OFDb

Carlito's Way: The Beginning

Begonnen von Newendyke, 10 Januar 2005, 16:02:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Newendyke

Prequels scheinen wohl auch schwer im kommen zu sein.

Bin grad beim Stöbern auf folgendes gestoßen

http://german.imdb.com/title/tt0427038/

Weiß jemand mehr, bzw. gibt es schon nen Trailer?

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Shub

Hmm... Scheint mir eine recht überflüssige Angelegenheit zu sein, aber vielleicht sollte man nicht zu voreilig urteilen...  
An das grandiose Original, soviel steht jetzt schon fest, wird der Streifen nie und nimmer rankommen.

Einen Trailer scheint es noch nicht zu geben, aber hier gibts einige Infos:

http://www.kino.de/newsvoll.php4?nr=163210
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

schlitzauge23

Zitat von: shub-nuggurath
An das grandiose Original, soviel steht jetzt schon fest, wird der Streifen nie und nimmer rankommen.

Und wieso bitte?

Moscher

Zitat von: schlitzauge23
Zitat von: shub-nuggurath

Und wieso bitte?

Weil...

a) ...Carlitos Way ein Brian de Palma Film ist. Der neue Regisseur Michael Scott Bregman hat den zwar mitproduziert, aber laut der imdb hat er erst bei einem Film Regie geführt.

b) In Carlitos Way spielen Al Pacino, Sean Penn, Penelope Ann Miller, John Leguizamo und Viggo Mortensen. In "Carlito's Way: The Beginning" soll Puff Daddy mitspielen.

c) Carlitos Way ist so gut, dass eine Prequel niemals daran reichen würde und erst recht nicht unter den unter a) und b) genannten Punkten.

Shub

Moschers Ausführungen ist meinerseits nichts mehr hinzuzufügen!  :)
Ich werde mir den Film aber sicherlich trotzdem ansehen und erst dann ein Urteil fällen.

schlitzauge23

Naja, allzuviel haben seine Argumente auch nicht zu bedeuten. Vor allem das der Film SO GUT sei das ein Prequel niemals daran reichen würde. Ich find den Film auch klasse, aber so genial dann nun auch wieder nicht das man sich nicht an ein Prequel wagen sollte. Und er muss ja auch nicht unbedingt genauso gut sein, reicht ja schon wenn er nur halb so gut wird ;)

Nur weil der Regiesseur erst einen Film gemacht hat muss das nicht automatisch heissen das der Film schlecht wird.

Das du die ganzen Schauspieler aufgezählt hast hat auch nicht viel zu bedeuten. Wirklich wichtig und gut fand ich nur Pacino und Penn. Vor allem Mortensen mit seinem 3 Minuten-Auftritt hätte man nicht aufzählen brauchen. Außerdem kann der Pacino ja eigentlich garnicht im Prequel mitspielen.

Und wegen Puffy, bekommt der ne große Rolle?

Ich warte erstmal ab wie die ganze Besetzung und Story aussieht. Dann schaue ich mir den Trailer an und dann kommt erst mein erstes Urteil. Bzw entscheide ich mich ob ich in den Film reingehe.

Ich finde ich es nicht gut wenn man immer irgendwelche Fortsetzungen oder Prequels schon schlecht macht, obwohl man kaum was genaueres weiss.

Moscher

Zitat von: schlitzauge23Naja, allzuviel haben seine Argumente auch nicht zu bedeuten. Vor allem das der Film SO GUT sei das ein Prequel niemals daran reichen würde. Ich find den Film auch klasse, aber so genial dann nun auch wieder nicht das man sich nicht an ein Prequel wagen sollte. Und er muss ja auch nicht unbedingt genauso gut sein, reicht ja schon wenn er nur halb so gut wird ;)

Nur weil der Regiesseur erst einen Film gemacht hat muss das nicht automatisch heissen das der Film schlecht wird.

Das du die ganzen Schauspieler aufgezählt hast hat auch nicht viel zu bedeuten. Wirklich wichtig und gut fand ich nur Pacino und Penn. Vor allem Mortensen mit seinem 3 Minuten-Auftritt hätte man nicht aufzählen brauchen. Außerdem kann der Pacino ja eigentlich garnicht im Prequel mitspielen.

Und wegen Puffy, bekommt der ne große Rolle?

Ich warte erstmal ab wie die ganze Besetzung und Story aussieht. Dann schaue ich mir den Trailer an und dann kommt erst mein erstes Urteil. Bzw entscheide ich mich ob ich in den Film reingehe.

Ich finde ich es nicht gut wenn man immer irgendwelche Fortsetzungen oder Prequels schon schlecht macht, obwohl man kaum was genaueres weiss.

Nenne es Erfahrungswert oder was auch immer. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass der Film allerhöchstens "nett" werden kann. Viel wahrscheinlicher ist allerdings ein totales Desaster. Was Rapper in Filmen angeht, hatten wir ja auch grad erst hier ein extra Topic. Was die Erfahrung von Regisseuren angeht, da bin ich ebenfalls davon überzeugt, dass der zweite Filme nur in den seltensten Fällen herausragende Qualitäten beweisen kann. Und ja, ich denke, man darf Prequels und Fortsetzungen im voraus schlecht reden, vor allem wenn ganz offensichtlich nicht viel mehr als den Titel mit dem Original gemeinsam haben. Ein Trailer erzählt einem meist auch nicht mehr und weckt häufig sogar völlig falsche Erwartungen.

Shub

So, der Film ist mittlerweile fertig. Auf der Offiziellen Website kann man sich einen Trailer ansehen, der mich ehrlich gesagt nicht sonderlich vom Hocker reißt.   :icon_neutral:
Vor allem die Auftritte von Puff Daddy bzw. P-Diddy oder wie er sich mittlerweile auch immer nennen mag, verderben mir persönlich gehörig die Lust an dem Film.
Ich werde mir den Film definitiv nicht im Kino ansehen, sondern warten bis er auf DVD rauskommt und ihn mir dann eventuell ausleihen.

Grüße

Shub-Niggurath

schlitzauge23

Ach du Gott wasn das für nen Milchbubi? Und dann noch PDiddy :icon_rolleyes: Dat wird wohl doch nichts, Schade Schade!

CinemaniaX

Zitat von: Shub-Niggurath am 18 August 2005, 21:05:50Ich werde mir den Film definitiv nicht im Kino ansehen, sondern warten bis er auf DVD rauskommt und ihn mir dann eventuell ausleihen.

Er läuft auch nicht im Kino  :icon_wink:, ist eine "Direct to DVD" Produktion.

Shub

Na dann scheint ja wohl endgültig geklärt zu sein mit was für einem Film wir es hier zu tun bekommen werden.  :scar:

Grüße

Shub-Niggurath

Snake Plissken

Zitat
Na dann scheint ja wohl endgültig geklärt zu sein mit was für einem Film wir es hier zu tun bekommen werden.
Zitat

Bei der Besetzung war das ja fast schon abzusehen. Schade das die sich nichtmal was eigenes einfallen lassen, sondern sich an einen Film wie Carlitos Way hängen.

Snake

Cyman

Zitat von: Shub-Niggurath am 18 August 2005, 21:05:50
Vor allem die Auftritte von Puff Daddy bzw. P-Diddy oder wie er sich mittlerweile auch immer nennen mag...

Nur noch Diddy.  :icon_mrgreen:
Sorry für's Offtopic.

Cheers, Cyman

Riddick

Bin mal gespannt was als nächstes kommt.Vielleicht ein Remake von "Scarface" mit Jon Bon Jovi.

Oh Mann,diese vielen Fortsetzungen lasse ich mir ja noch gefallen,aber wenn dann alte Klassiker ausgegraben und durch den Dreck gezogen werden,hörts bei mir auf.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

Zitat von: CinemaniaX am 19 August 2005, 10:43:30
Er läuft auch nicht im Kino  :icon_wink:, ist eine "Direct to DVD" Produktion.

Erscheint am 27. September in den USA
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020