OFDb

Ein Fremder ohne Namen - Neuauflage

Begonnen von Nerf, 1 Januar 2005, 11:14:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nerf

Würde mich mal interessieren, wie die Neuauflage von Universal es geschafft hat, das "Keine Jugendfreigabe" Siegel zu erlangen. Das Teil ist immer noch indiziert, wenn ich mich nicht irre? Filme mit "KJ" dürfen aber bekanntlich nicht indiziert sein, d.h. die Neuauflage müsste frei erhältlich sein. Hat die FSK da gepennt? War Universal so frei und hat mal eben das Siegel ohne Prüfung draufgeklatscht? Ist die DVD geschnitten? Fragen über Fragen... :)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Zeromancer

Ich weiss jetzt nicht genau,wie du das meinst.

Der Film war früher uncut ja wohl FSK 18 und da ist eben die moderne Freigabe KJ,da der Film schon indiziert ist,darf der ja ruhig ne KJ haben,nur dürfte die DVD nicht nachträglich indiziert werden.Aber verkauft dürfte der eigentlich eben nur unter der Ladentheke oder im Indexbereich werden...

Eventuell wurde vom Verleih eine Neuprüfung bei der BPJM verlangt wie bei einigen Neu-DVD-Releases.....d.h. man könnte ihn bald bei den Listenstreichungen finden ;) Ergäbe auch Sinn,da er bis auf ein paar fehlende Handlungssekunden uncut im TV läuft.

MMeXX

*buddelbuddel*

Erscheint am 19.09.2013 auf 3.000 Stück limitert (wohl wegen Indizierung) auf Blu-ray Disc in Deutschland. Im Fall der Fälle sind auch die britische und die französische Blu mit deutschem Ton angekündigt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020