OFDb

Scream - cut oder uncut

Begonnen von OBI, 25 Dezember 2004, 00:45:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jonas

Hurra!
Mehr kann ich dazu nicht sagen. Und vor allem bietet die DVD nun endlich auch mal Extras.

Dexter

Kinowelt veröffentlicht(e) Leon und Nikita im Steelbook, da ist sowas doch auch für die Scream SE nicht ganz unwahrscheinlich und hoffentlich beim gleich guten Preis von ca. 14€ .
Spitze wär es schon :respekt: .

dr. gonzo

http://www.cinefacts.de/dvd/db/details.php?id=22509

Extras hören sich gut an, Cover sieht geil aus...

Jetzt heißt es nur noch abwarten.   :andy:

Phil

Zitat von: OnkelIch habs immer gewusst und die Hoffnung nie aufgegeben :D Seit Jahr und Tag keine DVD von dem Film gekauft aber jetzt endlich ist es soweit :) Ein ganz dickes Lob an Kinowelt: "Dem Kunden einen echten mehrwert geben", davon sollten sich diverse andere Abzockerlabels mal ne scheibe abschneiden!

kann ich nur unterschreiben...wer sich schon Veröffentlichungen oder Boxen von Scream geholt hat, ist mal wieder selber schuld...
irgendwann kommt eh alles irgendwie neu und anders cut  :D

ich freu mich schon soooo riesig
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Headynem

Also ich hab die Scream Box und bin zufrieden damit.Mir kahm es da eh nich so auf Teil1 an weil ich ja schon die US Unrated LD fürn euro gekauft hab :D.Somit hatte ich dann Teil2und3 die ich noch wollt :D.

Mal schaun ob ich mir dann die zuleg,vom Bild her dürfte die DVD kaum besser werden als die geniale LD.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Jonas

Ich hatte glaube ich noch nie so viele unterschiedliche DVDs von einer Filmreihe wie von Scream & Co.:

Teil 1:
FSK 16 / Special Edition (verkauft)
FSK 18 / Special Edition (verkauft)
3er-Box-Neuauflage

Teil 2:
FSK 18 Erstauflage (falsches Bildformat / verkauft)
FSK 16 Neuauflage (verkauft)
FSK 18 Neuauflage (verkauft)
3er-Box-Neuauflage

Teil 3:
Doppel DVD (verkauft)
3er-Box-Neuauflage

Habe also im Moment nur die neue 3er-Box, kann Teil 1 aber leider nicht verkaufen, da ja alles zum aufklappen zusammenhängt. Was soll's. Habe ich eben die R-Rated- und die Unrated-Fassung.

buzzart

Mein erster Post hier im Forum und ich kann nur sagen: MEGAGEILE SACHE von Kinowelt!!!! Ich kann gar nicht sagen, wie lang ich auf eine deutsche UNRATED-Fassung von SCREAM gewartet habe...  :icon_mrgreen: 

SplatMat

Um nochmal auf die Anfangsdiskussion zurück zu kommen:

Ich war damals 3 mal in Scream1, und weiß deswegen auch 100%ig, daß die unrated Fassung lief.
Ich wollte beim 3.Mal einem Freund die Gedärme etc. zeigen(er hatte den Film bis dato nicht gesehen),hatte aber nicht mehr die Gelegenheit dazu, weil die 18er Fassung plötzlich kürzer war.
Hab mir natürlich von diesem Film bisher keine dt. VÖ zugelegt. Ich kauf doch nix gekürztes.
Und das Warten hat sich gelohnt :-)
Für ein freies Tibet


Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: splatmat1 am  7 August 2005, 19:49:13
Um nochmal auf die Anfangsdiskussion zurück zu kommen:

Ich war damals 3 mal in Scream1, und weiß deswegen auch 100%ig, daß die unrated Fassung lief.
Ich wollte beim 3.Mal einem Freund die Gedärme etc. zeigen(er hatte den Film bis dato nicht gesehen),hatte aber nicht mehr die Gelegenheit dazu, weil die 18er Fassung plötzlich kürzer war.
Hab mir natürlich von diesem Film bisher keine dt. VÖ zugelegt. Ich kauf doch nix gekürztes.
Und das Warten hat sich gelohnt :-)

Ja sind denn schon wieder Sommerferien ?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Freddy Voorhees

Ein grosses "freu" meinerseits!  :icon_mrgreen: :icon_cool: :icon_mrgreen: :respekt: :dodo:
Ich WUSSTE das wird so kommen, und habe noch NIE eine Scream DVD gekauft (nur den dritten, da die Doppel-DVD dem Film würdig ist)

Nightrunner

Na ja, so wie es aussieht habe ich die japanische Version doch etwas zu vorschnell gekauft, aber wer hätte den gedacht, dass Kinowelt doch noch mal die unrated Version rausbringt. Ich nicht.

Na ja, leider zu spät für mich. Und für Kinowelt diesbezüglich, weil ich werd mir die DVD sicher nicht nochmal kaufen.

Starsky

Bei der Kinowelt DVD werde auch ich zugreifen, kann mir jemand sagen in welchem Preis Level die DVD liegt  :question:

Systemlord Anubis

so wie imho 19.99 bis hin zu 25.99

StS

"Scream" unrated ab 20.09. für 15,99 EUR bei "World of Video"
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dr. Kosh

Zitat von: Systemlord Anubis am 15 August 2005, 23:41:58
so wie imho 19.99 bis hin zu 25.99

Na, das ist doch arg überzogen. Der Listenpreis liegt bei meines Wissens nach bei 16,99 Euro (wo wir aber im OFDb-Shop noch deutlich drunter liegen :icon_rolleyes:). Ist dann immer wieder lustig zu sehen, was sich manche Händler für Fantasiepreise ausdenken. Das geht dann teilweise so:

Listenpreis + Abzockeraufschlag = "vermeintlicher Superpreis X"

Oft folgt dann noch ein lustiger durchgestrichener Fantasiepreis (häufig der verdoppelte Listenpreis), damit man behaupten kann, daß der Kunde 50% spart o.ä. :doof:

Na ja, nur so als Tip: Der hier genannte Preis bei "World of Video" sollte die Obergrenze dessen darstellen, was man für die neue Scream SE ausgeben möchte.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

el_espiritu

Denke auch, nach den letzten beiden Kinowelt SE's "Leon" und "True Lies" im absoluten Niedrigpreissegment bei TOP-DVD Qualität kann mir hier bestimmt auch einen günstigen Preis erwarten  :icon_wink:

blade2603

lohnt sich der neukauf?? ausser das die neue version im schubber geliefert wird!! und zusatzmaterial hat!

hab die version von vcl/mawa auf der ungekürzte fassung steht....  so wie ich das verstanden hab fehlen da 6 sekunden...  sind die 6 sekunden und das zusatzmaterial wirklich noch mal 18 € wert?
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Hana-Bi

Zitat von: blade2603 am 17 September 2005, 18:44:19
lohnt sich der neukauf?? ausser das die neue version im schubber geliefert wird!! und zusatzmaterial hat!

hab die version von vcl/mawa auf der ungekürzte fassung steht.... so wie ich das verstanden hab fehlen da 6 sekunden... sind die 6 sekunden und das zusatzmaterial wirklich noch mal 18 € wert?


Also wenn du die Full Uncut Fassung haben willst schon. Kannst ja deine alte Fassung verkaufen.

Captain Oi

Zitat von: blade2603 am 17 September 2005, 18:44:19
lohnt sich der neukauf?? sind die 6 sekunden und das zusatzmaterial wirklich noch mal 18 € wert?

Das muss jeder für sich selbst entscheiden :exclaim:

Ich hab jedenfalls meine VCL verschrottet und freue mich auf die unrated-VÖ von Kinowelt. :dodo:


Captain Oi :dodo:

el_espiritu

Zitat von: Captain Oi am 17 September 2005, 19:15:37
Das muss jeder für sich selbst entscheiden :exclaim:

Ich hab jedenfalls meine VCL verschrottet und freue mich auf die unrated-VÖ von Kinowelt. :dodo:


Captain Oi :dodo:
Seh ich genauso, meine alte VCL hab ich auch schon längst verkloppt. Abgesehen davon denke ich das die Scheibe in den Müller Filiallen deutlich unter 18 € erhältlich sein werden  ;)

Deer Hunter

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

blade2603

das das jeder für sich selbst entscheiden muss is klar... na ich werde mal schauen was ich mache... bin mir halt nich sicher.. das zusatzmaterial schaue ich wahrscheinlich eh net... und dann das teil wegen 6 sekunden kaufen??? das ist halt die frage...

hat sich den auch was an der quali verbessert? oder ist die im vergleich zu der vcl dvd gleich?
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Captain Oi

ROFL! Das Teil gabs heute auf der Börse lediglich  bei 1 oder 2 Händlern für sensationelle 25,99 Öcken :doof: :doof:
Das beste daran: Die Scheibe ging weg wie warme Semmeln :doof: :doof:
Also wer sich die Kinowelt-Scheibe für diesen Preis zulegt, dem ist wirklich nimmer zu helfen!


Captain Oi :dodo:

Demonworldslayer

Ich werde morgen mal nach WOW gehen, die neuen Filme haben die meistens eh´immer da, vielleicht habe ich Glück und die haben eine "Scream" DVD ohne Vorbestellung da.

Anhand des Bonusmaterial und der Unrated Fassung finde ich den Preis von 15,99 Euro gerechtfertigt, wenn man überlegt, was viele für die Japan DVD ausgegeben haben, ist dies ein Schnäppchen.

Ich habe zwar auch die 3DVD Box (Neuauflage) von Scream da, aber den ersten Teil werde ich trotzdem behalten.

es grüsst

Demonworldslayer

DukeNukem69

Habe mir gerade mal den Schnittbericht angesehen und da steht was von ca. 16 Sek. die fehlen, wenn jetzt 6 Sek. dazu kommen, müßten immer noch 10 Sek. fehlen oder ist der Schnittbericht falsch :00000109:

Deer Hunter

ZitatHabe mir gerade mal den Schnittbericht angesehen und da steht was von ca. 16 Sek. die fehlen, wenn jetzt 6 Sek. dazu kommen, müßten immer noch 10 Sek. fehlen oder ist der Schnittbericht falsch

Ja, die Angabe ist falsch. 
Der User Neve Campbell aus dem Cinefacts Forum hat sich mal die Mühe gemacht und alles genau nachgemessen und das übernehme ich hier mal (hoffe, dass das ok ist):

ZitatDie Kamerafahrt auf Casey Becker würde 5 Sekunden länger dauern, das ist falsch, die Szene dauert 5 Sekunden, das stimmt, aber die Szene ist in der r-rated ebenfalls vorhanden, dauert dort aber nur 2,5-3 Sekunden, da sie etwa doppelt so schnell läuft. Macht einen Laufzeitunterschied von 2-2,5 Sekunden und nicht 5 Sekunden.

2-2,5 Sekunden


Steven Orth, das ist der Typ auf dem Stuhl, falls der Name nix sagt, ihm fallen die Gedärme raus, das dauert etwa 2 Sekunden, aber die Szene dauert in der r-rated genauso lang, nur das da nix mehr rausfällt. Es gibt also keinen Laufzeitunterschied, wohl aber einen Unterschied bei dem was wir sehen.
Der Schnittbericht rechnet dafür 2 Sekunden.

0 Sekunden


Die 0,2 Sekunden am Garagentor sind eine Mär. Die Szene ist in der unrated nicht einen Frame länger, da kann man noch so schielen.

0 Sekunden


Die 1,5 Sekunden mehr beim Kameramann würde ich auf gute 2 Sekunden erhöhen, hier haben wir wieder mehr Laufzeit gegenüber der r-rated:

2 Sekunden


Billy sticht 2x mehr auf Stu ein, so der Schnittbericht, sichtbar stimmt das schon, akustisch nicht, während der r-rated bleibt die Szene auf Sidney, im DC sieht man wie Billy zusticht. Hier ist es kniffelig, man bekommt schon mehr zu sehen, aber die Laufzeit ist wenn überhaupt nur minimal länger, da in der r-rated während diesem Moment die Kamera auf Sidney bleibt. Diese Szene von Sidney ist auch in der unrated, aber dort etwas kürzer, dafür bekommt man eben die Messerstecherei zu sehen. Ich würde sagen hier ist vielleicht 1 Sekunde mehr Laufzeit in der Unrated, sie ist hauptsächlich anders geschnitten.

Vielleicht 1 Sekunde, eher gar kein Unterschied.


Stu tropft Blut am Arm herunter.
Kein Laufzeitunterschied, nur anders geschnitten.

Es bleiben 4-5 Sekunden die der DC insgesamt länger läuft. ABER es gibt dafür heftigere Szenen zu sehen, die aber gleich lang dauern.

Ich denke mal, damit ist alles gesagt. :icon_smile:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Phil

werd mal sehen das ich die tage bei Müller vorbeikomme...dann ist die scheibe gekauft  :icon_biggrin:

freu mich schon riesig  :dodo:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Hallenbeck

20 September 2005, 13:55:49 #87 Letzte Bearbeitung: 20 September 2005, 13:58:19 von Hallenbeck
Zitat von: Phil.E am 19 September 2005, 10:57:19
werd mal sehen das ich die tage bei Müller vorbeikomme...dann ist die scheibe gekauft :icon_biggrin:

freu mich schon riesig :dodo:

Hi!
Im Cinefacts hat jemand was von zwei Tonfehlern erzählt!! Würde mich vielleicht vorher nochmal schlau machen!


Hallenbeck

Deer Hunter

20 September 2005, 15:19:11 #88 Letzte Bearbeitung: 20 September 2005, 15:22:03 von Deer Hunter
Zitat von: Hallenbeck am 20 September 2005, 13:55:49
Im Cinefacts hat jemand was von zwei Tonfehlern erzählt!! Würde mich vielleicht vorher nochmal schlau machen!

Im Cinefacts wurde dazu folgendes geschrieben:

Beim ersten wird im Wort "Anklage" der Vokal verschluckt, ganz kurz, kaum zu hören.

Beim zweiten trifft es das Wort "Wahnvorstellungen". Diesen Fehler hört man auf Grund der Länge des Wortes schon eher heraus.


und:

O-Ton ist zumindest an den Stellen wo der deutsche Ton defekt ist in Ordnung.

Für mich zählt eh nur der O-Ton, aber ein wenig seltsam ist es schon, dass ein großes Label öfters haarsträubende Fehler bei der Entwicklung macht.
Zumindest kann man froh sein, dass Deutschland eines der wenigen Länder ist, in dem man die Unrated Fassung des Films auf DVD kaufen kann.
Ich finde, für den Preis kann man eh nichts falsch machen. :king:

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Rafterman

Naja, ein bischen enttäuscht bin ich schon.

Hatte eigentlich auf eine "perfekte" DVD gehofft.

Obwohl ich mir erst die komplette Scream Box gekauft habe, werde ich mir den Dir.-Cut nicht entgehen lassen, ich liebe den Film einfach.

Aber durch so einen Fehler werden Kinowelt sicher wieder einmal ein paar Käufer durch die Lappen gehn :icon_rolleyes:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020