OFDb

Technische Frage zum TV-Gerät

Begonnen von Captain Oi, 6 Januar 2005, 19:29:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Captain Oi

Hi,

ich hab seit gestern Nacht folgendes Problem mit meinem TV-Gerät (Grundig ST 70-741/8 Dolby):
Als ich das Gerät abgeschalten hab (Standby-Modus) war ständig ein seltsames Zischen zu hören. Als ich ihn komplett abgeschalten hab wars wieder weg, allerdings wenn ich jetzt wieder einschalten will, kommt nur noch dieses Geräusch, hört sich in etwa so an wie das kurze Zischen, wenn normalerweise beim Einschalten das Bild kommt. Allerdings ertönt dieses Zischen ständig (in kurzen Abständen) und er springt einfach nicht mehr an. Was könnte die Ursache sein? Hat jemand von euch schonmal das gleiche Problem gehabt? Das Gerät ist nämlich erst 2 3/4 Jahre alt.

Bin euch für jede Hilfe dankbar.

Gruß,
Captain Oi :dodo:

andreas82

Wir haben daheim einen Grundig ST 70-755 TOP, der hat auch manchmal komisch gezischt. Irgendwann war das Bild komplett weg und nur noch der Ton zu hören. 8O Mein Vater hat das aber wieder hinbekommen. Seit dem läuft der problemlos ohne irgendwelche Geräusche. An was das nun gelegen hat kann ich morgen mal fragen.

Grüße,
Andreas

Andy (B.I.A.)

Hallo,

also wenn der Ton noch zu hören ist, ist es wohl der Zeilentrafo. Ich tippe mal auf kalte Lötstellen.

Aber Vorsicht : solche Arbeiten sollten nur von einer qualifizierten Fachkraft ausgeführt werden. Oder muß ich zur Abschreckung mal ein Foto hochladen, wie eine Wohnung nach einer mißglückten Eigenreparatur aussah??

Gruß
Andy

Kingpin

Zitat von: Andy(...) Ich tippe mal auf kalte Lötstellen.
Das kann gut sein, kommt bei dem Grundig-Dreck öfters vor.

Zitat von: AndyAber Vorsicht : solche Arbeiten sollten nur von einer qualifizierten Fachkraft ausgeführt werden.
Das ist wahr!

Zitat von: AndyOder muß ich zur Abschreckung mal ein Foto hochladen, wie eine Wohnung nach einer mißglückten Eigenreparatur aussah??
Au ja, mach mal :lol:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Andy (B.I.A.)

Bitte schön !!

Don´t try this at Home!!!

Gruß
Andy

Captain Oi

Hi Andy, danke für die Fotos. Das dient auf alle Fälle als abschreckendes Beispiel.  Sieht ja wirklich derb aus. Da überlegt man sich wirklich zweimal, ob man selbst an seiner Kiste rumbastelt. :lol:

Zitat von: AndyHallo,

also wenn der Ton noch zu hören ist, ist es wohl der Zeilentrafo. Ich tippe mal auf kalte Lötstellen.

Irgend so was hat der Fernsehtechniker glaub ich auch gesagt. Als ich ihn fragte was die Reperatur in etwa kostet meinte er ca. 150 Öcken. Danke, damit war das Thema für mich erledigt.
Die Kiste war nicht mal 3 Jahre alt, sieht nagelneu aus, wurde topgepflegt. Egal morgen kauf ich mir nen neuen, diesmal gleich nen 16:9, aber mit Sicherheit NICHT von Grundig.

Grundig - Made for you :lol:  :lol:

Kein Wunder, dass Grundig (so gut wie) pleite ist.

Kingpin

Zitat von: Captain Oi
Kein Wunder, dass Grundig (so gut wie) pleite ist.
:lol: Wieder ein zufriedener Kunde :wink:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020