OFDb

Letahl Weapon Dir. Cut Box

Begonnen von blade2603, 11 Januar 2005, 17:40:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

blade2603

Hallo zusammen,

ist es richtig das die Dir. Cut Box out of print ist????

wenn welche würdet ihr denn empfehlen zu kaufen die normale 18er oder die  dir. cut box???

gruß
blade
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Hackfresse

Es gibt nur die 16er Box und die DC Box.
Und nein, die ist nicht OOP.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

blade2603

ich hab aber doch bestimmt schon mal ne ganznormale 18ner box gesehen, die sieht aus wie die 16ner...
oh warte.. jetzt hab ichs wieder:
es war ein denk fehler.... in der 18ner, die es sehr wohl gibt... war aber der 4. teil uncut dabei...

das weiss ich weil ein kumpel sich die 16ner geholt hat und für das gleiche geld die 18ner bekomment hätte...  hat aber verpennt einfach mal zu fragen ob die 18ner box unter der theke steht...

aber es ist gut zu wissen das die dir. cut box nicht oop ist....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

CinemaniaX

Wie Hackfresse geschrieben hat, gibt es nur 2 verschiedene Boxen:

1) normale Box (FSK 16):
Teil 1: cut, FSK 16
Teil 2: cut, FSK 16
Teil 3: uncut, FSK 16
Teil 4: cut, FSK 16

2) Special Editon Box (FSK 18 ) mit:
Teil 1: Director's Cut, FSK 16
Teil 2: Director's Cut, FSK 18
Teil 3: Director's Cut, FSK 16
Teil 4: uncut Version, FSK 18

78alex

Zitat von: blade2603das weiss ich weil ein kumpel sich die 16ner geholt hat und für das gleiche geld die 18ner bekomment hätte...  hat aber verpennt einfach mal zu fragen ob die 18ner box unter der theke steht...

Ausserdem kriegt man die Box nicht NUR unter der Ladentheke, die ist nämlich NICHT indiziert.
Satnd vor kurzen noch bei uns im Saturn rum ( also auch nicht OOP )

Und wie gesagt gibt nur 2 Boxen, habe nämlich beide.
Von Teil1 gibt es allerdings auch noch eine uncut 18er Fassung ( ABER nicht der Dir.Cut , der ist nämlich hohlerweise uncut ab 16  :D ).
Und pass auf die Schlieren der Dir.-Cut BOx auf  :D
Ich habe bis jetzt noch Glück gehabt.
cya
alex

Duxx

Zitat von: 78alex
Zitat von: blade2603das weiss ich weil ein kumpel sich die 16ner geholt hat und für das gleiche geld die 18ner bekomment hätte...  hat aber verpennt einfach mal zu fragen ob die 18ner box unter der theke steht...

Und pass auf die Schlieren der Dir.-Cut BOx auf  :D
Ich habe bis jetzt noch Glück gehabt.

Na mir ist was seltsames passiert....
Ich habe die Filme alle einmal gesehen, den 1. und 2. auf einem DVD-Player und den 3. und 4. auf einem anderen DVD-Player.
Danach stand die Box ganz normal bei all meinen anderen DVDs, jezz wollte ich vor nem viertel Jahr mir nochmal mit meinem Bruder einen Film angucken und der hat urst gehackt, wie ich die DVD ausm Player nahm, sah sie aus als wäre sie beschlagen. Jedoch ließ sich das nicht mit einem Poliertuch wegwischen.
Erst mit ein bissel Wasser mit Spülmittel konnte man die CD halbwegs reinigen, so dass man sie abspielen konnte. War dann zwar noch leicht verschmiert aber sie ging wieder.
Darauf hin hab ich die anderen 3 DVDs angeschaut und bei 2 war genau das selbe. Jedoch kann ich mir nicht erklären wie es dazu kam, oder was das sein könnte. Denn es ist nur die gelesene Seite so, denn bei der einen DVD die doppelseitig ist, ist diese "Verschmutzung" nur auf einer Seite. Habe die anderen 2 DVDs noch nicht gereinigt weil ich nicht weiss was es überhaupt ist. Es ist wie son Film der auf der DVD ist.
Habe natürlich daraufhin sämtliche anderen DVDs überprüft da ich sie ja alle mit den selben Geräten abspiele, aber bei keiner einzigen war auch nur ansatzweise so etwas.
Hatte das schon mal einer von euch? Denn ich habe keinen Plan, was das ist, wie es zu Stande kam und wie ich es wieder komplett sauber kriege.
Wie gesagt, es sieht aus, als wäre die DVD nur beschlagen...

DukeNukem69

Ja ist eine alte Geschichte. Ging mir damals genauso, die DVDs waren ständig beschlagen trotz mehrmaligem abwaschen. Habe dann die Snapper entsorgt und normale Amarays genommen, seitdem ist alles in Ordnung  w-)

Snake Plissken

Wenn ich diesen Thread hier nochmal nutzen darf, um zu fragen, welche Titel auf der Problem-DVD stehen?

Es gab doch eine Auflage mit O-Titel, deutschem und spanischem Titel und eine Auflage nur mit Original- und deutschem Titel?!

Snake

McMurphy

Zitat von: Snake PlisskenWenn ich diesen Thread hier nochmal nutzen darf, um zu fragen, welche Titel auf der Problem-DVD stehen?

Es gab doch eine Auflage mit O-Titel, deutschem und spanischem Titel und eine Auflage nur mit Original- und deutschem Titel?!

Snake
Welche Titel draufstanden, weiß ich nicht, aber betroffen waren wohl die DVDs, die in einem metallic-bedruckten Snapper-Case waren. Es lag auch nicht an den DVDs, sondern an eben jenen Hüllen, da die Probleme verschwanden, sobald die DVDs in Amaray-Hüllen waren.

McMurphy, dessen Box zum Glück schon mit Amarays bestückt war  :D
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Snake Plissken

Das ist mir klar, ich rede ja auch von 2 Auflagen der DC-Boxen.

Snake

McMurphy

@Snake: Sorry, aber ich war (und bin) der Meinung, wenn die Hülle schuld ist, spielt es keine Rolle, was auf der DVD steht. Wenn man wissen will, ob seine Box gefährdet ist, reicht es aus, sich die Hüllen anzuschauen. Auf der neueren DC-Auflage (Amaray) stehen jedenfalls nur der englische und spanische Titel.

McMurphy
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Snake Plissken

ZitatAuf der neueren DC-Auflage (Amaray) stehen jedenfalls nur der englische und spanische Titel.

Gut, und eben die habe ich zb, und habe keine solchen Probleme. Daher hatte ich ja damals versucht herauszufinden, ob die neuere Auflage eben NICHT diese Probleme hat. Hat aber keinen interessiert.
Und mich interessierts inzwischen auch nicht mehr.
Meine Box ist ok und ende.

Snake

Watcher

Bei meinen LW DVDs gibts auch kenie Mattschicht.... deswegen schrieb ich aber eigentlich nicht. Ich wollte keinen Thread deswegen aufmachen; Ich habe eine Frage zu LW 1:
Es gibt soch (wie bereits angesprochen) die 18er Version von dem Film. Ich hab mal gelesen, dass der Film (als er rauskomen sollte) profilaktisch geschnitten worden ist um einer eventuellen FSK18 Freigabe auszuweichen. Das ist dann die normale Kinofassung mit 16er Freigabe, die auch in der 16er-Box drin ist. Als dann die DirCut DVD Box rauskommen sollte, haben die dann die damals rausgeschnittenen Szenen und die zusätzlichen DirCut Szenen eingefügt und neu prüfen lassen. Erstaunlicherweise hat der DC dann eine FSK 16 Freigabe bekommen. Kamen die jetzt die auf die Idee noch die Originalfassung des Films (so wie er ursprünglich war, bevor profilaktisch geschnitten worden ist) zu veröffentlichen? Da aber bereits der völlig ungeschnittene DC drausen war und so eine Prüfung ja auch Geld kostet; Haben die dann einfach gesagt, dass sie bereit sind diese Fassung mit einer FSK18 rauszubringen (weil der Film ja mal bereits von der FSK geprüft worden ist) oder wie??? Weil ungeprüfte Filme haben ja das "ungeprüft"-Siegel.

Snake Plissken

ZitatHaben die dann einfach gesagt, dass sie bereit sind diese Fassung mit einer FSK18 rauszubringen (weil der Film ja mal bereits von der FSK geprüft worden ist) oder wie???

Genauso. Um das Geld für eine erneute Prüfung zu sparen, wurde einfach die alte Fassung mit der alten 18er Freigabe rausgebracht (Böse Zungen würden behaupten, das Warner versucht, mit dieser 18er Fassung nochmal Geld zu machen) :D

Snake

Watcher

Zitat(Böse Zungen würden behaupten, das Warner versucht, mit dieser 18er Fassung nochmal Geld zu machen)  

...was natürlich total absurt ist!  :D

Ne im Ernst! Danke!

Kingpin

Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Riddick

Nochmal zurück zur Box:
Ich habe mir letztes Jahr im November(was für ein Gedächtnis!)die Box gekauft.Auch hier sind die DVDs in diesen silbernen Snapper-Cases und auf den DVDs steht der spanische Titel.Trotzdem ist bis jetzt noch nichts mit den Scheiben passiert.Da das "problem" vor einem Jahr bei warner aber schon bekannt war,denke ich,dass die den Fehler beseitigt haben.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Watcher

Zitat"absurd" bitte
Danke!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020