OFDb

Vampire: Bloodlines

Begonnen von ElMariachi, 5 Januar 2005, 15:46:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ElMariachi

So, scheiße...da mein Vampire Thread irgendwie verschwunden ist eröffne ich mal einen neuen.
Ich dachte ja der kommt mal wieder, aber nix ist  :?

Hat wer noch das Game durchgezockt? Wenn ja, mit welchem Clan?
Bin ich hier der einzige, der dem Spiel den Preis des besten und spannendsten Rollenspiels im Jahre 2004 vergeben würde!?

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

flesh

Zitat von: ElMariachiSo, scheiße...da mein Vampire Thread irgendwie verschwunden ist eröffne ich mal einen neuen.
Ich dachte ja der kommt mal wieder, aber nix ist  :?

Hat wer noch das Game durchgezockt? Wenn ja, mit welchem Clan?
Bin ich hier der einzige, der dem Spiel den Preis des besten und spannendsten Rollenspiels im Jahre 2004 vergeben würde!?

cya!

El

Noe, fand es auch Hammer und die Charaktere (Die Schwestern vom Asylum, der Prothesenhersteller, usw.) waren wirklich genial. Habs mit Brujah durchgespielt, ein Kumpel von mir kuerzlich mit Gangrel. Hatten beide am Ende die selben Endsequenzen, aber angeblich soll es noch mehr geben. Seit Fallout hat mich kein RPG mehr so in seinen Bann gezogen und v. A. die verschiedenen Moeglichkeiten, einen Auftrag zu erledigen, wissen zu gefallen. Negativ fiel mir lediglich neben einigen Bugs die maessige Performance auf, aber auf meinem 800er verwundert mich dies auch nicht weiter...

ElMariachi

Jau die Bugs sind nervig. Gibt ja schon einen offizielen Patch der die meisten wegradiert. Und die Systemanforderungen sind auch ordentlich. In den Stadtbezirken bekommt man das Game nicht mal auf einem High-End Rechner richtig zum laufen. Liegt wohl an der Source Enginge, Half Life 2 hatte wohl auch das selbe Stotter Problem.
Hab nen 2400-er Athlon XP mit einer 9600er von Ati und bei mir läufts recht zufriedenstellend! Also wenn ich mich ausserhalb der Stadtbezirke bewege läufts flüssig.

Ich habs auch mit den Brujah durchgezockt. Nun spiele ich mit den Tremere. Die haben ja ziemlich geile sachen drauf. Kannst andere in Trance versetzen oder kontrollieren usw.
Auch lasse ich diesmal die Kampfähigkeiten aussen vor und versuche es mal mit der Überredungs - und Verführungskunst. Mal sehen wie sich das aufs Ende  auswirkt.
Man hat auf jedenfall viel mehr Dialog Optionen. Kann Leute überrumpeln oder überreden ohne diese Totschlagen zu müssen :)

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

flesh

Zitat von: ElMariachiJau die Bugs sind nervig. Gibt ja schon einen offizielen Patch der die meisten wegradiert. Und die Systemanforderungen sind auch ordentlich. In den Stadtbezirken bekommt man das Game nicht mal auf einem High-End Rechner richtig zum laufen. Liegt wohl an der Source Enginge, Half Life 2 hatte wohl auch das selbe Stotter Problem.
Hab nen 2400-er Athlon XP mit einer 9600er von Ati und bei mir läufts recht zufriedenstellend! Also wenn ich mich ausserhalb der Stadtbezirke bewege läufts flüssig.

Ich habs auch mit den Brujah durchgezockt. Nun spiele ich mit den Tremere. Die haben ja ziemlich geile sachen drauf. Kannst andere in Trance versetzen oder kontrollieren usw.
Auch lasse ich diesmal die Kampfähigkeiten aussen vor und versuche es mal mit der Überredungs - und Verführungskunst. Mal sehen wie sich das aufs Ende  auswirkt.
Man hat auf jedenfall viel mehr Dialog Optionen. Kann Leute überrumpeln oder überreden ohne diese Totschlagen zu müssen :)

cya!

El

LOL, hab neulich auch nochmal neu angefangen, ebenfalls als Tremere und haette das Selbe vorgehabt. Welches Ende / Welche Enden hattest du?

Ich hatte folgende:

[hide=Das gute Ende]Man gibt LaCroix den Schluessel zum Sarkophag, er oeffnet ihn lachend und darin befindet sich eine Sprengladung mit einer Grusskarte von Jack, die ihn und den oberen Teil seines Turms in die ewigen Jagdgruende befoerdert. Anschliessend sieht man Jack mit der Mumie aus dem Sarg auf einem Liegestuhl sitzen, waehrend er den Blick auf das brennende Hochhaus geniesst.[/hide]

[hide=Das boese Ende]Man oeffnet selber den Sarkophag und darin befindet sich eine Sprengladung mit einer Grusskarte von Jack, die einen selbst, LaCroix und den oberen Teil seines Turms in die ewigen Jagdgruende befoerdert. Anschliessend sieht man Jack mit der Mumie aus dem Sarg auf einem Liegestuhl sitzen, waehrend er den Blick auf das brennende Hochhaus geniesst.[/hide]

ElMariachi

Ich hatte bis jetzt das selbe Ende wie du!

Wie gesagt spiele ich gerade mit den Tremere und arbeite ein wenig für die Anarchisten. Habe mich bereit erklärt als Spion zu fungieren. Also Lacroix auszuspionieren.
Mal sehen was das gibt  :D

cya!

El

wolfseye

Das Spiel hat mich auch total begeistert! Es ist das 2. Rpg nach Morrowind was mich so sehr in seinen Bann gezogen hat! Spiele das Spiel auch gerade mit den Tremeren durch! Es ist atmosphärisch, meiner Meinung nach, eines der besten RPG die ich je gespielt hab. Habs leider noch nicht durchgespielt bin aber kurz davor! Mal sehen welches der 4 enden ich bekomme?

sickBoy

Das Spiel ist schon geil, wirkt aber etwas unfertig. Die Bugs sind nicht so schlimm, aber die Ladezeiten sind in der Form völlig inakzeptabel. Man sollte wenigstens eine Karte haben wo man direk von Ort zu Ort kommt ohne einmal mit 5 Ladeunterbrechungen durch die Gegend zu stottern. Das Spiel hätte die Source Engine nicht gebraucht, ich denke ohne sie wäre es sogar besser. Die Physik führt nur zu Problemen, Abschnitte mit vielen beweglichen Objekten (wie das Krankenhaus in Downtown) spielen sich unglaublich hakelig. Außerdem ist das Skillsystem nicht so ganz zu Ende gedacht, vor allem wenn man versucht kampffrei durchs Game zu kommen und schön die Softskills aufwertet, steht man dann bei einigen unausweichlichen Bosskämpfen ganz schön dumm da. Noch mal zur Engine, es kann nicht angehen das Half-Life 2 absolut flüssig läuft und auf dem selben System ein Spiel mit der gleichen Engine trotz wesentlich schwächerer Grafik (Texturen, Spielgelungen, keine Bumpmaps) ruckelt wie die Seuche. Muss mich mal zu weiterspielen animieren, aber wenn ich schon diesen dummen Ladebalken sehe vergeht mir die Spielfreude fasst wieder...

wolfseye

Da gebe ich dir recht sickBoy. Das is leider ein großer Nachteil des Spiels. Vieles von dem was du in deinem Post beschrieben hast ist mir auch schon aufgefallen.

Um nochmal auf die Engine zu sprechen zu kommen, habe aber auch mit Half-Life 2 extreme Probleme. Es ruckelt manchmal heftigst, es stürzt nach 1,5 stds höchstens 2 ab, wenn sich nicht gleich der gesammte rechner neu startet! Das nochmal zur glorreichen Source Engine....

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020