OFDb

Schussfahrt nach San Remo (1968) - Radsport Komödie

Begonnen von elrec, 16 Dezember 2005, 17:59:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

elrec

hallo,

ich habe heute erstmals von dem Film "Schussfahrt nach San Remo"(1968) gehört.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=66942

Ja...schlechte Karten wie's aussieht, da zum Film weder eine Video-, noch eine DVD-VÖ verzeichnet ist.
Weiss jemand von euch vielleicht mehr über diese Komödie oder wo man sie evtl. sehen oder kaufen kann.
Im Netz scheinen ja mehrere Leute zu suchen, nur leider erfolglos...keine brauchbaren Informationen bis jetzt.

danke schon mal

Con Trai

16 Dezember 2005, 18:13:04 #1 Letzte Bearbeitung: 16 Dezember 2005, 18:50:36 von Rain Jao
Film selber ist mir ein Begriff, weil als Steppke gesehen; dort wurd er mir sogar von meinen Eltern empfohlen. Damals - vor 15 und mehr Jahren - lief der m.A. nach auch oefters. Weiss noch, dass der Anfang wie ein s/w Stummfilm aufgezogen war und ich mich schon fragte, was ich damit soll.
Ist so Das grosse Rennen rund um die Welt maessig.

Informationen zu Veroeffentlichungen hab ich keine.

You don't get the dog you want, you get the dog you need.

elrec

16 Dezember 2005, 18:21:21 #2 Letzte Bearbeitung: 16 Dezember 2005, 18:55:09 von elrec
@ Rain Jao

thx. hätte nich gedacht das auf den Film jemand antwortet :icon_wink:

Karm

Habe den Beitrag von "mats1" hier herausoperiert und in das Zensurforum verschoben.

Zur "Schussfahrt nach San Remo":
Ich hatte damals den Film im Kino gesehen. Ist eine typische turbulente Komödie aus Frankreich, wie sie in den 60er und 70er Jahren gemacht wurden. Damals konnten wir noch herzlich darüber lachen. Ob es heute noch funktionieren würde, weiß ich nicht, möchte es aber bezweifeln. Vermutlich würde ich sie jetzt doof finden. Aber ein gewisser sentimentaler und nostalgischer Hauch ist nicht zu leugnen.

Hier gibt es noch ein paar Infos:

http://www.meinesammlung.com/php/details/16682/DVD-Komoedie

elrec

danke für die Info. Ist nicht für mich der Film, sondern für den Vater eines Freundes...ein Weihnachtsgeschenk quasi.

Sammler-Status: "unverkäuflich" :bawling:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020