OFDb

Stirb Langsam 4.0

Begonnen von Ice-Lee, 11 Februar 2005, 12:21:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Auf Grund einer Kurzsession mit meinem Psychologen, laß ich mein geplantes Statement lieber sein, schmunzle über die beiden 5 Punkte Bärchen, ignoriere das letzte Posting komplett und sage nur
:dodo: DIE HARD!!!! :dodo:
Leider etwas blutleer, jedoch nicht ohne gewisse Härte (alleine wie Maggie Q vermöbelt wird  :rofl:), nimmt sich selbst nicht wirklich ernst ("I'm Special Agent Johnson" - "Johnson? Are you kidding me?" :LOL:) und hat wirklich handfeste Action.
Justin Long gefiel mir schon in "Ed" und harmoniert für meine Begriffe sehr gut mit Willis, wodurch eine nette Fusion vom Buddy-Einzelkämpfer Thema stattfindet.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McClane

Zitat von: Mr. Hankey am 29 Juni 2007, 03:20:25
So, die DSC war natürlich heute auch in Stirb Langsam 4.0 und ich persönlich war nicht sonderlich angetan von dem Gesehenen. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich auch zu den wenigen gehöre, die schon das Original nicht unbedingt als DIE Actionoffenbarung ansehen.

Was dich schon mal direkt disqualifiziert  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Eric

Zitat von: McClane am 29 Juni 2007, 12:38:53
Was dich schon mal direkt disqualifiziert  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

*word*
Sorry, aber gerade das Original hat damals das Action-Genre revolutioniert.

Wenn man ihn HEUTE betrachtet ist er natürlich nur ein sehr sehr gut gemachter B-Actioner, aber trotzdem. John rockt. Punkt und aus. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Damit hast Du Dich grade disqualifiziert, der Film ist auch heute noch oberste A-Liga. ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

dr. gonzo

Hm, trotz aller Bedenken war ich dann gestern doch zu Die Hard im Kino.

Zuerst das positive. Bruce kann es noch immer. Die Sprüche waren schon wieder vom feinsten und erinnerten an alte LBS und Die Hard 1-3 Zeiten. Olyphant als Bad Guy war auch nicht so schlecht besetzt wie einige hier meinen. Die Action war bis auf die letzten 20 Minuten auch okay. Da ist noch einiges möglich für die Unrated DVD. Die Soundkulisse war natürlich der Burner. Da freut sich dann auch die Heimkinoanlage.

Da aber auch der größte Schwachpunkt des Filmes. Der Showdown war einfach nur unpassend und zu sehr Over the Top. Wie schon hier öfters erwähnt erinnerte das doch ehr an "Drei Engel für Charlie" oder "True Lies". Die Lauzeit hätte auch gern eine viertel Stunde kürzer sein können.

Fazit: Auch wenn direkter Vergeich hinkt, aber "Shooter" hat mir definitiv besser gefallen. Mal sehen was die DVD bringt. Bis jetzt 7/10

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Crumb B am 29 Juni 2007, 12:48:30
Damit hast Du Dich grade disqualifiziert, der Film ist auch heute noch oberste A-Liga. ;)

Definitiv. DIE HARD ist heute wie auch vor 10 Jahren, als ich ihn das erste Mal sah, mein Lieblingsactionfilm.

Mit 11 sollte man aber noch nicht solche Filme schauen :nono:
Wer weiß, welcher Schaden damit bei Dir angerichtet wurde  :icon_lol:

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Crumb B am 29 Juni 2007, 13:08:35
Mit 11 sollte man aber noch nicht solche Filme schauen :nono:

Stimmt ja auch gar nicht. Hab grad nochmal nachgerechnet, ich war nicht 11, sondern 9. :icon_cool:

Das waren noch Zeiten: DIE HARD und das CBS/FOX-Video, übelst geschnitten und cropped.

Den gab es da aber auch in Deutschland schon lange in Cinemascope auf VHS.

muellke

29 Juni 2007, 13:29:42 #489 Letzte Bearbeitung: 29 Juni 2007, 13:43:00 von muellke
So,wir waren gestern zu fünft im Kino und wir waren mehr als begeistert von dem Film!
Meine Erwartungen waren hoch,und sie wurden tatsächlich übertroffen! John McCLane rockt einfach alles weg!
Also ich weiß nicht was ihr alle habt,aber der Film hat wirklich tolle Action,gute Darsteller und das "Die Hard-Feeling" kommt ebenfalls auf!

Ich geb ihm jetzt voller Euphorie 9.0 von 10.0 Punkten.Und wenn dann mal die (extended) DVD da ist,werde ich auf 10.0 upgraden!

Und an alle die ihn im Kino boykottieren (wegen PG13 oder dem Sidekick oder was auch immer) und lieber auf die DVD warten:

Ihr werdet euch in den Arsch beißen,weil ihr ihn damals nicht auf der großen Leinwand gesehen habt!            zungeherausstreck :icon_mrgreen:
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Mr. Vincent Vega

29 Juni 2007, 13:36:01 #490 Letzte Bearbeitung: 29 Juni 2007, 13:44:23 von Mr. Vincent Vega
Zitat von: Crumb B am 29 Juni 2007, 13:17:24
Den gab es da aber auch in Deutschland schon lange in Cinemascope auf VHS.

Also in Cinemascope bestimmt nicht, in diesem Format wurden in den letzten 30 Jahren nämlich nur 'ne Handvoll Filme gedreht. Aber ich hatte eben trotzdem nur immer die Silver Screen-Ausgaben, in den Genuss der 2,35-Fassungen kam ich erst auf DVD.

Vince

Merkwürdigerweise fand ich als Michael-Bay-Skeptiker und seine "Action-auf-Autobahnspur"-überschätzt-Finder das Finale von "4.0" anbetungswürdig - vermutlich, weil es eben eine angenehm geradlinige Steigerung bezüglich der Action gibt, angefangen bei einer "gewöhnlichen" Sniperattacke bis zum ultimativen Showdown. Wo jetzt der Unterschied zu den absurden Szenen der Vorgänger sein soll, erschließt sich mir nicht...
Das, worauf es angekommen wäre, hat sich leider nicht erfüllt: Das Feeling fehlt und das rechne ich dem Regisseur an. Die Drehbuchautoren haben zwar auch genug Scheiße gebaut, aber mit dem richtigen Feeling hätte man über den Plot noch hinwegsehen können. Als moderner Actionfilm nett, als "Stirb Langsam" leider unbrauchbar - trotz der erwartungsgemäß dienlichen Performance Willis'.

Falk

29 Juni 2007, 14:16:49 #493 Letzte Bearbeitung: 29 Juni 2007, 14:18:42 von Falk
Sehr gelungene Fortsetzung!
Der Film macht einfach Laune und begeistert mit furiosen Actionsequenzen, kleinen, genialen Anspielungen auf die Vorgänger und einem super aufspielenden Willis!
Der blasse Bösewicht, keine überragende Story und teils zu stark übertriebene Szenen trüben den Genuss nur leicht!

9/10

Achja, hab was nettes bei youtube gefunden, das rockt! http://youtube.com/watch?v=OTyw6cq86kY

MfG
Falk

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Crumb B am 28 Juni 2007, 02:30:20
aber mein erster Eindruck von Herrn Vega war dann doch nicht so schlecht, wie ich eigentlich erwartet hatte. Statt eines neunmalklugen Jungspund-Besserwissers :icon_twisted: begrüßte mich ein recht sympathischer Herr

Zitat von: Crumb B am 29 Juni 2007, 14:00:23
Klugscheißer ;)

Man muss halt doch seinem Ruf treu bleiben. :icon_mrgreen:

BigWilly

Gabs bei Euch im Kino eigentlich auch die "Mach den McClane"-Aktion?
Als wir ins Foyer unseres Cinestar kamen, war ein Extra-Tisch mit nem Stuhl aufgebaut. Wenn man sich dort die McClane-Frisur (wobei ich einwenden muss, dass der Typ der das sass hinterher keine Glatze hatte sondern nen 3mm Schnitt  :icon_razz:) schneiden liess, gabs 2 Freikarten, ne Flasche Bier und noch irgendwas. Fand ich ganz witzig.

Und was auch cool ist, sind die T-Shirts der Mitarbeiter "Yipieh Ya Yeah, Schweinebacke", die ich aber leider nirgends im Netz finden kann, zumindest nicht in dem Layout.

Welches CineStar denn?
Die T-Shirts gabs hier im Sonycenter auch, aber die Haarschneide-Aktion habe ich nicht gesehen. Da ich mich schon für weniger prostituiert habe, hätte ich das garantiert auch mitgemacht.

Phil

Zitat von: Crumb B am 29 Juni 2007, 14:28:05Da ich mich schon für weniger prostituiert habe, hätte ich das garantiert auch mitgemacht.
Zitat von: BigWilly am 29 Juni 2007, 14:23:12
...gabs 2 Freikarten, ne Flasche Bier...
also alles was man brauch, wäre sicher auch dabei gewesen  :D aber hier im CinemaXX gabs die Aktion auch nicht  :bawling:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

BigWilly

Das war im Cinestar Saarbrücken.
Da gabs ja in unserem gelobten beschaulichen Saarland tatsächlich mal was exklusives! *lol*

Wenn nicht Bewerbungen anstehen würden, hätt ichs wohl auch gemacht, aber so konnte ich mich "aus beruflichen Gründen"  :icon_confused: nicht von meiner Haarpracht trennen. Ich muss zwar zum Friseur aber nicht so radikal  :icon_razz:

Maddox

Mann wie cool ist das denn? Ich dachte immer, wann gibts mal wieder so ne geile Aktion wo man was dafür bekommt wenn man sich ne gLatze schneidern lässt !? Und dann ausgerechnet in Saarbrooklyn, wo ich derzeit nicht (mehr) bin. Hätt ich sofort gemacht, könnt ihr aber sowas von drauf wetten...

Mal ne Frage: Hatte vor paar Wochen gelesen, das der Spruch "Yippi-ya-yeah, Schweinebacke" nicht drin sein würde, weil die Amis den zensiert hätten. Natürlich hab ich den zwischenzeitlich überall in Radiowerbung und auf Plakaten gesehen und der wird wohl auch drinne sein. Was mich aber interessieren würde: Gabs da tatsächlich eine Diskussion darüber??? Ich meine, den Amis traue ich alles zu.. Aber das ist kein shice, hab ich wirklich gehört/gelesen (wenn ich bloß noch wüsste, wo) und hab das ja auch nicht geglaubt.
Ich  mein, wer kommt -falls das nur ne Ente war- auf so ne beschissene Idee, den Kult-Spruch aus einem Film zu zensieren bzw. dies sich auszudenken? No way,

Maddox, der die (Film)welt nicht mehr versteht
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

McClane

Zitat von: Maddox am 29 Juni 2007, 15:52:12
Mann wie cool ist das denn? Ich dachte immer, wann gibts mal wieder so ne geile Aktion wo man was dafür bekommt wenn man sich ne gLatze schneidern lässt !? Und dann ausgerechnet in Saarbrooklyn, wo ich derzeit nicht (mehr) bin. Hätt ich sofort gemacht, könnt ihr aber sowas von drauf wetten...

Mal ne Frage: Hatte vor paar Wochen gelesen, das der Spruch "Yippi-ya-yeah, Schweinebacke" nicht drin sein würde, weil die Amis den zensiert hätten. Natürlich hab ich den zwischenzeitlich überall in Radiowerbung und auf Plakaten gesehen und der wird wohl auch drinne sein. Was mich aber interessieren würde: Gabs da tatsächlich eine Diskussion darüber??? Ich meine, den Amis traue ich alles zu.. Aber das ist kein shice, hab ich wirklich gehört/gelesen (wenn ich bloß noch wüsste, wo) und hab das ja auch nicht geglaubt.

Da im Original das Wort "motherfucker" lautet und bei PG-13 nicht drin sein darf, fällt es in O-Fassung nicht. Vermutlich wird das "...fucker" da mit dem Schussgeräusch übertönt oder so.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Ja wird es...  :rofl:

Mr. Vincent Vega

Zitat von: McClane am 29 Juni 2007, 16:09:24
Da im Original das Wort "motherfucker" lautet und bei PG-13 nicht drin sein darf, fällt es in O-Fassung nicht. Vermutlich wird das "...fucker" da mit dem Schussgeräusch übertönt oder so.

Dabei lautet die Regel: 1x "Fuck" pro PG-13-Film ist erlaubt. Mir fiel es gar nicht auf, habe auch die OF gesehen.

29 Juni 2007, 16:26:50 #503 Letzte Bearbeitung: 29 Juni 2007, 16:32:36 von Crumb B
Aber nur im nicht sexuellen Kontext, "Fuck You" ist erlaubt, "I Fuck you" aber nicht, im AK von Scary Movie 3 wird sehr nett über diese Politik sinniert.

In der Beziehung ist mir neulich auch "The Break-Up" aufgefallen, da beschimpft Frau Aniston Herrn Vaughn in einer Minute ca. 100.000 mal mit "Fuck You", der ist aber auch bloß PG-13 :00000109:

Maddox

danke für die info, dann war das was ich gehört habe nur teilweise falsch: Die Meldung hieß ja, das weil die Amis das zensieren (und zwar sagten die das der ganze Satz wegfiele) bei der dt. Fassung das auch fehlen würde. So ein Murks. Aber wenn ich ein Ami wär... naja lassen wir das. Die Zensurregeln waren mir nicht bekannt, aber Übertreibung wäre wohl noch eine Untertreibung (Häh? Ihr wisst was ich meine  :icon_mrgreen:).Bei denen klingt ja das MF-Wort immer gleich, die dt. Synchro hat ganze Arbeit geleistet (nicht nur bei diesem Film) was die Übersetzung dieses WOrtes betrifft...

They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Vinyard Vaughn

29 Juni 2007, 18:04:34 #505 Letzte Bearbeitung: 29 Juni 2007, 18:17:30 von Vinyard Vaughn
So mal kurz ein Kommentar ;), ja Hankey wird aus der Action-Riege der DSC ausgeschlossen, weil er in dem Bereich mal einfach KEINE AHNUNG hat  :icon_twisted:. Die Hard ist und bleibt auch für mich der Action Film schlechthin. @Mr.VV mit 7 Jahren schon gesehen!!! :icon_mrgreen: So könnt ihr euch ja ausrechnen was für Schäden das bei mir hinterlassen hat! :king:

Zitat von: BigWilly am 29 Juni 2007, 14:23:12
Gabs bei Euch im Kino eigentlich auch die "Mach den McClane"-Aktion?
Als wir ins Foyer unseres Cinestar kamen, war ein Extra-Tisch mit nem Stuhl aufgebaut. Wenn man sich dort die McClane-Frisur (wobei ich einwenden muss, dass der Typ der das sass hinterher keine Glatze hatte sondern nen 3mm Schnitt  :icon_razz:) schneiden liess, gabs 2 Freikarten, ne Flasche Bier und noch irgendwas. Fand ich ganz witzig.

:eek: :bawling: Sowas nenne ich Diskriminierung und Benachteiligung von bereits Glatze habenden  :icon_lol: Unfair :anime: :king:

Zum Film selber, nunja kritisieren wir ihn doch mal ein wenig, egal was hier gesagt wurde, von wegen "Nörgler" sollen ruhig sein und den Film nur geniessen, so ein Bullshit :doof:. Also mit Die Hard hat der Film nicht mehr wirklich was zu tun, aber diese Demontage des Mythos fing ja in Teil 3 an und wurde hier nur konsequent fortgesetzt deshalb versuche ich ihn losgelöst als reinen Actioner zu betrachten. :icon_confused:

Sorry, aber der klugscheissende auf die heutige Jugend getrimmte kleine Scheisser von Sidekick hat mich dermassen genervt  :kotz: jedesmal wenn er den Mund aufmacht hätte ich reinschlagen können (wenn ich schon "Linkin Park" Poster in seiner Wohnung sehe :icon_rolleyes: beschissener MTV Kommerz Mist...), die beiden Michael Bayischen Actionszenen in dem Autotunnel und auf der Brücke mit dem Jet waren imho dermassen deplaziert und unnötig, aber ok wer es braucht (geht am besten gleich Transformers sehen).

Und zur ganzen Diskussion, schon sehr hart für PG-13, ok stimmt, aber trotzdem erbärmlich wenn dutzende Leute erschossen werden ohne das man einen einzigen Einschuss oder auch nur eine Andeutung von Blut sieht, aber ich will nicht wie ein jammerndes SB Gore Kiddy erscheinen (Gütiger Gott, es geht auch ohne GORE das ist doch völlig klar  ;) ) aber es störte halt trotzdem.

Positiv zu erwähnen, Mc Clane ist und bleibt die coole, rockende Drecksau diesmal endlich mit der perfekten Frisur  :dodo:. Geile Sprüche, Frauenverachtend (was mir gut gefiel :icon_mrgreen:) und immer schon aufs m0wl :king: so platt es klingt, das ist auch mal schön! Alles in allem hat er gut unterhalten, wenn die Kritikpunkte doch schon störend auffallen. In den allgemeinen "abfeier" Chorus kann ich nicht einstimmen ;) aber mal wieder ein guter Action Film.  :respekt: 6/10

Zitat von: Crumb B am 29 Juni 2007, 16:26:50
In der Beziehung ist mir neulich auch "The Break-Up" aufgefallen, da beschimpft Frau Aniston Herrn Vaughn in einer Minute ca. 100.000 mal mit "Fuck You", der ist aber auch bloß PG-13 :00000109:

Ach weisst du, irgendwann hört man einfach auf den Miststücken zu zuhören, weil sie einen eh nur belügen oder Scheisse labern! :icon_cool:

P.S. Seid ihr auch so gespannt wie ich, mit welcher intellektuell bereichernden-uns erleuchtenden These uns der gute "Lord of War X" beglücken wird? :LOL: Na dann fang mal an  :icon_lol:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Zitat von: Vinyard Vaughn am 29 Juni 2007, 18:04:34
Ach weisst du, irgendwann hört man einfach auf den Miststücken zu zuhören, weil sie einen eh nur belügen oder Scheisse labern! :icon_cool:

Die MPAA schaltet auf Durchzug :LOL:

Zitat
P.S. Seid ihr auch so gespannt wie ich, mit welcher intellektuell bereichernden-uns erleuchtenden These uns der gute "Lord of War X" beglücken wird? :LOL: Na dann fang mal an  :icon_lol:

Wen interessierts :scar:

Vince

Zitat von: Vinyard Vaughn am 29 Juni 2007, 18:04:34
Positiv zu erwähnen, Mc Clane ist und bleibt die coole, rockende Drecksau diesmal endlich mit der perfekten Frisur  :dodo:.

Also herbeigesehnt hab ich die Frisur nicht unbedingt, immerhin kennt man McClane mit Geheimratsecken und die Glatze hat Willis in haufenweise anderen Filmen ja auch. Aber gestört hat es auch nicht, McClane wird halt alt, passt schon ganz gut in die Weiterentwicklung. Und der darauf bezogene Gag kam auch gut (Spoiler:
"Diese Sprüche kenne ich schon. Aber ich hab sie noch nie von jemandem gehört, der keine Glatze hat.").

Stumpen

mal ganz nebenbei...wie heißt eigentlich der hauptsong im film??
(über dich sich bruce und sein teenie-kumpel im auto auch unterhalten)

Nibi

Ohne ihn gesehen zu haben "Fortunate Son"?
-It's blood
-Son of a bitch

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020