OFDb

Stromberg

Begonnen von Garcia, 12 Oktober 2004, 16:06:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

VIRUS

ich finde es wäre klasse gewesen, wenn stromberg die firma gewechselt hätte, und in der nächsten staffel unter anderen rahmenbedingungen und anderen kollegen weitergeekelt hätte.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

JasonXtreme

Zitat von: Hagbard Celine am  7 November 2005, 14:51:14
auch wenn ich nicht angesprochen bin :icon_wink: ... ich lese gerade, dass pro7 erstmal die quoten der 2. staffel abwarten will, um dann zu entscheiden, ob es eine 3. staffel geben wird... (klickst du hier)

kann man sich ja mal bookmarken: http://www.stromberg-forum.de

Danke, schade. Sie habens zu schnell auf die Spitze getrieben und somit wäre ne dritte Staffel schwer zu bewerkstelligen
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Mr Orange

"muss ich mal zustimmen...im Gegensatz zu den letzten paar Folgen, wars gestern mal wieder richtig amüsant"

Also ich fand die letzten drei Folgen waren alle auf dem starken Niveau der 1. Staffel. Zwischendurch gab es in der 2. Staffel sicherlich einen Hänger (so Folge 3-6), aber die gestern, die mit der Putzfrau und vor zwei Wochen, als er den Kunden durchs Büro führt waren sau geil. Da waren endlich wieder Sprüche bei, über die ich jetzt noch lache. Z. B. wo er den Kunden zeigen will das er sich um Tanjas Problem kümmert und dann "ganz oben anruft": Hey alters Scheißhaus...ich bins, der Bernd...äh Stromberg...hier aus diesem Haus...
Wie geil, macht erst einen auf mich kennen hier alle und dann dieses Telefongespräch.

Oder auch gestern: Die lachen dir hier eiskalt hinter deinem Rücken mitten ins Gesicht!     What???
Auch noch gut: Ja aber ab 45 gehts doch bergauf, war doch mit Deutschland auch so.   

"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Phil

hmm...dann war das doch die letzte Folge am Sonntag  :eek: :anime:
irgendwie wurde garnicht darauf hingewiesen...oder hab ich das übersehen...

ZitatSchwer auszuhalten dürfte für die Fans auch das Bangen um eine weitere Staffel der von den Kritikern hoch gelobten Serie werden: Erst im kommenden Jahr will ProSieben entscheiden, ob «Stromberg» fortgesetzt wird, so eine Sprecherin zur Netzeitung. Wenig förderlich dürften dabei die erneut mauen Quoten der Sendung sein, die meist knapp unter dem Senderdurchschnitt lagen.

Die letzte Folge, «Tag der offenen Tür», sahen am späten Sonntagabend 1,11 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei 11,2 Prozent. Im Vergleich zur ersten Staffel allerdings lief «Stromberg» quotenmäßig besser, und auch die DVDs zu den «Stromberg»-Staffeln verkaufen sich gut. Mittlerweile widmet sich sogar eine erste Fansite im Internet dem Antihelden mit dem lockeren Mundwerk. Zu einer Solidaritäts-Aktion wie einst für die von ProSieben kurzzeitig abgesetzte Comedy von Christian Ulmen, «Mein neuer Freund», konnte man sich hier aber noch nicht entschließen. Hauptdarsteller Christoph Maria Herbst, der für seinen «Stromberg» mit dem Deutschen Comedy-Preis ausgezeichnet wurde, hat aber auch so genug zu tun: Er probt derzeit in Berlin für das Theaterstück «Männerhort» an der Seite von Comedy-Kollege Bastian Pastewka. (nz)
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Hagbard Celine

Zitat von: Phil.E am 16 November 2005, 12:42:55
hmm...dann war das doch die letzte Folge am Sonntag :eek: :anime:
irgendwie wurde garnicht darauf hingewiesen...oder hab ich das übersehen...

ja die folge letzten sonntag war die 10. und letzte folge der 2. staffel (alle folgen nochmal im überblick)! - hoffentlich nicht die allerletzte!!!  :anime:
und der verfasser des nz-artikels hat total recht: es wird mal wieder zeit, für die gute sache auf die straße zu gehen :exclaim: - ääähm... ich meinte latürnich die soli-aktion  :icon_wink:

Newendyke

@ Phil: Ging mir genauso... habs wohl nicht mitbekommen, falls was gesagt wurde, dass es die letzte Folge ist. Cliffhanger gab's ja ordentlich viele: Strombergs Versetzung (find den Archiv-Kollegen ja mal richtig hart muahahaha), Ernie's Trennung, die Verlobung von Ulf und seiner Liebesten etc... bin ja echt gespannt...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Zeromancer

Also ich kann wirklich behaupten, dass alle Folgen der 2.Staffel mehr als super waren!

Egal welche:

Ernie wird gemobt, Stromberg säuft sich beim Bowling zu, Fußballrunde in ner Kneipe, Autogrammstunde im Autohaus (rofl) , Versetzung ins Archiv, Stromi lässt die Sau raushängen und kriegt dann doch keinen anderen Job,etc.

Urfaust

Ich fand die zweite Staffel auch extrem geil! :respekt:

Fäb

Zitat von: Newendyke am 16 November 2005, 13:35:14
@ Phil: Ging mir genauso... habs wohl nicht mitbekommen, falls was gesagt wurde, dass es die letzte Folge ist. Cliffhanger gab's ja ordentlich viele: Strombergs Versetzung (find den Archiv-Kollegen ja mal richtig hart muahahaha), Ernie's Trennung, die Verlobung von Ulf und seiner Liebesten etc... bin ja echt gespannt...

Seh das etwas anders. Imo ist das jetzt sowas wie ein Ende irgendwie, weil was soll jetzt noch kommen? Dass Stromberg wieder in die oberen Etagen kommt, ist ausgeschlossen. Und das Ernie jetzt wieder alleine ist und die beiden anderen wieder zusammen seh ich auch nicht als cliffhanger, sondern vielmehr als "zurück zum anfang / alles wie gehabt". Soll das jetzt alles wieder von vorne losgehen? *gähn* Nicht fallsch verstehen, fand auch eigentlich alle Folgen bis hierhin genial, aber wenn denen nix bahnbrechendes mehr einfällt für die 3. Staffel dann sollte man die Staffel lieber jetzt am "Höhepunkt" (Tiefpunkt für Stromberg  :icon_mrgreen: ) einstellen, anstatt sie auf Teufel komm raus weiterzuführen und sie damit totzureiten. Dann sollte der Herbst lieber ein neues Projekt anfangen, schauspielerisches Talent hat er genug!

gruß
gr!nch

Stefan M

Och, es geht für Stromberg theoretisch auch noch tiefer. Allerdings hätte ich, ehrlich gesagt, auch keine Lust, ihn als bettelnden Penner auf der Straße leiden zu sehen, der dann immer noch gequälte Sprüche wie "Ach, auch die Straße hat ihre gute Seiten" oder "Straße ist wesentlich besser als Capitol" vom Stapel läßt.  :icon_twisted:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

mali

Ich habe diese letzte Folge verpasst, kann mal jemand Spoilern, was letztendlich zu seiner Versetzung ins Archiv geführt hat?

Phil

hehe das war ganz goil...
Spoiler: zeige
da sitzt die ganze Abteilung zusammen und schaut irgendein Aufführungsvideo (Schulveranstaltung oder sowas) und Stromberg lästert übelst über das kleine pummlige Mädchen im Vordergrund ab...da stellt sich raus, das war Beckers Tochter...und tschüss

:icon_mrgreen:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

mali

Zitat von: Phil.E am 18 November 2005, 14:19:59
hehe das war ganz goil...
Spoiler: zeige
da sitzt die ganze Abteilung zusammen und schaut irgendein Aufführungsvideo (Schulveranstaltung oder sowas) und Stromberg lästert übelst über das kleine pummlige Mädchen im Vordergrund ab...da stellt sich raus, das war Beckers Tochter...und tschüss

:icon_mrgreen:

Uupppps ... :)

Danke.

Grillo

http://www.welovestromberg.de/

Petition vom Stromberg-Fanclub FÜR die 3. Staffel !

psychopaul

Zitat von: Grillo am 21 November 2005, 22:55:48
http://www.welovestromberg.de/

Petition vom Stromberg-Fanclub FÜR die 3. Staffel !

Also ehrlich gesagt, schau ich mir auch lieber noch mal die ersten 2 Staffeln an, denke, dass es irgendwie wenig bringt jetzt auf Teufel komm raus noch krampfhaft was nachzulegen. Da wäre so eine von Fans "erzwungene" Fortsetzung irgendwie auch scheiße, wenn einfach nimmer viel rauszuholen ist. Irgendwie reitet sich das Konzept doch ziemlich tot mit der Zeit, auch wenn mir die zweite Staffel insgesamt immer noch gut gefallen hat.

Soll lieber mal jemand endlich "The Office" bei uns zeigen.  :icon_cool:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Hagbard Celine

Zitat von: psychopaul am 22 November 2005, 00:28:57
Soll lieber mal jemand endlich "The Office" bei uns zeigen.  :icon_cool:

das wäre natürlich auch sehr geil!  :respekt:
aber ich finde trotzdem, dass man von der serie zumindest noch eine staffel bringen sollte - aller guten dinge sind schließlich 3  :icon_wink:
wenn genügend unterschriften zusammenkommen sehen die verantwortlichen vielleicht, dass es noch eine menge wahrer fans gibt und machen sich doch nochmal 'ne ordentliche rübe für die 3. staffel!
auf die quoten kann man doch scheißen! die serie ist nunmal qualitativ hochwertig und hebt sich weit vom sinnlos-tv (à la rtl, rtl2, sat1 (zu 95% :icon_wink: ), 9live usw. - sorry, aber gerade diese sender sind imo mit die abartigsten im dt. tv  :icon_confused: ) ab.

mali

Bin nicht unbedingt der Hardcore- Stomberg-Gucker, aber Potential für eine 3. Staffel gäbe es genug denke ich.

Z.B. Becker leistet sich einen kapitalen Fehler und wird fristlos gefeuert. Durch Umstände die man sowieso nicht nachvollziehen könnte wird Ernie zum neuen Ressort-Chef ernannt - und läuft natürlich überall bei seinen Kollegen auf, wenn er sich als Authoritätsperson versucht.
Stromberg bekommt natürlich im Keller auch schnell Wind von der Sache, greift sich Ernie und bequatscht diesen (..."alte Freunde", ..."war immer auf Deiner Seite", ..."zusammen sind wir stark") damit Ernie ihn als Stellvertreter aus dem Archiv anfordert. Stromberg intrigiert daraufhin natürlich von der ersten Minute an gegen Ernie (genug Stoff für einige Folgen).
Die Staffel endet dann damit, das Stromberg auf der Straße sitzt, das Kamera-Team begleitet ihn noch 2 - 4 Folgen auf die verschiedenen Ämter. In der letzten Folge sieht man Stromberg auf der Rückkehr von einem (mal wieder erfolglosem) Vorstellungsgespräch durch Regen und Schneematsch stapfen, und als er an einem Restaurant vorbeikommt, sieht er drinnen "seine" alte Belegschaft fröhlich & lachend Weihnachtsfest feiern ... Abspann, Serienende.

Auf jeden Fall müßte die letzte Staffel mit Stromberg als Arbeitssuchenden enden, nur da kann und darf er landen.

Phil

also ich habe mich auf der HP eingetragen...könnte durchaus was werden, wenn nur genug mitmachen  :respekt:

Zitat von: MaliAuf jeden Fall müßte die letzte Staffel mit Stromberg als Arbeitssuchenden enden, nur da kann und darf er landen.
hehehe...so mit allem drum und dran: Arbeitsamt, die "freundlichen" Beamten und Vorstellungsgesräche  :icon_mrgreen:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

JasonXtreme

Es gibt noch eine Petition bei der schon über 10.000 Leute unterschrieben haben :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Phil

Zitat von: JasonXtreme am 23 November 2005, 15:26:59
Es gibt noch eine Petition bei der schon über 10.000 Leute unterschrieben haben :D
Link her  :icon_cool:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

JasonXtreme

"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Phil

danke sehr   :D :respekt:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Hagbard Celine

thx, JasonXtreme!
da wird dort dann eben auch noch 'unterschrieben' :icon_rolleyes: :king:

btw:
rettet-stromberg.de => 11182 stimmen
welovestromberg.de => 12155 stimmen
:icon_wink:

Hagbard Celine

heute 22:15 uhr auf pro7:
best of stromberg!!!  :D

"Das "Best of" der 2. Staffel zeigt die peinlichsten Eskapaden von Anti-Boss Stromberg (Christoph Maria Herbst). Ob's eine Fortsetzung gibt, ist trotz vieler TV-Preise und treuer Fans noch nicht klar. Herbst würde, wie gemunkelt wird, auf jeden Fall gern weitermachen."
Quelle

Phil

Zitat von: Hagbard Celine am 27 November 2005, 18:38:18
Das "Best of" der 2. Staffel
irgendwie sah mir das eher nach einem Best-of der 1. Staffel aus...
war aber trozdem geil :respekt:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Hagbard Celine

Zitat von: Phil.E am 29 November 2005, 13:22:24
irgendwie sah mir das eher nach einem Best-of der 1. Staffel aus...

hehe, dachte ich auch erst... bis dann noch noch ein paar szenen der 2. staffel kamen  :icon_smile:
yo, war nicht schlecht, nochmal so'n paar 'rausgepickte schmankerl zu sehen - und dazu noch mit den kommentaren der hauptfiguren  :respekt:

dekay

Hatte auch erst die Befürchtung, dass die wirklich nur bekannte Szenen unmotiviert zusammenstückeln wie etwa bei "Best of Mattscheibe". Aber dank neuer Kommentare war's nochmal echt witzig :icon_biggrin: !

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Stielike

Laut http://www.dwdl.de/ wird überlegt eine dritte Staffel zu machen.

Hoffentlich wird was draus.

Phil

ZitatDWDL: Die zweite Staffel von "Stromberg" ist mit mäßigen Quoten zu Ende gegangen, aber Publikum und Presse lieben die Serie. Bleibt ProSieben am Ball und dreht eine dritte Staffel?

Dejan Jocic: ,,Stromberg" ist sicherlich ein Ausnahme-Programm, die Quote wird der unglaublich positiven Resonanz von Publikum und Presse nicht gerecht. Im Internet kämpfen die Fans um eine Fortsetzung. Wir wollen ,,Stromberg" weitermachen und sprechen mit Hauptdarsteller und Produzent, wie es weitergeht.

hehe...na immerhin machen die sich Gedanken und der ganze I-Net Rummel lohnt sich sogar mal
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020