OFDb

100 Mio DVD und VHS verkauft.. Ihr kotzt mich an.

Begonnen von tie, 18 Februar 2005, 09:09:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ed Wut

Zitat von: Eric
Ich glaube es kommt noch zu einer Änderung wie in der Musikindustrie!
Es wird eine EINFACHE Version für unter 10,- geben
Dann folgt zeitgleich eine Sonderedition mit Booklet, usw für ca. 15,-
Und für die Sammler gibts dann zeitgleich die SE als Doppel-DVD usw für 20,-

Und UK hat recht, für nen 10er pro gekaufter DVD würden sich VIELE nicht die Arbeit machen eventuell auf ne schlechte und ILLEGALE Kopie vom Web zurückzugreifen!

Und genau DAS hoffe ich nicht! Wer will sowas?!
DU bist doch der Profi: Wer kauft die EINFACHE Version?
Is das nich eher so'n Flop, wie mit den MC Singles in den ´90ern?

Ach ja, ich strebe auch an nur Originale zu besitzen, nehme aber hin und wieder aus dem Fernsehen auf Video auf, wenn ich sonst nicht an die Filme rankomme. Is das jetz schon böse Raubkopie? Oder das VHS-Tape mit "Warriors of the Wind", den ich sonst noch nirgendwo gesehen habe, ausser auf diesem einen Tape dessen Ursprung ich nicht kenne und von dem ich weiß, dasses kein Original ist! Bin ich damit'n Verbrecher/Gesetzesbrecher? Wenn ich irgendwoher 'nen Film krieg, den ich sonst nicht bekomme (käuflich im Original erwerben) dann bin ich froh, wenn ich'n überhaupt in die Pfoten bekomme!!!Fals sich mir wer in den Weg stellt:
:mcclane:
I'm not even supposed to be here, today!

McMurphy

Zitat von: Ed Wut
Ich glaube es kommt noch zu einer Änderung wie in der Musikindustrie!
Es wird eine EINFACHE Version für unter 10,- geben
Dann folgt zeitgleich eine Sonderedition mit Booklet, usw für ca. 15,-
Und für die Sammler gibts dann zeitgleich die SE als Doppel-DVD usw für 20,-

Und UK hat recht, für nen 10er pro gekaufter DVD würden sich VIELE nicht die Arbeit machen eventuell auf ne schlechte und ILLEGALE Kopie vom Web zurückzugreifen!

Und genau DAS hoffe ich nicht! Wer will sowas?!
DU bist doch der Profi: Wer kauft die EINFACHE Version?
Is das nich eher so'n Flop, wie mit den MC Singles in den ´90ern?
Ich denke schon, daß es genug Käufer für die einfache Version gibt. Da ist schließlich auch der ganze Film drauf und nicht jeder ist an Making-Ofs und anderem Bonusmaterial interessiert. Solange Kapitel und O-Ton drauf sind, reicht mir das bei den meisten Filmen aus. Bei einigen Titeln wird das ja jetzt schon gemacht, z.B. Master & Commander. Mit MC-Singles läßt sich das auch kaum vergleichen, das wäre wie ein Vergleich von Alben und Maxis.

McMurphy
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Zardoz

@uk501: wenn Du natürlich ausschließlich die teutonischen DVD-Gewerke Dir kaufst, verdienst Du mein anständiges Mitleid. Würde es mir so ergehen, dann würde es meinen Geldbeutel aber schnell zerreissen. Da will ich jetzt nicht die Diskussion von vorne beginnen, ob man die Originalfassungen den deutschen Synchronisationen vorzieht. Aber ein gewaltiger Spareffekt ergibt sich daraus doch. Ich kann mich kaum noch erinnern, wann ich das letzte Mal eine DVD in einem Saturn oder MM oder sonstwo gekauft habe...alles viel zu teuer, selbst die selbsternannten "Schnäppchen", die uns vor der Verarschung retten sollen.
Die wenigen CDs, die ich mir im Jahr beschaffe, ordere ich über den Amazon-Marketplace zu recht günstigen Preisen, oder mit entsprechenden 3.- € Gutscheinen bei CD-WOW. Auch hier braucht's keinen Saturn, um sparsam zu sein. Vom CD-brennen halte ich so wenig, wie weiland das kopieren von LPs auf Audiokassetten!

Mr. Hankey

Zitat von: Zardoz@uk501: wenn Du natürlich ausschließlich die teutonischen DVD-Gewerke Dir kaufst, verdienst Du mein anständiges Mitleid.

Na ja! Übertreibs mal nicht!  :wink:

Ich kaufe mir z. Bsp. auch lieber deutsche DVDs! Und in Amerika sind die Scheiben am Anfang auch nicht viel billiger als hier! Dort musst du meist auch erst mal ein bisschen warten. Und wenn man dort die Scheiben nicht gerade Massen bestellt, so wie du, dann fallen die Schnäppchen, in der Regel, auch nicht so viel billiger aus als hier (Man kann auch in Deutschland gute DVDs für 5-8 Euro kaufen! Man muss halt nur Geduld haben, die Augen offen halten und ordentlich vergleichen!)

Aber jedem so wie er es will!

BTW: In Sachen CDs gebe ich dir allerdings 100% recht! CD-WOW mit Gutschein! Günstiger gehts kaum! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moscher

Wirtschaftlich gesehen ist es ja schon schlecht, wenn man den Gewinn nicht steigern kann. Und im Kinogeschäft haben die Filmverleiher nun mal Umsatzeinbrüche nach vielen Jahren des Booms hinnehmen müssen. Man erinnere sich an die Zeit als an jeder Ecke ein Muliplex aus dem Boden schoß. Aus deren Sicht kompensiert der wachsende DVD-Markt also nur die Verluste aus dem Kinogeschäft. Und es ist natürlich absehbar, dass auch dieser Markt trotz des Booms nicht ewig weiter wachsen wird.

DarKson

Zitat von: jenziWas mich persönlich stört ist, wenn ich mir jetzt nen Warner Film kaufe, kann ich sicher sein dass er in ein paar Jahren auf nem neuen Medium rauskommt und dann 10mal besser ist, deswegen möchte ich dafür jetzt nichtsoviel abdrücken, ist ja keine endgültige Sache...

Naja, also wenn du so denkst darfst du dir nie was kaufen. Ich kann ja nicht mit dem Argument kommen:
"Ich kauf mir kein Auto weil die mir heutzutage zu unsicher sind und in ein paar Jahren wird es sicherere Autos geben."
Irgendwann kommt alles in ner besseren Quali raus. Ich könnte mir auch in den Arsch beissen das ich mir noch VHS Tapes in Massen zugelegt habe, obwohl es schon DVD's gab. Aber gerade heute geht die Technick in so grossen Schritten voran das ein Medium nach ein paar Jahren schon ausgediehnt hat.

jenzi

Zitat von: DarKson
Zitat von: jenziWas mich persönlich stört ist, wenn ich mir jetzt nen Warner Film kaufe, kann ich sicher sein dass er in ein paar Jahren auf nem neuen Medium rauskommt und dann 10mal besser ist, deswegen möchte ich dafür jetzt nichtsoviel abdrücken, ist ja keine endgültige Sache...

Naja, also wenn du so denkst darfst du dir nie was kaufen. Ich kann ja nicht mit dem Argument kommen:
"Ich kauf mir kein Auto weil die mir heutzutage zu unsicher sind und in ein paar Jahren wird es sicherere Autos geben."
Irgendwann kommt alles in ner besseren Quali raus. Ich könnte mir auch in den Arsch beissen das ich mir noch VHS Tapes in Massen zugelegt habe, obwohl es schon DVD's gab. Aber gerade heute geht die Technick in so grossen Schritten voran das ein Medium nach ein paar Jahren schon ausgediehnt hat.

Ich kauf ja trotzdem was, aber es hinterlässt trotzdem nen dummes Gefühl. Stell dir jetzt mal so einen Labelboss vor, bringt ne grosse limitierte Herr der Ringe Edition raus, verkauft das allen als das Ultimative und in ein paar Jahren kommt der Kram wieder.  8O Also ich kaufe mir Herr der Ringe u.ä. erst wenn alle drei Filme mit sämtlichen Boni in bester HD-Qualität kommen. Heute regen sich viele HdR-Fans auf, dass ne Box mit allen SEE's für 77€ rauskommt, aber das war doch schon klar, als die einfache Version von "Die Gefährten" rauskam.

Mfg, jenzi
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

Ladysnowblood

@ERIC     ICH GLAUB ICH STEH IM WALD!!!!!!!!

Soso DU kotzt DICH selber an!!!!  Seeeehr interessant!!

Glaub wir beide sollten uns mal unter vier Augen unterhalten.

Ach wie gut , dass Du eh gleich bei mir bist!!!!

Und immer drann denken,  wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen um sich werfen!!

Gruß
LadyS

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Ladysnowblood@ERIC     ICH GLAUB ICH STEH IM WALD!!!!!!!!

Soso DU kotzt DICH selber an!!!!  Seeeehr interessant!!

Glaub wir beide sollten uns mal unter vier Augen unterhalten.

Ach wie gut , dass Du eh gleich bei mir bist!!!!

Und immer drann denken,  wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen um sich werfen!!

Gruß
LadyS

Gibt es davon auch eine für Außenstehende verständliche Variante ?
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Eric

Zitat von: n0NAMe

Tacj,
ja, die gibt es. ABer momentan kennt die nur John und der fährt mitm Bus grad nach China...

MF

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

.sixer.

Zitat von: n0NAMe

Tacj,
ja, die gibt es. ABer momentan kennt die nur John und der fährt mitm Bus grad nach China...

MF

ERIC

Und dieser Thread fährt gleich hinterher, wenn es hier nicht thematisch weitergeht.
Nachdem die Userschaft endlich begriffen hat, dass Tie's "Ihr kotzt mich an" auf die Industrie und nicht auf den ach so bösen Kopierkiller bezogen ist, kam es zu einem krassen Thread-Topic-Twist nochmal Popcorn hol. Ich bin gespannt wie es weitergeht und werfe mal eine schöne Phrase ein.
Und die Teufel Raubkopierer und Film- bzw. Musikindustrie geben sich an Gemeinheiten durchweg die Klinke in die Hand. (Was für ein Pathos)

Und immer dran denken: Umsatzeinbußen sind nicht gleich rote Zahlen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Zardoz

Zitat von: Dr. Schreck...Und immer dran denken: Umsatzeinbußen sind nicht gleich rote Zahlen.

Wie wahr! Eines meiner Lieblingsworte ist Gewinnwarnung, was so viel bedeutet wie: "Achtung, liebe Kapitalanleger, unsere Prognose von 1000%-Gewinnsteigerung/Umsatzsteigerung wird sich nicht halten können, es werden nur 998% sein! (Oder so ähnlich, bin schließlich kein BWLer)

Zudem: die Industrie will Globalisierung. Schön! Also muß die deutsche CD- und DVD-Industrie auch damit leben, daß Zardoz seine Software im Ausland kauft. Machen das alle, ist der Kunde wieder ein Dieb und die lokale Industrie wird sich wiederum Denkwürdigkeiten einfallen lassen, um dieses "globale Verhalten" zu unterbinden. Letztendlich kommt mir gerade dieser Zweig der Industrie wie die Mafia vor. Sie schicken ihre Dealer ins Land und du darfst deinen Stoff nur von diesen Typen kaufen. Wie schizophren!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

[quote="Zardoz
Zudem: die Industrie will Globalisierung. [/quote]

Die Industrie will das nur dort, wo sie damit mehr Geld machen bzw. Geld sparen kann. Da werden alle Fabriken nach Polen, China (oh nein, die haben gar keine Menschenrechtsverletztungen mehr) oder sonstwohin, wo Kinder für 5 Cent am Tag arbeiten verlagert.
Wenn Globalisierung Nachteile bringt, dann wird das nicht gemacht. Bestes Beispiel ist der Fernsehmarkt. Jedes Land macht seinen eigenen Scheiss. Ich kann, selbst wenn ich wollte, ausländisches Pay-TV (z.B. das spanische) nicht einfach so hier in Deutschland abonnieren. Da werden dann immer so Sachen wie "regionale Rechte" vorgeschoben. Alles Schwachsinn, denn wenn man wollte, könnte man das lösen, aber das ist ja Arbeit und kostet Geld. Also gibt es das nicht.

Die Industrie soll endlich aufhören rumzuheulen, denn außer Drohungen und Leute rauswerfen machen die "Top-Manager" schon seit Jahren nichts anderes mehr.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020