OFDb

Digitales Video-Effekt/Schnittprogramm

Begonnen von Flips²³, 28 Oktober 2004, 15:04:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flips²³

Hi leutz...

Ich bin auf der suche nach einem Programm. Vielleicht gibts hier ja ein paar profis oder ein paar hilfreiche tips. Ob Freeware oder Kostenpflichtiges Prog bishin zum Professionellen Sauteueren Programm egal einfach alles....

Ich suche eine programm mit dem ich videos (Aufgenommen mit normaler handkamera oder auch divx avi und mpeg) schneiden, zusammenfügen und kompilieren kann. Mann sollte auch die Audiospur verändern können (also musikuntermalung, Sounds einfügen usw). Am besten auch mit fade-out, fade-in oder anderen übergangseffekten.

Was kennt ihr da für programme, welche sind gut bzw welche könntet ihr mir empfehlen... bin auch bereit richtig geld zu investieren....
Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

Megatron

Wenn Du bereit bist etwas Geld zu investieren, dann gibt es eigentlich nur EINE Antwort: Adobe Premiere 7! Gibt nichts besseres, bzgl. Umfang, Funktion und Qualität! Im Amateur bis Semi-Pro-Bereich kann ich bedingt noch Videostudio 7 von Ulead empfehlen... hat ein paar nervige Macken, ist aber trotzdem ganz brauchbar... insbesondere für Einsteiger.
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Urfaust


Neo

Nunja, Premiere frisst unnötig Ressorcen....du suchst das leistungsstärkste Schnittprogramm für die PC Plattform? Dann kommst du an Avid Xpress Pro 4.6 (neueste Version) nicht vorbei. Kostenpunkt: ca 2000 Euro, es gibt allerdings auch eine Freeware Variante, womit man das Prog in Grundzügen kennenlernen kann. Avid ist unschlagbar in Perfomancenutzung (viel weniger als Premiere) und Komplexität.

Zardoz

Zitat von: Neo...Avid Xpress Pro 4.6 (neueste Version)... Kostenpunkt: ca 2000 Euro, es gibt allerdings auch eine Freeware Variante, womit man das Prog in Grundzügen kennenlernen kann. Avid ist unschlagbar in Perfomancenutzung (viel weniger als Premiere) und Komplexität.

:respekt:
Ich besitze die Consumer-Variante davon, die ich auf einem Notebook (1,6 GHz) einsetze. Kostenpunkt: 760.- Euro. Und es ist jeden Euro wert. Da beim Fernsehen Video auf dem Avid geschnitten wird und die Benutzerführung und Oberfläche sehr ähnlich ist, bekommt der heimische Videoschnitt zusätzlich noch professionelle Weihen. Unbedingt empfehlenswert. Aber Achtung: höhere Einarbeitungszeit ist erforderlich. Also nichts, um mal schnell ein Video zusammenzunageln.

Flips²³

Adobe....da hätte ich auch von alleine drauf kommen können. Danke werds mir mal besorgen ich denke es reicht wenn ich alles gut zusammenfügen und ein bissel sound und musik dazumachen kann.
Danke für eure hilfe..

Achja und ne fernsehproduktion solls nicht ganz sein ;)
Wir machen nur "Kotz oder Stirb: Reloaded" zwei kumpel treten gegeinander an 5 liter müllermilch in einer halben stunde... da will ich schon ne etwas aufwendigere produktion machen als beim letzten mal... so mit rückblick und statistiken und so....da wird adobe bestimme reichen...
Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020