OFDb

Kingdom of Heaven (Ridley Scott)

Begonnen von Blade Runner, 24 Dezember 2004, 12:43:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Watcher

Das wollte ich eigentlich damit ausdrücken mit RC1, dass er erstmal in Amerika erscheint...

Ich hab neben dem Originalton gerne den deutschen Ton auf DVD ;)

Phil

hui...den nochmals ins Kino zu hiefen finde ich wirklich sehr anständig  :respekt:

obwohl natürlich 145+45=190 min Kino schon ganz schön zeren können

hoffentlich entscheiden sich die Studios dazu den auch bei uns zu bringen
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Dexter

ZitatKingdom of Heaven: Extended Cut - In the tradition of "Untitled," the extended cut of Almost Famous, Ridley Scott's 3-hour (and change) version of Kingdom of Heaven is night and day from the original. Even more than with Cameron Crowe's chopped up work, Fox literally cut out the story of the movie. I was so shocked by what was back in that I had to rent the DVD that is now out to make sure I wasn't crazy. There is some more blood and a touch more sex (though still not intense enough for my tastes, given the story), but what is breathtaking is that every major character in the movie, except perhaps Ghassan Massoud's already brilliant turn as Saladin, is significantly enhanced by the additions. Edward Norton's cameo as The King of Jerusalem now feels like a real performance. Marton Csokas is no longer just a caricature. Liam Neeson's character has history and motivation, not just people telling us how great he was. And even Orlando Bloom's Balian is given greater depth, his despair and his need for forgiveness actually making sense when you see Scott's real vision for the film. They gutted a great film and made us all think it was shallow. Shame on them. At least there is now a chance to correct the mistake.
http://www.thehotbutton.com/today/hot.button/2005_thb/051230a_fri.html

Noch eine Review vom DC
http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=22100

Indy

Hört sich ja recht vielversprechend an, wenn wir dem Review, den Dexter für uns aufgespürt hat, glauben dürfen. Na mir würde es schon reichen, wenn wir den Extended Cut ziemlich bald auf DVD bewundern dürften. Ins Kino muss ich nicht unbedingt nochmal gehen. Vor allem bei über 3 Stunden Spiellänge, das wird dann wieder so ein Film, den man sich nur am WE anschauen kann, wenn man am nächsten Tag nicht früh raus muss.

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Dexter

:eek:

Kingdom of Heaven Director's Cut (4 Discs) 23/May/06
Run Time: 191 Minutes
MPAA Rating (USA): R
Genre: Drama

Bonus Features:

Kingdom of Heaven Director's Cut features a new widescreen feature, commentaries and tons of bonus features on 4 discs.

Disc 1:
**DIRECTOR'S CUT Part One
*Introduction by Sir Ridley Scott
**AUDIO COMMENTARIES
Director Ridley Scott and Writer William Monahan
by executive producer Lisa Ellzey, film editor Dody Dorn, visual effects supervisor Wes Sewell and first assistant director Adam Somner
**THE ENGINER'S GUIDE

Disc 2:
**DIRECTOR'S CUT Part Two
**AUDIO COMMENTARIES (Continued)
Director Ridley Scott and Writer William Monahan
by executive producer Lisa Ellzey, film editor Dody Dorn, visual effects supervisor Wes Sewell and first assistant director Adam Somner
**THE ENGINER'S GUIDE (Cont'd)
*Story Notes (Text & Images)

Disc 3:
**THE PATH TO REDEMPTION DOCUMENTARY - Part I
DEVELOPMENT
*Part I: Good Intentions (Featurette)
*"Tripoli" Overview & Gallery (Text & Images)
*First Draft Screenplay by William Monahan (Text)
*Story Notes (Text & Images)
*Location Scout Gallery (Images)
**PRE-PRODUCTION
*Part II: Faith and Courage (Featurette)
*Screen Tests (Video and Commentary)
*Cast Rehearsals (Video)
*Costume & Weapon Design Featurette (Video)
*Production Design / Conceptual Art / Costume Galleries (Text & Images)
**PRODUCTION: SPAIN
*Part III: The Pilgrimage Begins (Featurette)
*Creative Accuracy: The Scholars Speak (Video)
*Storyboard Comparisons (Multi-Angle Video & Images)
*Photo Galleries (Text & Images)

Disc 4:
**THE PATH TO REDEMPTION (Continued)
**PRODUCTION: MOROCCO
*Part IV: Into The Promised Land (Featurette)
*Unholy War: Mounting The Siege (Video)
*Storyboard Comparisons (Multi-Angle Video & Images)
*Photo Galleries (Text & Images)
**POST-PRODUCTION
*Part V: The Burning Bush (Featurette)
*Deleted & Alternate Scenes (Video & Commentary)
*Sound Design Suite (Video & Audio)
*Visual Effects Breakdowns (Video & Commentary)
**RELEASE
*Part VI: Sins and Absolution (Featurette)
*Trailers & TV Spots (Video & Commentary)
*ShoWest Presentation (Video)
*Press Junket Walkthrough (Video)
*Japanese & London Premieres (Video)
*Poster Explorations: Domestic & International (Images)
*The Director's Cut & DVD Campaign (Video & Images)

http://forum.dvdtalk.com/showthread.php?p=6768280#post6768280

Phil

hört sich ja mehr als gelungen an...

zum Glück hab ich gewartet  :dodo:
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

StS

Bis auf die Tatsache, daß der Film auf 2 Disc geteilt wurde, hört es sich wirklich klasse !  :icon_biggrin:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Wolfhard-Eitelwolf

Geil :) Da hat sich das Ignorieren des Kinocut ja wirklich gelohnt. Ost sowas von gekauft das Teil... :)

Das mit den 2 Discs ist sogar gut, so gibts ne besser Bildquali

StS

Zitat von: Onkel am  9 Februar 2006, 15:07:50
Das mit den 2 Discs ist sogar gut, so gibts ne besser Bildquali

Stimmt auch wieder...   :icon_wink:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Phil

tjo 190+ min. bringen eben sogar die DVD an ihre Grenzen (siehe Pate II)

aber zu gunsten der Qualität, wechsel ich gerne mal zwischendurch die Scheibe
became MINGed!

quaker

Dann dauerts auch nicht lange und die Vö bzw. der DC steht auch hier in den Regalen der Händler. Also kann ich die paar Monate auch noch warten. Wirklich gut das ich nicht die Deluxe Edition gekauft habe.

Phil

Zitat von: quaker am  9 Februar 2006, 16:18:01
Wirklich gut das ich nicht die Deluxe Edition gekauft habe.
genau...solche Fehler machen wir hier doch schon lange nicht mehr...oder  :icon_rolleyes:
became MINGed!

Watcher

@Phil E.

Ich gehe mal davon aus, dass das ironisch war ;) ... wenn ja, bist du nicht alleine... Aber solange in der neuen VÖ nicht auch die Kinofassung drin ist, macht mir das nichts aus, zumal es sich hier um 45min handelt. Bei Blade 3 z.B. (jaja... mal wieder) ist es eine Unverschämtheit! Und Ridley Scott ist nicht nur ein Name, sondern einer der wenigen Reggisseure der es sich - meiner Meinung nach - erlauben darf, auch eine zweite VÖ zu machen (selbst wenn er dadurch nochmal absahnt und behauptet, es sei die Fassung die er eigentlich wollte ;) ).

lastboyscout

Bei "Kingdom Of Heaven" hies es aber schon von ganz Anfang an, daß auch eine Langfassung kommt, lange
bevor er in den Kinos weltweit anlief.
Wenn es erst nachträglich passiert, DANN wäre ich sauer / enttäuscht / genervt / kurz vorm Explodieren . . .
Also, ich hab mir das Kino und die DVD erspart, weil ich mich vorher informierte . . .
Deswegen freu ich mich jetzt schon sehr auf dieses geniale Set . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

ganymed

war nicht im kino weil ich etwas faul bin und auch eine langfassung im hinterkopf hatte

ist halt immer die entscheidung ins kino und grosse leinwand
oder als erstes der directors cut aber fernseher

und wenn man nicht im kino war ärgert man sich ja trotzdem

MD-KrAuSeR

wenn der d.c. eh erst im mai erscheint, könnte man den doch direkt mit den Extras zusammen auf einer blue-ray oder hd-dvd veröffentlichen oder?  :LOL:

Phil

Zitat von: ganymed am 11 Februar 2006, 20:39:26
war nicht im kino weil ich etwas faul bin und auch eine langfassung im hinterkopf hatte

ist halt immer die entscheidung ins kino und grosse leinwand
oder als erstes der directors cut aber fernseher
steht bei solch einer Production überhaupt nicht zur Disskusion (in meinen Augen)
oder warst Du auch nicht in LotR, weil Du ja wusstest das ne SEE kommt...
bei solchen Filmen ist die "grosse Leinwand" immer vorzuziehen...

solche Filme wurden fürs Kino Produziert und die sollte man dann doch auch im Kino anschauen (um in den vollen Genuss zu kommen)
became MINGed!

Indy

Geile Sache das mit dem DC, der ist jetzt schon gekauft.

@Ganymed
Bei solchen Filmen stellt sich meiner Meinung nach die Frage gar nicht ob man in's Kino geht oder auf die DVD wartet. Solch große Schlachtengemälde muss man schon auf der großen Leinwand gesehen haben. Und außerdem: was sind schon die 5 Euro Eintritt am Kinotag? Da trinkt man mal zwei Bier oder 'nen Cocktail weniger, dann sind die auch wieder d'rin :icon_mrgreen:

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

ganymed

nur zur info

bei herr der ringe war ich beim 2. und dritten im kino
und hab mich natürlich geärgert das ich den ersten im kino verpasst hab

das ich jetzt von königreich der himmel zuerst den dc sehen kann stört mich erstmal nicht

irgendwie kommt da bei der thematik aber wieder der wunsch nach einem beamer hoch

übrigens troja, alexander, königreich... hätte ich alle gern im kino gesehen
aber verpasst ist verpasst

Watcher

Naja Troja und Alexander haben ja für ihre Spielzeit relatov wenige Kapfszenen gehabt... Aber die Landungsszene bei Troja und bei Alexander die Gebirge wären sicher nicht schlecht gewesen.

StS

Amazon.com hat ihn (den DC) für 25 Dollar im Programm. Der Preis klingt fair. Mal sehen, wiviel der bei cd-wow kosten wird, aber gekauft ist die Edition so oder so...  :icon_biggrin:

StS

StS

Am 15.06.06 erscheint die Extended-Version auch in Deutschland.
Mehr Details sind mir noch nicht bekannt.

Watcher

Wolfhard-Eitelwolf

Guck mal was er in der zweiten Zeile geschrieben hat  :icon_rolleyes:

Watcher

Dexter

Watcher

Also ohne Kinocut.. sehr schön!

Dexter

Watcher

Denk ich, dass das ziemlich fix passieren wird.... An dem DC von Gladiator gabs auch kein Interesse und er ist nach wenigen Wochen überall für 19,99 zu haben gewesen, Müller zeitweise sogar für 17,99€

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020