OFDb

Broken Flowers - Irgendwo im Kino?

Begonnen von mali, 14 September 2005, 18:19:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mali

Moin.

Ist der neue Jarmusch (bzw. der wohl eher der neue Murray ;-) bei euch im Kino angelaufen?
Hier in Flensburg läuft der nirgends, weder im Kinopolis noch in irgendeinem Programmkino. Ich wäre
dann gerne auch in die Schleswig-Holsteinische Landeshauptstadt Kiel gefahren um den Film im dortigen
Cinemaxx zu sehen, aber nicht einmal dort läuft der  :-/

Habe ich irgendwas verpaßt? Läuft der nur in Süddeutschland? Oder nur in Millionenstädten?

Perplex,
Mario

McMurphy

Hier in Dresden läuft er sogar in zwei Kinos, in einem die deutsche Fassung und im anderen OmU. Laut Kino.de läuft er in Kiel zumindest in der Originalversion, und zwar im Traum-Kino :icon_biggrin::

http://www.traumgmbh.de/kino.htm

McMurphy
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Lez

also in Marburg in Hessen (und die stadt ist um weiten nich so gross wie kiel) läuft er im Cineplex

schlitzauge23

Läuft bei uns in MGladbach leider nicht, obwohl das eigentlich machbar wäre wenn ich mir die anderen Filme so anschaue die gerade laufen. Soll ja nen Meisterwerk sein. Aber vielleicht hab ich ja Glück und sie zeigen ihn doch noch.

Shub

Hier in Berlin läuft er sogar in 11 Kinos.

Grüße

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

mali

Zitat von: McMurphy am 14 September 2005, 18:37:33
Hier in Dresden läuft er sogar in zwei Kinos,

Ihr Glücklichen :)

Zitatin einem die deutsche Fassung und im anderen OmU. Laut Kino.de läuft er in Kiel zumindest in der Originalversion, und zwar im Traum-Kino :icon_biggrin::

Danke, habe ich übersehen. "Leider" nur im O-Ton (halt, noch nicht steinigen), und gerade bei Murray mag ich halt seine deutsche Stimme, die passt einfach besser zu seiner nichtvorhandenen Mimik :) Dazu kommt noch (irgendwelche Kieler hier), dass das Traumkino alles andere als ein solches ist ;-)

Duckend,
Mario

mali

Gerade eben gesehen, dass der in Hamburg in zwei Kinos läuft: "Passage" und "zeise Kinos". Kennt die jemand? Ersteres scheint ja ein Cinemaxx zu sein.

Hamburg ist aber auf jeden Fall in Ordnung und auch nicht zu weit, dann kann ich Nachmittags DVDs einkaufen, Abends ins Kino und zwischendurch ein Bier an der Alster schlürfen ;-)

Mario

Chili Palmer

17 September 2005, 13:49:54 #7 Letzte Bearbeitung: 17 September 2005, 14:09:24 von Chili Palmer
@mali:

Weiß ja nicht, ob du BROKEN FLOWERS jetzt schon gesehen hast, aber der läuft in Hamburg neben "Passage" (übrigens kein Cinemaxx, sondern ein Traditionskino der Marke "klein aber fein" auf der Mönckebergstraße - gut zum parallelen DVD-Shoppen mit Karstadt und Saturn)
und "Zeise" (Hamburgs bestes Programmkino im besten Stadtteil  :dodo: )
auch im "Abaton" als OmU quasi rund um die Uhr. Die anderen beiden Kinos zeigen die synchronisierte Fassung.

Und ein Bierchen an der Alster ist natürlich  :respekt:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Newendyke

Soundfrage: Ist der Song, den Murray auf Kassette von seinem Nachbarn bekommt, auf dem Soundtrack? Wie heißt der Sound?

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

mali

@Chili: Danke nochmal für die Zusatzinfos :-)

Der Shopping/Kino/Alster-Bier-Tag ist wenn nichts dazwischenkommt für kommende Woche geplant :-) Passage hört sich dann ja gut an und ist auch schön zentral :-)

Danke,
Mario

Moonshade

Zitat von: Newendyke am 17 September 2005, 14:06:45
Soundfrage: Ist der Song, den Murray auf Kassette von seinem Nachbarn bekommt, auf dem Soundtrack? Wie heißt der Sound?

Die sind alle von diesem Mulatu Astatke aus Äthiophien. Da der halbe Soundtrack daraus besteht, wird das wohl kaum fehlen, ist ja eh das beherrschende Thema.

http://german.imdb.com/title/tt0412019/soundtrack
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

schlitzauge23

Seltsamerweise lief der Film diese Woche doch noch bei uns. Bill Murray war mal wieder klasse, nur leider hab ich den Film irgendwie nicht verstanden :00000109: :icon_redface: :icon_lol:

Was war denn nun mit dem Sohn? Und was sollte die Message genau sein vom Film?

psychopaul

Zitat von: schlitzauge23 am 10 November 2005, 01:39:38

Weiß man nicht  :arrow: offenes Ende.
Leben ist komplex, rätselhaft und meistens auch eine ziemliche bitch.  :king:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Moonshade

Zitat von: schlitzauge23 am 10 November 2005, 01:39:38

Achtung Spoiler!

Es gibt keine direkte Message in diesem Film. Es ist das Portrait eines Mannes, bzw. eines Typs Menschen, der langsam durch besondere Umstände wieder in Bewegung gerät und am Ende eventuell für die Welt außerhalb seines Selbst wieder empfänglich ist.

Was den Sohn betrifft: Der Anhalter war es offensichtlich nicht. Der Junge, den er auf der hektischen Suche am Schluß im Auto sitzen und gucken sieht, suggeriert, daß es auch dieser Junge sein kann, der sein angeblicher Sohn ist. Daß es praktisch jeder sein kann.
Und sein Freund, der Schwarze, hat ja vorher rausgefunden, daß anhand der Schrift und des Papiers es möglich ist, daß der Brief gar nicht echt, sondern von Murrays Freundin, die ihn am Anfang verlassen hat, stammt. Vermutlich, um sich zu rächen oder ihn mal aus dem Trott rauszureißen.
Und es ist ihr dann auch gelungen, denn für diese Möglichkeit interessiert sich Murray am Ende gar nicht mehr, die fixe Idee hält ihn in Bewegung.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

schlitzauge23

Spoiler!

So in etwa hab ich es mir gedacht, dass der Film gar keine wirklich Message hat :D

Bei dem Sohn bin ich mir nicht sicher. Man sieht doch am Anfang das der Brief losgeschickt wird, aus einer anderen Stadt. Ok könnte wirklich die Freundin gewesen sein, weil man ja glaube ich nicht sieht welche Stadt es ist. Aber von den 4 Freundinen scheints wirklich keine gewesen zu sein, die ersten beiden auf jeden Fall nicht. Die Dritte hat ja garnichts von sich preis gegeben und die Vierte war ja ganz komisch, aber bei ihr haben zumindest mehrere Sachen zusammgepasst (rosanes Mofa und vor allem Schreibmaschine).

Schon nen merkwürdiger Film irgendwie :D

Mr. Hankey

Zitat von: Moonshade am 10 November 2005, 10:49:42
Was den Sohn betrifft: Der Anhalter war es offensichtlich nicht. Der Junge, den er auf der hektischen Suche am Schluß im Auto sitzen und gucken sieht, suggeriert, daß es auch dieser Junge sein kann, der sein angeblicher Sohn ist.
Übrigens! Schon gewusst?: Der Darsteller des angesprochenen Jungen im Auto war übrigens Bill Murrays wirklicher Sohn, Homer Murray! :D

Siehe z. Bsp. Imdb.com
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Graf Zahl

Hab den Film jetzt auch gesehen und war mal wieder hochbegeistert - sowohl vom Jarmusch als auch vor allem natürlich von Bill Murray! Grandios gespielt - aber den zerknautschten "Eigenbrötler" hat er ja eh prima parat. Wie einstmals Walter Matthau ;)

Was mir eben noch auffiel, war, dass der Streifen in den Staaten tatsächlich ein R-Rating gekriegt hat - hier hingegen ohne Altersbeschränkung. Mannmann die Amis...

muellke

Zitat von: Graf Zahl am  6 Oktober 2006, 12:46:35

Was mir eben noch auffiel, war, dass der Streifen in den Staaten tatsächlich ein R-Rating gekriegt hat - hier hingegen ohne Altersbeschränkung. Mannmann die Amis...

Naja,die eine Tochter hats ja nicht so mit dem Angezogensein! Und Drogen werden ja auch konsumiert.
Das reicht doch schon für ein R-rating!
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Graf Zahl

Jo, die übliche Prüderie da drüben. Ätzend...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020