OFDb

Newdot entfernen.

Begonnen von psYchO dAd, 29 Dezember 2004, 20:05:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

psYchO dAd

Seit geraumer Zeit hab ich dieses Zeug im Autostart, die Datei(en) hatte ich schon manuell gelöscht, nun kommt bei jedem Systemstart die Meldung, dass  Newdotstart nicht geladen werden kann. Sobald ich in der Registry den Eintrag aus Run lösche, kopiert irgendetwas ebendiesen sofort wieder hinein, d.h. wenn ich "Newdot" suche, den Eintrag lösche und danach wieder danach suche ist er bereits wieder vorhanden. Wie bekomme ich diesen Kack aus meiner Registry (und aus meinem Autostart) und warum wird dieser Eintrag immer wieder generiert?

Blade Runner

Das ist Spyware aus bösen Shareproggys hehe...

Lass mal Adaware über dein System bügeln.

Edit: Hier von new.net:

5. How can I fully uninstall the New.net plug-in?
To uninstall the application, please follow the steps below:

1. Click on Start.
  2. Select Settings.
  3. Click on Control Panel.
  4. Double-click on the Add/Remove Programs icon.
  5. Select the New.net Application.
  6. Click on the Add/Remove button.
  7. Once the program has uninstalled, click on the OK button.

After completing all of these steps, please reboot the computer. This will have removed the New.net application from your system.

The above steps will fully remove the New.net plug-in. However, the Windows operating system will retain a record that the New.net plug-in previously had been installed on your computer in "C:\Windows\Downloaded Program Files." This file is harmless, but can be removed by following the steps below:

1. Click on Tools.
  2. Click on Internet Options.
  3. Under the General tab, click on the Settings button.
  4. Within the Settings window, click on the View Objects button.
  5. Within the Downloaded Program Files window, locate and delete Tldctl2c Class.
  6. Close the Downloaded Program Files window.
  7. Click on the OK button within the Settings window.
  8. Click on the OK button within the Internet Options window.
  9. Close Internet Explorer.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos

psYchO dAd

Das ist Spyware aus dem schais StyleXP.
Adaware wird wöchentlich aktiviert, Spybot ebenso, Adaware ist am laufen blabla... Newdot ist ja bereits erledigt, nur warum der Schais immer wieder in die Reg will check ich nicht. Es kommt bei Reboot ja nur eine Fehlermeldung, dass die Datei NICHT geladen werden konnte (da eben terminiert).

Ich versuch mal das Proggi zu installieren und danach laut Anleitung zu deinstallieren...

EDIT: Na toll, wo gibts ne Downloadsite für Spyware? ^^

Moscher

Such in der registry nach der vermissten Datei und kill den Eintrag, der auf diesen File verweist. Das sollte helfen.

psYchO dAd

Zitat von: psYchO dAdSobald ich in der Registry den Eintrag aus Run lösche, kopiert irgendetwas ebendiesen sofort wieder hinein, d.h. wenn ich "Newdot" suche, den Eintrag lösche und danach wieder danach suche ist er bereits wieder vorhanden. Wie bekomme ich diesen Kack aus meiner Registry (und aus meinem Autostart) und warum wird dieser Eintrag immer wieder generiert?

Das ist ja eben das Problem! Ich kann es auch über msconfig/startup aus dem Autostart verbannen, nach einem Neustart ist das Häkchen wieder aktiviert...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020