OFDb

Didi DVDs Frage

Begonnen von neo.fs, 4 Januar 2005, 11:50:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

neo.fs

Guten Morgen,

ich habe eine Frage zu den DIDI DVDs. So ganz werde ich noch nicht schlau aus den Angaben, sicher kann mir jemand helfen, der die DVDs schon hat.

Also, es ist doch richtig, dass es erst die beiden Filme DER DOPPELGÄNGER und die ENTERBTEN gibt, ne? Aber wie sieht das aus, es gibt einmal die normalen Einzel DVDs. Was enthalten die Limited Editions mehr, ist das lediglich die Soundtrack CD? Ich hab irgendwo gelesen, dass es eine Doppel DVD und eine Einzel DVD geben soll, geht aber aus der ofdb nicht hervor. Genauer gesagt, entspricht die Einzel DVD ohne Soundtrack ansonsten der Limited, auch in Extras etc?

Danke, neo.fs :)
keine animierte Signatur. Danke & Grüße

Dr. Phibes (Buurman)

So ist es. Die Lim. Edt. hatten zusätzlich den Soundtrack dabei, waren limitiert (mit Nummern) und das Cover war silber gehalten. Sobald diese Edition weg ist, kommt die Nachpressung als Single-DVD.
Da man die Lim. Edt. sehr billig bekam/bekommt, sollte man da ruhig zuschlagen.

McHolsten

Amazon hat die Preise wieder von 15 auf 20 angehoben. Scheint aber immer noch die lim Ed. zu sein. Ein Bekannter von mir war auch auf der Suche nach denen, MM & Saturn scheinen jedenfalls nur noch die "normale" zu haben. Auch wenn man ei paar Euronen mehr löhnt - im Anbetracht der Qualität sind da selbst 20 € nicht zuviel.
Gore on!

neo.fs

Also werden die Limited geliefert, obwohl laut Text und Bild ja die normalen Versionen gelistet sind? Aber ich finde für die Cd braucht man nicht die Kohle mehr ausgeben. Oder sind die Limited auch vom Cover und so von viel besserer Qualität? Ansonsten bleibt man doch nur wieder dabei, alle Filme aus der Reihe dann als Limited zu haben. Ich denke, mir würden die normalen reichen. Danke schon mal.
Gruss, neo.fs :P
keine animierte Signatur. Danke & Grüße

DarKson

Ich weiß nicht ob es bei den Single DVD's auch so ist, aber bei den Lim. war noch ein kleiner 5DM Schein dabei. Was man mit diesem jedoch machen kann, bzw. gegen was man sie eintauschen kann ist bis jetzt noch nicht bekannt. Ich denke da wird noch irgend nen Knaller für Didi Fans kommen. Aber als Fan sollte man sie sowieso die Lim. Edt. hohlen.

Anime-BlackWolf

Gutes Stichwort Didis...

Wann ist denn mit Nachschub zu rechnen ? Ist ja schon wieder ein halbes Jahr seit deren Erscheinen her, ich brauche mehr Details. Will "Didi auf vollen Touren" haben...  :roll:

Knickerbocker

Ich kopier das mal rein:

2005 wird in Sachen Hallervorden-DVDs EINIGES passieren. Nicht nur zwei Veröffentlichungen wie 2004, sondern deutlich mehr stehen auf dem Plan. Als erstes wird ca. Mitte Februar "Didi - Der Untermieter" [Die Nervensäge] erscheinen. Die 5 DVDs kommen im schicken Schuber daher. Auf DVD 5 gibt es die 50minütige Dokumentation "Von Nervensägen & Untermietern" mit Interviews mit Dieter Hallervorden, Ralf Gregan, Wolf Bauer und Hartmann Schmige. Außerdem ist ein ca. 2minütiger Beitrag "Ralf Gregans Super8 Material" stummer und einziger Zeuge der Dreharbeiten vor ca. 20 Jahren. Neben Biografien und einer Trailershow wird die Folge "Die Renovierung" auch in Englisch auf der Bonus-Disc zu finden sein. Genaue Infos zur Veröffentlichung, zur Bestellbarkeit sowie eine Covervorschau gibt es voraussichtlich im Januar.


Quelle: Turbine Medien GmbH

neo.fs

Richtig, laut der Homepage für die Didi DVDs sollen 2005 einige mehr DVDs erscheinen als 2004.
Ich hoffe mal, dass damit nicht die 5 aus der oben genannten Box gemeint sind  :D .

Gruss, neo.fs 8)
keine animierte Signatur. Danke & Grüße

Anime-BlackWolf

Zitat von: neo.fsRichtig, laut der Homepage für die Didi DVDs sollen 2005 einige mehr DVDs erscheinen als 2004.
Ich hoffe mal, dass damit nicht die 5 aus der oben genannten Box gemeint sind  :D .

Gruss, neo.fs 8)

Ja. Hoffentlich. Weil man kann das Ganze drehen und wenden, wie man will und sogar diese poplige 5 DVD-Box würde diese Aussage bestätigen. Abwarten und Tee trinken...  :roll:

el_espiritu

Also die Fans sind mal wieder aufgefordert zu folgenden Filmen Fragen zu stellen, die dann in den Audiokommentaren beantwortet werden sollen:

- Didi - Der Experte
- Didi auf vollen Touren
- Didi - Der Schnüffler
- Alles im Eimer
- Ach Du lieber Harry

Demnach dürften das die Filme sein, die 2005 neben der Nervensäge noch in Planung sind.  :D
Außerdem soll wohl auch Didi's Spielfilmdebut "Darf ich sie zur Mutter machen" auf DVD gepresst werden...

Anime-BlackWolf

Zitat von: el_espiritu- Ach Du lieber Harry

Ich dachte, da liegen die Rechte bei UFA ??? Haben die die sich auch gegriffen ? Wäre ja SEHR wünschenswert.  8)

Leider geht mir als Fan bei Sachen wie "Der Schnüffler" oder "Der Experte" die Luft aus, so toll fand ich die leider nicht. Schauen wir mal, wie die Extras aussehen und die LE, da kann man sich wenigstens an den Extras erfreuen.  :wink:

el_espiritu

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: el_espiritu- Ach Du lieber Harry
Leider geht mir als Fan bei Sachen wie "Der Schnüffler" oder "Der Experte" die Luft aus, so toll fand ich die leider nicht. Schauen wir mal, wie die Extras aussehen und die LE, da kann man sich wenigstens an den Extras erfreuen.  :wink:
Tja, ist auch nicht so mein Fall ehrlich gesagt. Freuen tu ich mich über "Didi auf vollen Touren", wünschenswert wäre für mich noch "Bei mir liegen sie richtig" gewesen, den ich, im Gegensatz zu den restlichen 99% den Didi-Forums, richtig klasse finde.... :?
Aber bei der Abstimmung der Filme ist eindeutig "Bei mir liegen sie richtig" auf den allerletzten Platz gekommen... :-((

djdistrict

Also die 5 Mark Scheine können dazu benutzt werden sich eine Extra CD bei Turbine anzufordern. Und zwar wurde durch einen Fehler der Titelsong zu Didi der Doppelgänger mit Gesang nicht mit auf die Soundtrack CD gepresst. Durch einsenden eines der 5 DM Scheine und eines 1,44€ Rückumschlag bekommt man die CD dann zugeschickt.

www.hallervorden-dvds.de

DarKson

Zitat von: djdistrictAlso die 5 Mark Scheine können dazu benutzt werden sich eine Extra CD bei Turbine anzufordern. Und zwar wurde durch einen Fehler der Titelsong zu Didi der Doppelgänger mit Gesang nicht mit auf die Soundtrack CD gepresst. Durch einsenden eines der 5 DM Scheine und eines 1,44€ Rückumschlag bekommt man die CD dann zugeschickt.

www.hallervorden-dvds.de

Davon steht auf der offiziellen Seite aber leider nix. Ausserdem sind die 5 DM Scheine in jeder SE und es gäbe ja keinen Sinn wenn sich jemand "Die Rache der Enterbten" SE zulegt und mit dem dort enthaltenen 5 DM Schein den Soundtrack zu "Didi der Doppelgänger" hohlt.
Das einzige was ich bis jetzt in Bezug auf die Scheine auf der Seite finden konnte war dies hier:
ZitatFür Besitzer der Marke, die den DVDs beiliegt, soll es in Zukunft exklusive
Aktionen auf der Website geben. Für Sammler der "Dieter Hallervorden
Collection" sind spezielle Angebote in Planung.

Für den Moment gilt erst einmal "nicht wegwerfen!", denn augenblicklich
gibt es noch keinen Starttermin und/oder Anlass für kommenden Aktionen.

jenzi

Hi,
ist der Schein also auch in der normalen DVD (ohne Soundtrack) weil ich hab bisher nur "Didi - Der Doppelgänger" als Limited Edition und wenn ich jetzt bei Amazon "Die Rache der Enterbten" bestell, weiß ich ja nicht ob das auch noch ne Limited Edition ist. Will auf jedenfall später die Scheine nutzen können.

Mfg, jenzi
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

el_espiritu

Neue Infos aus dem aktuellen Newsletter:

"Liebe Hallervorden-Fans,

es ist soweit: die 5-DVD-Box zu "Didi - Der Untermieter" steht vor der Tür. Darin findet Ihr alle 26 Folgen der beiden Staffeln "Die Nervensäge" und "Der Untermieter" von 1985 und 1986. Wer erinnert sich nicht? Donnerstags, 18:20h im ZDF... gleich nach "Tele-Illustrierte". Das waren noch Zeiten... - Heute schicken wir Euch alle Infos zu unserer neuen Veröffentlichung innerhalb der "Dieter Hallervorden Collection".

Bundesweit ist die Box ab dem 28.02. erhältlich. Allerdings wird die Auslieferung über amazon.de bereits am 14.02. stattfinden. Ihr könnt die DVD über diesen Link dort AB SOFORT vorbestellen: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007IK1XQ/dieterhallerv-21

In dem geprägten Schuber findet Ihr die 5 DVDs in einzeln entnehmbaren sog. Thin-Packs. Auch diese Box ist wieder limitiert und durchnummeriert. Diesmal sogar nur auf 5.000 Stück! In welcher Form es die Folgen (und auch das Bonusmaterial) danach geben wird, steht noch nicht fest.


Die Serie

Inhalt:
Katharina Keller hat leider keine Wahl... sie muss untervermieten. Doch wenn sie gewusst hätte, was da in Gestalt von Willi Böck vor der Tür steht, wäre sie vielleicht doch lieber mit Haus und Hof pleite gegangen. Denn schlimmer als Böck hätte es nicht kommen können. Fortan quält Willi Katharina und ihre Tochter Trixi. Er stürzt von einer Katastrophe in die nächste und reißt die beiden Kellers mit ins Chaos. Von Mietzahlungen natürlich keine Spur. Das Leben mit Willi unter einem Dach ist das reinste Abenteuer. Und jedes Mal stellt sich die Frage: Wann setzt Katharina diesen Nichtsnutz endlich vor die Tür?

Die Folgen:
01. Adieu, Herr Böck

02. Die Landpartie

03. Der Nebenbuhler

04. Wiedersehen mit Eveline

05. Der Untermieter

06. Willis Mutter

07. Der Sensationsreporter

08. Eifersucht

09. Die Ausreißer

10. Ein geschenkter Gaul

11. Der Herzensbrecher

12. Der Tanzwettbewerb

13. Willi und die Gangster

14. Ein heilsamer Schreck

15. Die Renovierung

16. Familienglück

17. Hypnotisiert

18. Verlobung wider Willen

19. Das Verkaufsgenie

20. Freitag der 13.

21. Ein Traumurlaub

22. Die Spezialisten

23. Willi a la carte

24. Der Vetter

25. Platz und Sieg

26. Die Schatzsuche


DVD 5 - Bonusmaterial:
-Grußwort von Dieter Hallervorden

-Dokumentation ,,Von Nervensägen & Untermietern" (ca. 50 Min.) inkl. neuer Interviews mit Dieter Hallervorden, Regisseur Ralf Gregan, Autor Hartmann Schmige und Produzent Wolf Bauer

-Folge 15 ,,Die Renovierung" in Englisch

-Ralf Gregans Super8-Material: kurze Impressionen hinter den Kulissen

-Biografien von Stab & Besetzung

-Dieter Hallervorden Trailershow



Technische Daten:

FSK: ab 6 Jahren

Darsteller: Dieter Hallervorden, Rotraud Schindler, Nathalie Hallervorden

Regie: Ralf Gregan

Laufzeit: über 10 Stunden

Ton: Deutsch – Dolby Digital 2.0 (Mono)

Bild: 4:3 Vollbild (Farbe)"

neo.fs

Ich schreib das mal hier rein und nicht in den Schnäppchen Thread:
Bei Müller gibt es die Limited Editions für 17,99 Euro. Da konnte ich nicht nein sagen.

Gruss, neo.fs. :respekt:
keine animierte Signatur. Danke & Grüße

Chris666

Zitat von: Anime-BlackWolfWill "Didi auf vollen Touren" haben...  :roll:

Ich auch! Das ist IMO sein bester Film.

Chris

Anime-BlackWolf

"Der Untermieter" ist bei Amazon im Preis gefallen. Letztes Wochenende glaube ich noch für 43,00 Euro (war mir persönlich zuviel), jetzt für 35 Euro. Das geht für 5 DVDs imho eigentlich klar... Gekauft.  w-)

McHolsten

Kann einer der älteren Semester die den wohlmöglich im TV damals gesehen haben Angaben zu der Serie machen? Lohnt sich das generell oder nur für richtig eingefleischte Didi-Fans?
Gore on!

blacklion

Zitat von: jenziHi,
ist der Schein also auch in der normalen DVD (ohne Soundtrack) weil ich hab bisher nur "Didi - Der Doppelgänger" als Limited Edition und wenn ich jetzt bei Amazon "Die Rache der Enterbten" bestell, weiß ich ja nicht ob das auch noch ne Limited Edition ist. Will auf jedenfall später die Scheine nutzen können.

Mfg, jenzi

Hi !
Habe "nur" die normalen Editionen ohne Soundtrack - reicht mir aber auch, da ich sowieso noch die alten Vinyl-Soundtrack LPs habe. Der 5-Mark-Schein ist auch in den "normalen" Editions dabei ! Sowohl beim Doppelgänger als auch bei den Enterbten !

mfg
BL

DarKson

Gut zu wissen, das der 5 DM Gutschein auch bei den "normalen" DVD's dabei ist. Habe bis jetzt nur die CE's und da ich zu jung bin um die alten Soundtracks mein eigen zu nennen werde ich dies auch beibehalten.

Anime-BlackWolf

Damn. In meine DVDs reingeschaut und aktuell habe ich echte Probleme locker zu sein.

Dass die DVDs nicht aktuellen Höchststandarts entsprechen KANN ist mir ja schon klar, aber was einem hier in Sachen Qualität geboten wird ist doch (um es mal vorsichtig zu sagen) echt lau.

Die Scheiben sehen aus, als hätte man eine private VHS-Aufnahme (!!!) aus dem ZDF 1:1 auf DVD gebrannt. Ich habe mir qualitativ bessere DVDs in Eigenbau aus gleichalten Verleih-VHS gemacht.

Das Bild ist total verrauscht, teilweise flimmern, analoge Fehler usw. In etwa so, wie wenn Kabel 1 einen alten Film in einem ihrer qualitativ schlechten Master präsentiert. Ich dachte ja die deutschen He-Man DVDs wären recht übel, aber das hier unterbietet das ja noch. Gerade im Vergleich zu den recht gut gemachten Kinofilmen ziemlich arg...

Problem 2: DVD-Player fängt nach 5 Minuten an zu stocken und bleibt dann GANZ stehen. Die beiden Filme liefen aber ohne Probleme. Hat hier schon jemand anders seine DVDs bekommen und kann das checken ???

Snake Plissken

@Anime:  Du meinst jetzt die Untermieter-DVDs?
Qualitativ finde ich sie nicht sooo furchtbar. Immerhin wurden die wohl Jahrelang nur auf Video aufbewahrt und die Erstausstrahlung ist schon 20 Jahre her.

ZitatProblem 2: DVD-Player fängt nach 5 Minuten an zu stocken und bleibt dann GANZ stehen. Die beiden Filme liefen aber ohne Probleme. Hat hier schon jemand anders seine DVDs bekommen und kann das checken ???
Bei der 1. DVD in der 3. Folge zickte mein Sony-Player genauso, es fängt an zu stocken und mag irgendwann nicht mehr.
Auf meinem Yamaha-Recorder liefen die ersten beiden DVDs bisher ohne Probleme.

Snake

el_espiritu

Das mit den Aussetzern kann ich leider bestätigen, ist bei meiner 1. DVD auch so, aber mein Pioneer hat trotzdem die Wiedergabe nicht ganz verweigert....lästig wars allerdings schon.  :?

Also in Sachen Qualität muss man mal auf dem Teppich bleiben, die Serie ist nur für absolute Didi-Fans interessant und keine "große" DVD Produktion. Ich schätz den Absatz weitaus geringer ein als z.B. die Spencer/Hill DVD's, die qualitativ eigentlich um einiges besser sein müssten als es viele sind.

Es handelt sich um eine 20 Jahre alte Low-Budget TV-Serie. Hier darf man vom Ausgangsmaterial keine Wunder erwarten. Und natürlich erst Recht keine (sowieso teure) Aufarbeitung des Materials mit digitalen Filtern etc.

Der Producer hat im Didi-Forum auch geschrieben das bewusst auf solche Verfahren verzichtet wurde, anhand vieler VÖ's sieht man das es schnell noch schlimmer werden kann als vorher durch Rauschfilter oder ähnliches.

Da der Preis auch absolut fair ist finde ich die VÖ in Ordnung. Sicher, ich bin auch nicht erfreut über die Bildqualität, aber ich kann mich, in diesem Falle, mit zufrieden geben.

Meine Meinung.  :respekt:


el_espiritu

Zitat von: JürgenPnochmal: das hier ist die lim. edition?!

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002AOP8Q/qid=1108992071/ref=pd_ka_1/028-6020573-9742146
Nein, das sieht mit mehr nach der normalen aus. Die LE gibts bei amazon glaube ich schon nicht mehr. Sie war mit Soundtrack CD....

Anime-BlackWolf

Zitat von: el_espirituDas mit den Aussetzern kann ich leider bestätigen, ist bei meiner 1. DVD auch so, aber mein Pioneer hat trotzdem die Wiedergabe nicht ganz verweigert....lästig wars allerdings schon.  :?

Im zweiten Anlauf hat er die erste Episode ohne Murren gelesen, danach war ich aber frustriert. Mal gespannt, ob der bei Episode 3 auch hängenbleibt.

Wäre der recht günstige Preis nicht gewesen, wäre das Ding zurückgegangen. Hätte nicht gedacht, dass die Qualität SOOOOOOOOO mies ist. Das ZDF muss doch auch irgendwo noch digitale Betas haben, die "Originale" quasi.  :|

el_espiritu

Zitat von: Anime-BlackWolfDas ZDF muss doch auch irgendwo noch digitale Betas haben, die "Originale" quasi.  :|
Meinst du? Gabs 1985 schon digitale Master bei TV-Serien?  :?
Aber selbst wenn, wer weiß ob das ZDF die rausgerückt hätte und für was einen Preis....ist halt immer so ne Sache bei TV-Produktionen...
Komisch sind halt auch die extremen Unterschiede, manche Folgen sind wirklich extrem verrauscht, andere hingegen nur sehr sehr leicht und fast schon als gut anzusehen. (Lässt man die Farben mal außer Betracht)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020