OFDb

DVB-T erklärt es mir ..

Begonnen von uk501, 5 November 2004, 00:57:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

uk501

ja ja eine technik frage von mir

ich will das drauf umsteigen .. wegen digital und so habe jetzt nur kabel

wie läuft das ist ne zimmerantenne sogut wie die ausantenne

ein reviever = 1 TV ??

und wie ist es mit aufnehmen ? nur das was ich gucke oder auch andere progs??

und wie ist es mit Tv gucken und 2 verschiedene progs aufnehmen

wie sieht es mit recievern aus die eine schnittstelle für den PC haben

und wie ist mit 5.1 sound aufnahme

was sind die top geräte ??

also erklärt es mir mal genau
was sind die tricks die man kennen muss und worauf muss ich noch achten
also ich habe keinen plan davon
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ach uk, wir haben doch schon einen DVB Thread, aber ich beantworte deine Frage trotzdem mal soweit. :)

Zitat von: uk501ja ja eine technik frage von mir

wie läuft das ist ne zimmerantenne sogut wie die ausantenne

Kommt drauf an, ob du im Gebiet bist, in dem das geht. Bei uns hängt z.B. im MediaMarkt neben den Receivern ne Karte, auf der man das sehen kann.

Zitat von: uk501
ein reviever = 1 TV ??

JA

und wie ist es mit aufnehmen ? nur das was ich gucke oder auch andere progs??

Du kannst nur das aufnehmen, was du schaust. Bisher gibt es noch keine Twin-Receiver.

und wie ist es mit Tv gucken und 2 verschiedene progs aufnehmen

siehe oben
Schauen und Aufnehmen muss das selbe Programm sein.

Bin hier nicht der Experte, aber zum Überspielen bzw. Aufnehmen auf Festplatte wirst du wohl eher keine finden. Höchstens ne Schnittstelle zum Aufspielen von Settings oder neuer Firmware.

kgv ... kannsche ganz vergesse ... sag ich einfach mal. Wenn der Receiver das unterstützt, dann wirst du 5.1 Sendungen wohl schauen bzw. hören können, aber keinesfalls aufnehmen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: noname
Bin hier nicht der Experte, aber zum Überspielen bzw. Aufnehmen auf Festplatte wirst du wohl eher keine finden. Höchstens ne Schnittstelle zum Aufspielen von Settings oder neuer Firmware.
Doch und zwar den Hauppauge DEC 2000\3000 (einer ist für Satellit der andere für DVB-T), der hat einen Scart und einen USB-Anschluß, und nimmt im MPG-2 Format auf die Festplatte auf
Zitat von: noname

kgv ... kannsche ganz vergesse ... sag ich einfach mal. Wenn der Receiver das unterstützt, dann wirst du 5.1 Sendungen wohl schauen bzw. hören können, aber keinesfalls aufnehmen.
n0NAMe

Wird beim obrigen Gerät laut der C't im USB mit durchgeschleift, aber weder beim Schauen noch beim Aufnehmen kam der bei mir an. Vielleicht ein Software Problem.

Gibt aber inzwischen auch billigere Receiver mit denen man auf die Festplatte aufnehmen kann, aber wenige, die beide Anschlüsse haben.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

el_espiritu

Habe ich das jetzt richtig verstanden das man überhaupt keinen 5.1 Klang beim Digitalempfang hat, weder beim Schauen noch beim Aufnehmen ???  :doof:

Wozu dann der ganze Aufwand wenn noch nicht mal das möglich ist jetzt?

lopeng

Könnten wir uns irgendwie auf einen Thread einigen? Ist mir irgendwie zu stressig zwischen zweien hin und her zu springen und dann noch das Gleiche zu lesen!

lopeng
So ist das!

el_espiritu

OK, nehmen wir den anderen!  :wink:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020