OFDb

Stromberg

Begonnen von Garcia, 12 Oktober 2004, 16:06:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hagbard Celine

Zitat von: milla2201 am  3 September 2008, 22:54:08
Ausserdem war letztens versandkostenfreies Wochenende bei Weltbild, da hatte ich direkt zugeschlagen.
Jetzt im Nachhinein betrachtet, wäre es wohl ein guter Gedanke gewesen, das vielleicht im Schnäppchen-Thread mal zu posten.  :icon_redface:
Richtig! Schäm' dich nur!  :icon_razz:

Ich hab' mich gerade nochmal über das Spiel informiert (diverse Meinungen + Youtube-Videos). Naja, scheint nicht besonders toll zu sein, aber als netter Spaß für zwischendurch scheint das immerhin ok zu sein. Mehr sollte man ja sowieso nicht erwarten.

Hagbard Celine

Die Neuigkeiten - kurz und knapp:

Die 4. Staffel wird auf ProSieben am 03.11.2009 um 22.15 Uhr mit einer Doppelfolge starten.

Stromberg - Staffel 4 wird auf DVD am 06.11.2009 erscheinen.


Fräulein millas Gespür für den Flush

14 September 2009, 12:33:30 #332 Letzte Bearbeitung: 14 September 2009, 12:35:19 von Fräulein millas Gespür für den Flush
Hach, endlich gehts weiter.  :respekt: Der Plot hört sich auch so, als könnte man da neues Potenzial raus schöpfen, wobei die liebgewonnen Nebencharaktere wohl keine große Rolle mehr spielen werden.  :icon_confused:
Auch wenn es
Zitatist wieder das komplette Erfolgs-Ensemble dabei
heißt, seh ich das bei der beschriebenen Storyline noch nicht so.

Hatte mir ja eigentlich gedacht, daß ich direkt die DVD nehme und mir nicht die Sehzeiten vom TV-Programm vorschreiben lasse (zumal meine Frau um die Zeit nicht mehr mitschauen wird), aber bei 26 Euronen schau ich dann doch erst mal bei Pro7 rein. Kostet mich ja sonst mehr als die ersten 3 Staffeln zusammen.  :icon_lol:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Hagbard Celine

Ich hab' nochmal versucht näheres über den bereits im letzten Jahr angekündigten Stromberg-Film herauszufinden. Dabei ist mir erstmal das hier in die Hände gefallen: "Evet, ich will!"-Promo :LOL:
Und der Stromberg-Kinofilm wird dann wohl 2010 starten.

Thaisong

Ich freue mich sehr auf die neuen "Stromberge".  :dodo:

Der Humor scheint diesmal aber wohl etwas derber zu sein, nur vermutet durch die FSK 12 Freigabe der 4. Staffel. Die vorherigen Staffeln waren ja afaik alle FSK 0.  ;)
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Fräulein millas Gespür für den Flush

Die 2. Staffel hat wegen einer Folge nachträglich auch FSK12 bekommen (siehe Bemerkungen ganz unten), von daher würde ich nicht zwingend von durchgängig derberem Humor ausgehen.

Aber schön wärs schon.  ;)  :dodo:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Exklusive Preview der 1. Folge Stromberg (4. Staffel):  http://www.youtube.com/watch?v=_MTCnRh_iwE

Bringt einen schon mal in Stimmung  :icon_mrgreen:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

nofx-total

Auch das erhöht ein wenig die Vorfreude:

http://www.finsdorf.de/

Am geilsten ist, dass welche laut Gästebucheintrag diese Seite für bare Münze nehmen. :icon_mrgreen:

Ich bin dennoch skeptisch, ob die Macher mit Staffel 4 wieder das Niveau heben können.
Stromberg getrennt vom Rest der alten Büro-Besetzung, wie soll das gehen?
"Ich schaue Filme kritisch, mit scharfem Auge und vor allem aufmerksam, plus ich habe Geschmack. Das ist die Formel." (Mr. Vincent Vega)

"Und wie das mit Formeln so ist, die kommen meistens relativ emotionsarm daher..." (Moonshade)

Dr. Phibes (Buurman)

Abwarten, die 4. Staffel ist schon bestellt. Wird sicherlich besser sein als der sonstige Rotz, dem man sich im TV ansehen muss. Selbst wenn die 4. Staffel nicht an die drei vorherigen heran reicht, wird das immer noch besser sein als 80% von dem, was sonst im TV läuft.

Stefan M

Die erste Folge mit einem Wort zusammengefaßt: Katastrophe.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

dÜnni

Zitat von: Stefan M am  3 November 2009, 23:48:18
Die erste Folge mit einem Wort zusammengefaßt: Katastrophe.

Wieso denn das? Ich fands ganz lustig. Etwas übertrieben am Schluß aber ansonsten...

MäcFly

Zitat von: dÜnni am  3 November 2009, 23:52:50
Etwas übertrieben am Schluß aber ansonsten...

Diese Aussage wiederum ist stark untertrieben.  ;)

Ich will bei "Stromberg" Realsatire sehen und kein Kasperletheater mit Holzhammerhumor. Da die Tendenz aber schon in den letzten beiden Staffeln dahin ging, überrascht mich das eben Gesehene aber nicht unbedingt. Schade um eine ehemals geniale Serie.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Stefan M

Zitat von: dÜnni am  3 November 2009, 23:52:50
Zitat von: Stefan M am  3 November 2009, 23:48:18
Die erste Folge mit einem Wort zusammengefaßt: Katastrophe.

Wieso denn das? Ich fands ganz lustig. Etwas übertrieben am Schluß aber ansonsten...

Ich könnte praktisch all das erneuern, was in diesem Forum die Kritiker der dritten Staffel angebracht haben: Es ist nichts, aber auch gar nichts von der Subtilität der ersten Folgen übrig geblieben. Das ist nur noch albernes Rumgehampel, vor allem von Seiten Strombergs, das wenigstens endlich als einzige logische Konsequenz mit Zwangsversetzung geahndet wurde. Ob der Schauplatzwechsel jetzt was bringt, wird sich zeigen, aber ich bezweifle es stark.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

dÜnni

Ok, die ganze Handlung ist jetzt natürlich etwas konstruiert um die Geschichte am Leben zu erhalten. Trotzdem bietet die jetzige Situation doch einiges an Potenzial: Stromberg im Kuhdorf mit polnischer Mitarbeiterin, Tanja als Chefin und Ulf der damit nicht umgehen kann, Ernie als Psychowrack der langsam total abdreht...Ich musste jedenfalls öfter lachen als bei einigen Folgen gegen Ende der 3. Staffel (vielleicht ist das aber auch die Euphorie weil die Serie wieder läuft :icon_mrgreen:).

Duke Skywalker

Vielleicht sollten sich manche noch mal die ersten 2 Staffeln ansehen, wo Stromberg für einen Parkplatz sogar Menschen tötet. Dann erzählt mir noch einmal etwas von Übertrieben. ;)

Mir haben beide Folgen ausgezeichnet gefallen. Die 1. war eine großartige Sprüche Parade und der Papa schnappt sich den Job durch Vitamin B und Geschleime, auch weil Erzrivale Becker aufgrund seiner eigenen Beförderung großzugig wegguckt. So läuft es in der realen Welt leider auch. Mit Ulf und Tanja bahnt sich zudem der nächste spannende Konflikt an.

Die zweite Folge war für mich als Kind vom Lande, dann ein besonderes Highlight. Die Dorf-Atmo wurde vortrefflich eingefangen. www.finsdorf.de
Und an der Seifert sieht man nun auch warum die Abteilung trotz aller Eskapaden unter dem Papa lief.
Bro Code #24: When wearing a baseball cap, a Bro may position the brim at either 12 or 6 o'clock.
All other angles are reserved for rappers and the handicapped.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Duke Skywalker am  4 November 2009, 10:27:22
Vielleicht sollten sich manche noch mal die ersten 2 Staffeln ansehen, wo Stromberg für einen Parkplatz sogar Menschen tötet. Dann erzählt mir noch einmal etwas von Übertrieben. ;)

Seh ich genauso. Sicherlich waren es früher  noch mehr Szenen in denen man den wirklichen Büroalltag wiedererkennen konnte, aber im Kern gibt es die immer noch. Natürlich ist es mittlerweile übertriebener, aber realistisch war es auch in Staffel 1 schon nicht, das Stromberg sich z.B. so locker auf seinem Posten hält. So what?

Mir haben die beiden Folgen auch ganz gut gefallen. Die Wiedersehensfreude hat sicherlich ihr übriges getan. Sprüchemäßig war doch wieder einiges dabei. "schmeckt wie bei Oma unterm Arm"  :LOL:
Die Dorfnummer ist fjdn ausbaufähig. Die Schnäpschenrunde beim Bauern ging schonmal in die richtige Richtung, wenn sie auch nicht ganz ausgereizt wurde. Das "Ich hab mir da im Internet mal was angesehen und zusammengestellt. Kennen sie doch bestimmt." vom Bauern kam aber schon geil.  :icon_lol:

Läuft...
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

VIRUS

Bin positiv überrascht von der neuen Staffel, meine Befürchtungen, dass die alten Rollen verschwinden haben sich nicht bestätigt. Stromberg dreht total am Rad, das stimmt, aber ich muss sagen, dass mir auch der "Holzhammer-Stromberg" einige Lacher abgewinnt. Das ging mir aber bei den anderen Staffeln auch so, dass ich gerade die Momente in denen Stromberg total durchdreht ziemlich witzig fand.
Finde auch, dass der Beginn der Staffel richtig Potenzial hat. Tanja und Ulf, Ernies Depressionen und Stromberg auf dem Land sind alles Szenarien, die richtig Potential haben.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

EvilErnie

"Spoiler"

Ach ich fand die beiden Folgen auch ganz ok!
Gerade das er jetzt mal gänzlich aus der Abteilung fliegt tut dem Ganzen vlt ganz gut...
Ich meine, er geht ja nach Feierabend sofort wieder zurück um zu heucheln und zu hetzen! Einfach widerlich & genial  :dodo:
Ernie ist voll am Ende, ab jetzt wirds bestimmt richtig böse in der Abteilung! Ich geh dem Ganzen positiv entgegen  :rofl:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

nofx-total

Ich war eigentlich nicht so doll enttäuscht, allerdings hatte ich meine Erwartungshaltung auch schon vorher etwas runtergeschraubt.
Ich stimme dem allerdings zu, dass zumindest die Story noch einiges an Potenzial hergibt. Mal sehen, wie sich Stromberg in der Wallachei schlägt. Vielleicht kommt er ja mit irgend nem windigen Trick wieder zurück in die Zentrale.

Trotzdem, auch wenn das Niveau der 1. Staffel nie wieder erreicht wird, man freut sich irgendwie dennoch, alte Bekannte wieder zusehen, man fühlt sich schon irgendwie zugehörig...



   

"Ich schaue Filme kritisch, mit scharfem Auge und vor allem aufmerksam, plus ich habe Geschmack. Das ist die Formel." (Mr. Vincent Vega)

"Und wie das mit Formeln so ist, die kommen meistens relativ emotionsarm daher..." (Moonshade)

MäcFly

Zitat von: nofx-total am  4 November 2009, 16:57:31
Trotzdem, auch wenn das Niveau der 1. Staffel nie wieder erreicht wird, man freut sich irgendwie dennoch, alte Bekannte wieder zusehen, man fühlt sich schon irgendwie zugehörig...

Genau deswegen nervt es mich aber umso mehr, wenn Stromberg mit einem Golfschläger seine Büroeinrichtung zerschmettert oder nach seiner vermeintlichen Beförderung wie ein Irrer vor seinen Angestellten herumhampelt. Das hat doch nichts mehr mit "alten Bekannten" zu tun (die man evtl. im realen Leben fast genauso erlebt - genau darin lag, fand ich, die große Stärke der ersten Staffel), sondern ist nur noch eine Karikatur. Die Golfschlägerszene stellte für mich gestern den absoluten Tiefpunkt der Serie dar.

Immerhin war die zweite Folge etwas besser. Das typische Landleben wurde tatsächlich recht schön eingefangen (jeder kennt jeden, der Angestellte ist in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv, der Bauer bringt seinen Selbstgebrannten mit etc.) und die Sache mit Tanja hat auch Potenzial. ("Ich hab hier so'n Zettel für jeden mitgebracht, da steht drauf, wie ich mir das so vorstelle..." ^^)

Trotz vieler Schwächen bleibt "Stromberg" somit neben "Schlag den Raab" und den (alten) "Simpsons"-Folgen wohl die einzige Sendung, die ich mir auf Pro Sieben derzeit anschauen kann.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Thaisong

Ich war soweit zufrieden bis auf 2 Punkte:

1. Das mit dem Koch und der Gesamtleitung war mal übelst an den Haaren herbeigezogen. Ich meine, Ulf als Stromberg, Stromberg Gesamtleiter und am Ende wird alles umgeworfen, aber nicht etwa, weil man eingesehen hat, dass Strommel und Ulf in die Positionen so gut passen wie der genannte Hummerschwanz am Bockwurststand, sondern weil der Koch (!!!) sich beschwert hat. So dämlich kann doch keine Chefetage sein, solche Fehlentscheidungen zu treffen und dann noch den Koch mitbestimmen lassen, weil er eine im Vorstand kennt. Ich meine, gemauschelt und fehlbesetzt wird viel in Firmen, aber so extrem?

2. Ernie's Rolle ist mir glaube ich langsam zuviel Dramedy. Warum ist der eigentlich wieder so depressiv? Hat ihm jemand seine bunten Pillen geklaut?

Ich finde, man hätte Strommel gleich nach Finsdorf schicken können, nachdem er am Ende der 3. Staffel ja auch nur zum wiederholten Male knapp einem Desaster entgehen konnte. Wäre jedenfalls eine deutlich logischere Konsequenz gewesen, als die Beförderung zum Gesamtleiter. Was sollte der Becker dann eigentlich machen?

Tanja als sozusagen Strombergin wäre auch gleich zu Anfang logischer gewesen als Ulf, was daraus dann gemacht wurde fand ich aber wiederum gut, wenn auch absehbar.

Mal schauen, wie's weitergeht.  :icon_smile:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Thaisong am  4 November 2009, 18:55:48
Ich war soweit zufrieden bis auf 2 Punkte:

1. Das mit dem Koch und der Gesamtleitung war mal übelst an den Haaren herbeigezogen. Ich meine, Ulf als Stromberg, Stromberg Gesamtleiter und am Ende wird alles umgeworfen, aber nicht etwa, weil man eingesehen hat, dass Strommel und Ulf in die Positionen so gut passen wie der genannte Hummerschwanz am Bockwurststand, sondern weil der Koch (!!!) sich beschwert hat. So dämlich kann doch keine Chefetage sein, solche Fehlentscheidungen zu treffen und dann noch den Koch mitbestimmen lassen, weil er eine im Vorstand kennt. Ich meine, gemauschelt und fehlbesetzt wird viel in Firmen, aber so extrem?
Kann ich nur bedingt zustimmen. Das Vitamin B auch wichtige Entscheidungen beeinflussen und umwerfen kann, hab ich selbst schon mit verwunderten Augen erlebt, finde ich also nichtmal unwahrscheinlich. Das der Koch diese Beziehungen nicht schon viel früher hat spielen lassen, finde ich da schon unglaubwürdiger. War ja nicht der erste Disput mit Lurchi.

Zitat von: Thaisong am  4 November 2009, 18:55:48
2. Ernie's Rolle ist mir glaube ich langsam zuviel Dramedy. Warum ist der eigentlich wieder so depressiv? Hat ihm jemand seine bunten Pillen geklaut?
Schaut so aus. Vermutlich nimmt ihn einfach das Leben an sich und ohne Mutti zu sehr mit.  :icon_lol:

Zitat von: Thaisong am  4 November 2009, 18:55:48
Was sollte der Becker dann eigentlich machen?
Becker hätte die Stelle vom ebenso beförderten Wehmeyer eingenommen.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Mr Orange

Also ich fand die Folge eigentlich recht gelungen. Das mit der Berförderung war natürlich stark übertrieben. Aber es war halt auch so ein typischer Stromberg; erst selbst versuchen mit Vitamin B nach oben zu kommen und dann beschweren, wen andere ihre Beziehungen nutzen.
Oder als er sich erst über die dörfliche Idylle lustig macht, um dann in Finstdorf sofort zu sagen "ich wollt ja schon immer weg aus dieser Großstadtanonymität".

Das beste war aber das Lied, ich kannte es vorher allerdings auch noch nicht:

Ausziehen, alles ausziehen...  :icon_mrgreen:
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Mr Orange am  5 November 2009, 15:34:04
Das beste war aber das Lied, ich kannte es vorher allerdings auch noch nicht:

Ausziehen, alles ausziehen...  :icon_mrgreen:

Das war damals ne Kerkeling-Nummer in so ner Volksmusiksendung: http://www.youtube.com/watch?v=HJEno5xd1ek
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Thaisong

So, habe jetzt die ersten 5 Folgen gesehen und muss ehrlich sagen, belasst es bitte bei der 4. Staffel. Soll jetzt nicht heißen, dass die 4. Staffel schlecht wäre, aber langsam merke ich schon einen kleinen Qualitätsverlust, sowie gelegentliches Ideen-Recycling. Das mit der Capitol wird auch irgendwie immer unglaubwürdiger. Abgesehen davon, dass ein Kaff wie Finsdorf sicher keine Außenstelle einer Versicherung hat bzw. benötigt, ist auch in Strombergs "altem" Büro langsam nur noch HalliGalli angesagt, wirklich zu arbeiten scheint da niemand mehr. Früher waren wenigstens Ernie, Erika und Tanja noch zu was zu gebrauchen und die anderen haben halt hinter ihren PC's anstatt Sektgläsern gesessen. Heute ist Erika Wurmfrühstück, Ernie Psychowrack und Tanja mit ihrer Strommel-Stelle hoffnungslos überfordert, was halt auch der Grund ist, weshalb da keiner mehr was macht. Die Reaktionen vom Becker darauf werden auch immer unglaubwürdiger, aber naja.

Die Genialität der Serie wird in der 4. Staffel aber auch wieder durch die absolut perfekt besetzten Rollen, sowie die Liebe zum Detail deutlich (Ulf-Schneekugel auf Tanjas Schreibtisch, Papst-Bild bei der Polin in Finsdorf, Strommels Kaktus, der aufgrund mangelnder Pflege von Staffel zu Staffel trauriger aussieht usw.)

Ein Kinofilm, falls sinnvoll in die Serie eingebettet, kann meinetwegen noch wie angekündigt kommen, einer weiteren Staffel würde ich aber eher skeptisch gegenüber stehen. Nicht dass das mit Stromberg genau so ein Scheiß wird wie Simpsons, wo es irgendwann nur noch alles nonsens war und ich sie deshalb schon garnicht mehr gucke. War früher auch mal meine Lieblingsserie, heute nicht mehr.  :icon_rolleyes:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Dr. Phibes (Buurman)

3. Folgen gesehen, die anderen beiden später:

Natürlich war in der ersten Folge ziemlich viel Rummel, aber es spiegelt doch das Leben genau wieder. Es geht selten um Leistung, sondern mehr um Beziehungen. Und wenn man den Koch als Nazi etc. beleidigt, geht der petzen.  :icon_mrgreen:
Die Person des Ernie ist in der Tat etwas zu krass in meinen Augen. Dafür war der anfang aber schon wieder geil, wenn Ulf den Sitzball wegschießt etc. Jedenfalls ist es nicht so schlimm, wie manche wieder tun. Passt sich irgendwie dem Niveau der dritten Staffel an mit einigen sehr guten Szenen. Vielleicht geht es in den ersten drei Folgen wirklich zu viel drunter und drüber. Mal abwarten. aber das Stromberg in Finsdorf gelandet ist, wundert doch nach der ersten Folge nicht mehr.   

endoskelett

Ich bin zufrieden mit den ersten beiden Folgen. Das ist für mich gute Unterhaltung wie ich es von Stromberg gewohnt bin, der Abstecher nach Finsdorf ist doch mal was anderes (mal gucken wie er es zurückschafft), und die Nebenfiguren gehen auch weiter ihren Gang. Ernie als tickende Zeitbombe, Seifert als Chefin, Schirrmann als Bekanntschaft etc, das hat Potential. Ich finde Jammern ist hier immer noch Jammern auf hohem Niveau im Vergleich zu dem ganzen Dreck im Free-TV. Freue mich auf die nächsten Folgen.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Dr. Phibes (Buurman)

Bin durch, insgesamt eine gute, solide Staffel, die nicht an die ersten beiden Staffeln herankommt. Dafür ist sie mir teilweise zu radikal in gewissen Szenen und nicht mehr so "bodenständig" wie die ersten beiden.
Spoiler: zeige
Plant man eine 5. Staffel? Das Ende deutet ja darauf hin. Hätte ein krasseres Ende viel besser gefunden, z.B. Stromberg wird endgültig gefeuert etc. Dafür erlaubt er sich einfach zu viel. Macht das Ende doch arg unglaubwürdig.

Mr Creazil

8 November 2009, 20:09:35 #358 Letzte Bearbeitung: 8 November 2009, 20:13:39 von Mr Creazil
Angeblich soll es doch die letzte sein (was natürlich nichts heißt). Vielleicht hebt man sich den "dicken Hammer" noch für den Kinofilm auf (der läuft doch im Kino, oder habe ich das falsch verstanden?).

Edit:
OK, das mit dem Kinofilm ist eher ein Gerücht, welches halt nicht dementiert wurde. Aber zumindest ein Film wird kommen, der die vierte Staffel und (eventuell...) auch die Serie abschließt.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Fräulein millas Gespür für den Flush

Hab jetzt auch die ersten 6 Folgen gesichtet. Sehe die 3. Staffel auf dem Level der 3., von daher völlig ok. Die erste und zweite Folge habe ich dabei zweitgesichtet und auch da gab es die alte Qualität, dass man immer wieder neue Sachen im Hintergrund erkennt (meist Ernie).  :respekt:
Bisherige Knallerfolge für mich war definitiv die 3., wo
Spoiler: zeige
Ernie nach Firnsdorf kommt und
ein Kracher den nächsten jagt "
Spoiler: zeige
Kackstiefel
"  :LOL:. Spruch der Staffel bisher:
Spoiler: zeige
Für so ne Wahrnehmung meinerseits steh ich nicht zur Verfügung!
  :icon_lol:

Was mir wirklich als zu aufgesetzt ist, ist der Umgang Beckers mit Tanjas Unfähigkeit.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020