OFDb

Miete - Kündigung - Fragen

Begonnen von JasonXtreme, 14 Februar 2005, 11:30:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JasonXtreme

Hi,

ich habe gerade die Kündigung für meine Wohnung geschrieben, da ich zum 01.06. ne neue habe. Nun habe ich dank des aters meiner Freundin ein paar Fragen.

1. Er meinte eine Kündigung MUSS zwischen dem 01. und 03. März eingehen (in meinem Fall), da sie sonst ungültig wäre. Ich denke ich habe drei Monate Frist, somit muss meine lediglich vor März eingehen, damit sie zum 31.05. wirksam ist!? Weiß da einer genaueres?

2. Wie muss ich die Wohnung hinterlassen??? Sauber ist klar ;)
Aaaber ich hab mal gehört, wenn sie mit Rauhfaser tapeziert ist und diese Tapete weiß gestrichen ist brauch ich die Tapete nicht abzulösen. Und wie sieht das mit dem Boden aus? Wenn ich die Teppiche reinige (sind erst seit zwei Jahren drin und nach schamponieren wieder 1A) kann ich die auch drinlassen oder muss ich die rausreißen?

Wär cool wenn einer genaueres wüsste ;) Meine Vermieterin ist nämlich ne ziemliche Kuh :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

CinemaniaX

1) Die Kündigung muss nicht zwischen dem 1. und 3. März eingehen, sondern spätestens am 3. Werktag im Monat März, d.h. spätestens am 3. März.

2) Wenn nichts Besonderes im Vertrag steht, dann reicht es aus, die Wand weiss zu streichen und die Teppiche selber zu reinigen.

JasonXtreme

Zitat von: CinemaniaX1) Die Kündigung muss nicht zwischen dem 1. und 3. März eingehen, sondern spätestens am 3. Werktag im Monat März, d.h. spätestens am 3. März.

2) Wenn nichts Besonderes im Vertrag steht, dann reicht es aus, die Wand weiss zu streichen und die Teppiche selber zu reinigen.

Danke, so hab ich mir das doch gedacht ;) Hatte schon nen Schreck bekommen :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020