OFDb

Digitalkamera gestohlen!

Begonnen von Motion, 17 Januar 2005, 18:56:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Motion

Guten Abend!

Hab ein Problem: Vor etwa 3 Wochen wurde meine Digitalkamera in einem Jugendclub gestohlen. Ich ahbe sie in der Tasche meiner Freundin untergebracht und unbeaufsichtigt an die Garderobe gehangen. Ich weiß, schön blöd! Naja und jedenfalls wollte ich später am Abend sie holen und da war die Tasche nicht mehr da,. Hat sich dann auch nicht mehr aufgefunden. War dann auch bei der Polizei aber die können ja jetzt auch nichts weiter tun, war dann auch beim Fundbüro, jedoch nichts. Und nun dachte ich mir ob das irgendwie auch über eine Versicherung geht, wie z.B. Hausratversicherung oder Haftpflichtversicherung?


Danke!
"Es war ein wunderbarer Abend, und was er noch brauchte, um wahrhaftig großartig zu enden, war ein wenig vom alten Ludwig van..."

Abramelin

Hi,

vielleicht antwortet noch jemand, der sich mit sowas besser auskennt als ich, aber ich sehe da keine große Chance, da ja gerade bei Garderoben keine Haftung übernommen wird.


Gruß

Kingpin

Tja, von der Haftpflicht sowieso nicht, die zahlt, wenn du einen Schaden verursachst. Und die Hausrat wird dir wohl auch den Finger zeigen.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

cyborg_2029

in meinem vertrag steht:

"der versicherungsschutzumfasst auch den ersatz von schäden:
...
an gegenständen des persönlichen reisebedarfs, die auf der reise mitgeführt oder mit verkehrsüblichen beförderungsmitteln befördert werden (einschließlich lagerung), durch unfall der transportmittel und diebstahl, ausgenommen diebstahl beim zelten und aus einem nicht verschlossenen kraftfahrzeug
..."

"versicherungsschutz besteht nicht:
...
an den gegenständen des persönlichen reisebedarfs entstandene schäden oder verluste durch verlieren, stehen- und liegenlassen, abhandenkommen, taschendiebstahl, transportverzögerungen, mängel der verpackung, der beschaffenheit oder des verschlusses der gepäckhüllen, schrammen und dergleichen an koffern und sonstigen gepäckhüllen
..."

is auslegungssache. aber wenn du den bullen das mit der garderobe erzählt hast, würde ich nich weiter dran drehen. kannst höchstens mal nachfragen, aber die chancen gehen da wohl eher richtung null.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Bender B. Rodriguez

einfacher diebstahl ist in der hausratversicherung nicht versichert.
du hättest schon beraubt werden müssen... :|
...oder der täter müsste den raum in dem die garderobe hing aufgebrochen haben bzw. sich "nicht ordnungsgemäß" zugang verschafft haben (einbruchdiebstahl). w-)

Wolfhard-Eitelwolf

Kleiner Nachtrag noch zur Haftpflicht. Ich hatte ja vor einiger Zeit per Fahrad einen Kratzer an nem PKW verursacht. Und jetzt alle die Ohren gespitzt die studieren: Generell ist man bis zum 25. Lebensjahr bei den Eltern versichert, ABER: wechselt man einmal den Studiengang, erlischt die Haftpflicht!!!

Krass aber wahr, vll je nach Versicherung leicht unterschiedlich. Auf jeden Fall mal nachprüfen, sonst gibts nen böses Erwachen :D

lopeng

Tja, ich befürchte da wirst du keine reale/legale Chance haben etwas von der Versicherung ersetzt zu bekommen. Für Diebstahl aus Garderoben aus öffentlichen Lokalitäten haftet weder der Inhaber noch kommt da eine von Dir genannten Versicherungen dafür auf.

lopeng
So ist das!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020