) ;)

Hagbard Celine

Zitat von: stromberg-fanclub.deDie vierte Staffel wird im Herbst dieses Jahres gedreht. Ein Ausstrahlungstermin ist jedoch noch nicht genau bekannt. Vermutet wird der Winter 2008/2009 oder im Frühjahr 2009.

Ab dem 11. Juni gibt es wieder Stromberg-Wiederholungen auf ProSieben. (Quelle)

VIRUS

Sagt, mal, ist das Bildformat der DVDs von Staffel 1 Murks oder spinnt mein Player? Sieht wie eingezoomtes 16:9 auf 4:3 aus, so dass am Rand rechts und links was fehlt. War aber auf meinem alten und neuen Player das gleiche Problem. Hatte in der OFDB und im Cinefacts nix dazu gefunden...

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ist ganz normales anamorphes 1.78.

Hier Folge 2 00:009 Min:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

VIRUS

Ohje, jetz muss ich mich outen, dass ich sowohl meinen alten als auch neuen Player auf das falsche Format geschaltet hatte :D  :LOL:
Trotzdem danke :algo:

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

CapN

Müssten jetzt nicht bald mal neue Episoden kommen? Mit den Wiederholungen hab ich mich die letzten Wochen wieder recht gut unterhalten, sogar mit der eher gescholtenen dritten Staffel :respekt:.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Strahlemann

Laut diesen News auf QM.de haben sich die Dreharbeiten bisher verzögert, weil "Ernie" derzeit seine eigene Sitcom dreht, angepeilter Start ist aber immernoch Frühjahr 2009(ehemals Frühjahr 2008).

Kane

Jetzt der Schauspieler von Ernie oder der Charakter? Ein Ernie-Spin/Off?
"Es werden wieder Helden gesucht!" "Halt's Maul, Godoj! Helden kann man nicht casten!"

KeyserSoze

Zitat von: Kane am 27 August 2008, 14:03:25
Jetzt der Schauspieler von Ernie oder der Charakter? Ein Ernie-Spin/Off?

Wikipedia
ZitatIn der Serie, die den Arbeitstitel ,,Berühmt" trägt, spielt Bjarne Mädel die Hauptfigur, den Elektrofachverkäufer Rüdiger Bunz, der durch eine Schnapswerbung plötzlich berühmt wird

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Stefan M

Muß man nicht unbedingt ernstnehmen, aber trotzdem sei's hier erwähnt:

SPEKULATIONEN ÜBER "STROMBERG"-KINOFILM
http://www.dwdl.de/article/story_17414,00.html
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

CapN

Hmm? Scheint da tatsächlich was dran zu sein?

Die lang anhaltenden Gerüchte um einen Kinofilm zur TV-Serie Stromberg wurden nun bestätigt. Es wird definitiv einen Kinofilm geben, der das Finale der vierten Staffel und der Serie insgesamt darstellen soll. Autor Ralf Husmann wird das Drehbuch schreiben, Christoph Maria Herbst spielt natürlich die Hauptrolle.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/133630-Stromberg-Kinofilm-kommt-2009.html
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Hagbard Celine

Am 12.09. erscheint "Stromberg - Die Bürografie" (Stromberg - Staffel 1-3 (Limited Edition Box - inkl. Stromberg-PC-Game)!

Bei Amazon vorbestellbar für 24,95 Euro. Auch wenn es bestimmt noch eine Box inkl. Staffel 4 geben wird, dennoch (endlich) ein fairer Preis, wie ich finde!


Fräulein millas Gespür für den Flush

Wer die Staffeln nicht unbedingt mit dem Spiel braucht und stattdessen einen Kalender will, kann bei Weltbild sogar nochmal 5 Euronen sparen -> 19,99  ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Hagbard Celine

Zitat von: milla2201 am  3 September 2008, 21:12:00
Wer die Staffeln nicht unbedingt mit dem Spiel braucht und stattdessen einen Kalender will, kann bei Weltbild sogar nochmal 5 Euronen sparen -> 19,99  ;)
So wie ich das verstehe, ist die Version bei Amazon auch mit Kalender, jedoch zusätzlich (deshalb limitiert) mit dem Spiel. Aber trotzdem danke für den Tipp!  :respekt:

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Hagbard Celine am  3 September 2008, 22:13:38
Zitat von: milla2201 am  3 September 2008, 21:12:00
Wer die Staffeln nicht unbedingt mit dem Spiel braucht und stattdessen einen Kalender will, kann bei Weltbild sogar nochmal 5 Euronen sparen -> 19,99  ;)
So wie ich das verstehe, ist die Version bei Amazon auch mit Kalender, jedoch zusätzlich (deshalb limitiert) mit dem Spiel. Aber trotzdem danke für den Tipp!  :respekt:

Hehe, jetzt wo Du es so sagst ... es steht ja sogar auf dem von Dir geposteten Bild.   :wallbash:  :icon_lol:
Ich hatte mir halt das Amazon-Angebot gar nicht weiter angeschaut, da mich das Spiel Null interessiert. Ausserdem war letztens versandkostenfreies Wochenende bei Weltbild, da hatte ich direkt zugeschlagen.
Jetzt im Nachhinein betrachtet, wäre es wohl ein guter Gedanke gewesen, das vielleicht im Schnäppchen-Thread mal zu posten.  :icon_redface:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020