OFDb

Sakrileg ( The Da Vinci Code )

Begonnen von Dexter, 24 Januar 2005, 19:49:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blade Runner

Zitat von: ElMariachi am 14 Dezember 2005, 20:00:36
Du kennst das Buch und somit auch die Characktäre nicht, hast dir aber Robert Langdon anders vorgestellt?
Wie bitteschön soll das den funktionieren?

cya!

El

Ist doch egal. Hauptsache alles wenn irgendwie möglich kommentieren, auch wenn es total sinnlos ist.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


ElMariachi

Ja, den Eindruck hab ich auch :icon_rolleyes:

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Hana-Bi

Zitat von: Blade Runner am 14 Dezember 2005, 20:03:45
Ist doch egal. Hauptsache alles wenn irgendwie möglich kommentieren, auch wenn es total sinnlos ist.

Du Urteilst zu schnell.

1: Wäre es nett wenn du nicht zu jedem dritten Beitrag von mir einen sinnlosen Gegenkommentar abgeben würdest.

2: Habe ich Illuminati gelesen.

3: Man bin ich doch ein trottel.

Wieder einmal zeigt sich das Gemeinschaftsforum von seiner schönsten Seite.

StS

Secret Site in The Da Vinci Code Trailer
Source: Anasazi, December 14, 2005

If you've had a chance to catch the new trailer for Columbia Pictures' The Da Vinci Code, you might have noticed a flashing word and letters at the end. Scooper 'Anasazi' wrote:

Thanks for the update on The Da Vinci Code trailer. Cool stuff! There is something strange about it though! Check out the letters that are highlighted at the end of the presentation. The Word SEEK and the letters: T H S E C D E O

Unscramle this and it reads: SEEK THE CODES

OK, I checked out:

SeektheCodes.com

Looks like some regular schmoes website BLOG, right? Wrong! I checked out the domain registration. It's registered to Sony Pictures Entertainment. This is the first riddle in a string that starts with the trailer!

Cool, eh?

Cool indeed, be sure to check out the trailer and visit this new site.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Snake Plissken

Ich kann Hana-Bi da irgendwie verstehen. Ich kenne bisher zwar nur einen der Robert-Langdon-Romane, aber beim Lesen macht man sicht nunmal ein Bild derjenigen Person. Und etwas anders als Hanks hätte ich ihn mir auch vorgestellt.

Snake

Blade Runner

Zitat von: Hana-Bi am 14 Dezember 2005, 20:35:41
1: Wäre es nett wenn du nicht zu jedem dritten Beitrag von mir einen sinnlosen Gegenkommentar abgeben würdest.
Es wäre auch nett, wenn du nicht zu jedem Thread einen nichtssagenden Kommentar abgeben müsstest.
Btw: Lern' mal zählen.

Zitat von: Hana-Bi am 14 Dezember 2005, 20:35:41
3: Man bin ich doch ein trottel.
Lass' ich so stehen.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Hana-Bi

Zitat von: Blade Runner am 14 Dezember 2005, 21:44:36
Lass' ich so stehen.


Du kannst beruhigt sein das beruht auf Gegenseitigkeit.

Genug Offtopic, sonst entsteht hier wieder so eine Seitenlange sinnlose Diskusion.

UM AUF SAKRILEG ZURÜCKZUKOMMEN

Hat Sakrileg bis auf die gleiche Hauptperson sonst noch irgendwie etwas mit Illuminati zu zu tuen ? Muss gestehen das mir noch 30 Seiten bei Illuminati fehlen die ich lesen muss.

mr. pink

@Hana Bi:

Nö, die beiden Romane sind, bis auf Langdon, eigenständige Geschichten.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Punisher

Zitat von: Hana-Bi am 15 Dezember 2005, 07:38:49
Muss gestehen das mir noch 30 Seiten bei Illuminati fehlen die ich lesen muss.

Du kannst bei Illuminati 30 Seiten vor Schluß das Buch einfach weglegen? RESPEKT!!

Hana-Bi

Zitat von: Punisher am 23 Dezember 2005, 11:09:53
Du kannst bei Illuminati 30 Seiten vor Schluß das Buch einfach weglegen? RESPEKT!!

Ich habe 500 Seiten Harry Potter und der Orden des Phönix gelesen, das war vor 6 Monate. Erst jetzt habe ich die restlichen 500 Seiten gelesen. Auch wenn ich ein Buch super spannend finde, irgendwann leg ich das Buch einfach weg und lese nicht weiter. Und dann aufeinmal nach einer Zeit lese ich das Buch dann weiter ;-)

Nibi

Ist das Tom Hanks? Erkennt man ja fast nicht wieder. Ist der schmal geworden. Also was man vom Trailer so beurteilen kann, kommt die Stimmung des Buches ganz gut rüber (ist aber nur ein Trailer).

Allerdings bleibe ich dabei, das dieses Buch schwer zu verfilmen ist, denn einige Passagen im Buch so rübergebracht worden sind, das ich sie mir nur schwer im Film vorstellen kann.

Aber wenn es einer schafft, dann wohl Howard.
-It's blood
-Son of a bitch

dj_amadeo

was für ein Codec/Player brauch ich um den Trailer anzuschauen?
Quicktime hab ich, geht aber damit nicht! da steht irgendwas von einem "required Compresser" der net gefunden werden konnte.

Indy

Tag Leute, ich würde mir auch gerne zuerst das Buch durchlesen bevor ich mir den Film anschaue, jetzt hab ich allerdings noch 'ne Frage. Neben "Sakrileg" gibt's auch noch die beiden anderen Bücher von Dan Brown. "Illuminati" und Meteor". Stehen die drei Bücher inhaltlich in irgendeinem Zusammenhang, muss man die in einer bestimmten Reihenfolge lesen oder sind das alles Geschichten für sich?


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Enton

Die Bücher stehen für sich alleine,kannst du lesen,wie du möchtest.Wobei Illuminati und Sakrileg eher zusammenhängen,wegen Langdon,in Meteor ist die Hauptperson Rachel Sexton.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Glod

Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich den Film überhaupt sehen will. Ich kenne das Buch und war davon sehr angetan. Aber als Film? Ich weiß nicht.
Es werden viele interessante Theorien erörtert, aber das ist hauptsächlich alles nur Gelaber. Passieren tut in der Geschichte nicht wirklich viel. Da war Illuminati schon ein anderes Kaliber.
Klar, die wollen damit die große Kohle abräumen, weil das ja so der total krasse Skandalstoff ist (bei den christlichen Fundis). Aber rein handlungsmäßig gibt die Story nicht viel her. Und ob ich jetzt scharf darauf bin, die ganzen Ausführungen von jemandem in einem Monolog erzählt zu kriegen, kann ich mir jetzt noch nicht vorstellen.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

KT

Hmm, zuerst hab ich gedacht - Hanks, der passt nie und nimmer. Aber nach dem Trailer muss ich sagen - gar nicht mal so schlecht. Vielleicht eine Spur zu jung, gilt auch für Sophie (ausserdem dachte ich, die sei eher rothaarig?), aber das Publikum will ja auch was sehen. :) 

Ian McKellen und Alfred Molina - perfekt. Silas.. Naja, da könnte man IMHO viele nehmen, Hauptsache auf Albino getrimmt. Ich hatte jemanden mit etwas "raubtier"-hafteren Gesichtszügen erwartet, auf jeden Fall einen Südländer. Jean Reno - OK, Fache hatte ich mir etwas kleiner und breiter ausgemalt, aber Reno geht immer, wenn's um französische Bullen geht. :)

Bin schon gespannt, wie und um was das Buch gestrafft wird, da könnte man ein paar Episoden weglassen, ohne das es dem Ganzen sehr schadet.

In einer Sache schließe ich mich den Vorredner uneingeschärkt an - selten ein Buch gelesen, das den Eindruck einer Hollywood-kompatiblen-und-zur Verlimung-prädestinierten-Geschichte mehr erweckt hätte.
There is no knowledge that is not power.

Mr. Hankey

15 Januar 2006, 23:01:26 #46 Letzte Bearbeitung: 15 Januar 2006, 23:04:02 von Mr. Hankey
Kann den Film, ehrlich gesagt, kaum noch erwarten. Meine Skepsis gegenüber Hanks ist mittlerweile abgeklungen, was man bis jetzt zu hören und zu sehen bekommen hat sieht mir doch sehr vielversprechend aus, auch wenn der Film mit dem Buch sicher nie und nimmer mithalten kann. Im Gegensatz zu meinen Vorredern hat mir nämlich "Sakrileg" (genauso wie "Illuminati", meiner persönlichen Bibel unter den Vatikansthriller-Romanen :icon_wink:) von Anfang bis Ende gefallen und daher sind meine Erwartungen natürlich auch eklatant hoch. Aber ich bin dennoch zuversichtlich, dass sie nicht allzu sehr enttäuscht werden!

:andy:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

proximo

Zitat von: Mr. Hankey am 15 Januar 2006, 23:01:26
was man bis jetzt zu hören und zu sehen bekommen hat sieht mir doch sehr vielversprechend aus

also ich fand den Trailer gähnend langweilig, und überhaupt nicht Lust auf mehr machend...
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Mr. Hankey

Noch nicht mal im Kino, schon auf DVD angekündigt, zumindest wenn man dem 1A-DVDShop glaubt. Die Scheibe soll, laut dortiger Infos, am 30.10.2006 erscheinen!

Klick

Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

DerMaddi

Zitat von: StS am 21 März 2006, 11:02:55
Der neue Trailer:
http://movies.yahoo.com/feature/thedavincicode.html

Der neue Trailer ist echt klasse. Was lernen wir daraus? Der Smart ist nach "Pink Panther" schon wieder in einem Top-Movie vertreten :D
Der kleine Wagen macht sich so langsam auf internationaler Bühne ;)

-reaper-

kam der smart nicht auch sc
Zitat von: DerMaddi am 22 März 2006, 20:11:54
Der neue Trailer ist echt klasse. Was lernen wir daraus? Der Smart ist nach "Pink Panther" schon wieder in einem Top-Movie vertreten :D
Der kleine Wagen macht sich so langsam auf internationaler Bühne ;)

Wenn mich nicht alles täuscht kam doch auch schon ein Smart in der Buchvorlage vor... naja "product placement" ist es trotzdem :-)
.  <- Punkt

Moonshade

Zitat von: DerMaddi am 22 März 2006, 20:11:54
Der Smart ist nach "Pink Panther" schon wieder in einem Top-Movie vertreten :D

Wenn auch dort in einem sehr bemühten und aufdringlichen Product Placement (Einparkszene). Die müssen den Film ohne Ende gesponsort haben.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Seemops

hmm, da muss ich wohl das buch auch noch mal lesen, zumal alle in meiner familie es schon gelesen haben....
was meint ihr? sollte ich es vor dem film noch lesen, meistens ist das ja doch besser....hach, ich muss aber noch so viel anderes lesen ... :icon_mad:
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Moonshade

Geht mir genauso, ich muß eigentlich mit dem "Schwarm" kämpfen...mal schauen, ob ich das noch schaffe. Lese lieber vorher als nachher...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

psychopaul

Zitat von: Moonshade am 23 März 2006, 15:01:00
Geht mir genauso, ich muß eigentlich mit dem "Schwarm" kämpfen...mal schauen, ob ich das noch schaffe. Lese lieber vorher als nachher...

Ich auch.  :icon_smile:

Was, "Der Schwarm" wird auch verfilmt? Wird das ne große Produktion, so wie das Ding hier  :00000109:

Sakrileg grad mal angefangen, hab momentan wenig Zeit, aber wenn ich jeden Tag 10 Seiten schaffe, gehts sichs vor dem Kinostart noch aus...  :king:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Moonshade

Zitat von: psychopaul am 23 März 2006, 16:21:57

Was, "Der Schwarm" wird auch verfilmt? Wird das ne große Produktion, so wie das Ding hier :00000109:

Upps, nein, das bezog sich nur auf die großen Buch-Schinken, mit denen ich zu kämpfen habe.
Da ist wohl noch nichts entschieden, aber weil es gerade angesprochen wird: http://www.rp-online.de/public/article/magazin/buch/news/322276

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Habe mir mal das Hörbuch von Sakrileg gegeben.
Das war ziemlich enttäuschend.
Selbst mir, der ich da so meine Schwierigkeiten habe, warrecht bald klar, wer der Böse ist.
Kann mir auch kaum vorstellen, warum der Film so teuer ist.
Es geht das ganze Buch über eigenlich nur um 5, 6 Personen, zumindest in dem sicher abgespeckten Hörbuch.
Die Orte der Handlung wechseln allerdings schon sehr stark.
Kann mir übrigens auch Tom Hanks nicht in der Rolle von Langdon vorstellen.
Mal sehen!
Meine Erwartungen an den Film sind allerdings nicht mehr sehr hoch.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

AfterBusiness

Hat ihn schon jemand gesehen inner Preview?!?...wenn ja, wie isser so?!?

:icon_eek: :icon_confused:

Moonshade

Zitat von: AfterBusiness am 16 Mai 2006, 19:04:02
Hat ihn schon jemand gesehen inner Preview?!?...wenn ja, wie isser so?!?

:icon_eek: :icon_confused:

Da es einen Weltstart gibt, wirds wohl vor morgen abend keine Previews geben!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020