Dunkler Turm Band 7 ist draussen...

Begonnen von shuiten, 27 November 2004, 11:18:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shuiten

nur falls es jemanden interssiert......ist seit heute auf deutsch zu haben....

ChuckNorris

Mich ärgert immer noch, dass der Scheiß Verlag (Heyne) die ersten 4 Bände nur als Taschenbuch rausbringt, die 3 neuen Bände aber erstmal als Hardcover verlegt. Die sind zwar im einheitlichen Design, und sehen super aus, aber die Taschenbücher sind kleiner als die gebundenen Ausgaben. Und die Taschenbuch-Ausgabe von Band 7 kommt irgendwann 2006  :wall: . Eigentlich finde ich die Reihe absolut klasse, besser als "Herr der Ringe", aber bis ich die alle nebeneinander schön im Regal stehen haben kann, wird wohl noch einiges an Zeit vergehen.

Snake Plissken

Evtl leichter Spoiler


Ohje...........
Eine Story, die ich persönlich vor über 10 Jahren angefangen habe zu lesen, neigt sich dem Ende zu.
Und wie ich vermute (nach allem, was ich bisher davon hörte), wird es King-typisch übel zu ende gehen (ohne wirklich spoilern zu wollen.

Einerseits bin ich natürlich gespannt darauf, andererseits fürchte ich mich vor der Tatsache, das alles im Leben mal zu ende geht.

Naja, wenigstens hat King anscheinend seine Ruhestandspläne mehr oder weniger aufgegeben :D

Snake, der noch auf 20 weitere King-Bücher hofft

GuilianodaFresi

Zitat von: ChuckNorrisMich ärgert immer noch, dass der Scheiß Verlag (Heyne) die ersten 4 Bände nur als Taschenbuch rausbringt, die 3 neuen Bände aber erstmal als Hardcover verlegt. Die sind zwar im einheitlichen Design, und sehen super aus, aber die Taschenbücher sind kleiner als die gebundenen Ausgaben. Und die Taschenbuch-Ausgabe von Band 7 kommt irgendwann 2006  :wall: . Eigentlich finde ich die Reihe absolut klasse, besser als "Herr der Ringe", aber bis ich die alle nebeneinander schön im Regal stehen haben kann, wird wohl noch einiges an Zeit vergehen.

Also Band 5 (Wolfsmond) hab ich seit gestern als Taschenbuch im Regal stehen.Gibts bei Amazon,allerdings auch erst seit ein paar Tagen.

Grüße Giuliano

ChuckNorris

Das ist richtig, bestreitet ja auch keiner. Nur wird die Taschenbuch-Ausgabe von Band 7 erst irgendwann 2006 erscheinen. Was anderes sagt ja auch keiner.

Snake Plissken

Aber lange Abstände zwischen Hardcover- und Taschenbuchausgabe sind doch normal?!

Snake

ChuckNorris

Zitat von: Snake PlisskenAber lange Abstände zwischen Hardcover- und Taschenbuchausgabe sind doch normal?!

Snake

Exakt. Normalerweise etwa 18 Monate bei solchen Blockbustern. Das ist aber nicht der Punkt. Ich hätte einfach erwartet, dass man die ersten 4 Bände im neuen Design auch als gebundenes Buch verlegt.

Snake Plissken

Achso, sorry. Da war ich inzwischen etwas verwirrt.

Snake

schillita

Sind die ganzen Bände eine zusammenhängende Gechichte die man von Anfang an lesen sollte, oder kann ich auch z.B. mit Wolfsmond beginnen ?

Moonshade

Zitat von: schillitaSind die ganzen Bände eine zusammenhängende Gechichte die man von Anfang an lesen sollte, oder kann ich auch z.B. mit Wolfsmond beginnen ?

Es gibt einen großen Zusammenhang, der sich über die gesamten 7 Bücher erstreckt. Natürlich ist jeder Band für sich abgeschlossen, aber du solltest dich nicht wundern, daß du hinten und vorn die Anschlüsse nicht verstehst, wenn du mit dem fünften Teil einsteigst.
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Snake Plissken

ZitatNatürlich ist jeder Band für sich abgeschlossen,

Kleiner Zusatz: mehr oder weniger.
Vor allem Band 3 (tot) endet ja so mittendrin.

Snake

Chemievil

Hat hier schon jemand "Das Tor zu Stephen Kings Dunklem Turm I-IV"
gelesen ?

Ich bin gerade dabei Wolfsmond zu lesen und überlege mir ob sich das
Buch als kleine Ergänzung lohnt oder nicht.

Die Kritiken bei Amazon lesen sich auf jeden Fall nicht Schlecht.

Mfg Chemievil

GuilianodaFresi

Zitat von: ChemievilHat hier schon jemand "Das Tor zu Stephen Kings Dunklem Turm I-IV"
gelesen ?

Ich bin gerade dabei Wolfsmond zu lesen und überlege mir ob sich das
Buch als kleine Ergänzung lohnt oder nicht.

Die Kritiken bei Amazon lesen sich auf jeden Fall nicht Schlecht.

Mfg Chemievil

Das Buch lohnt auf jeden Fall sehr gut als Nachschlagewerk.Bedenke aber das Wolfsmond der 5. Band ist.Es gibt aber glaub ich auch schon von Robin Furth dieses Nachschlagewerk für Band 5-7.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020