OFDb

Der Ninja mit Jackie Chan, allerdings ohne Auftritt????

Begonnen von proximo, 19 Februar 2005, 10:40:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

proximo

Hab aufm Flohmarkt "Der Ninja" mit Richard Harrison , Wong Tau, und Jackie Chan (laut Videohülle) gekauft um mit Entsetzen festzustellen, dass Jackie garnicht mitspielt, obwohl er auch laut der OFDB mitspielen soll, und Wong Tau nicht...

Handelt es sich um nen anderen Jackie Chan?
Oder stimmt der OFDB Eintrag und die Info auf der Hülle einfach nicht?

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=47522
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Anime-BlackWolf

Bei den Josph Lai-Holzern stimmen nur die wenigsten Einträge überhaupt.

Auch im §131er "Magnum Thunderbolt" soll Jackie laut IMDb in einer geklauten Szene drin sein, gefunden habe ich den NICHT. Also von daher...

Würde mich nicht wundern, wenn die Labels damals selber nicht wußten, was die verkauft haben. Gerade bei DER Quelle (IFD....)  w-)

Chowyunfat2

Zitat von: proximo am 19 Februar 2005, 10:40:34
Hab aufm Flohmarkt "Der Ninja" mit Richard Harrison , Wong Tau, und Jackie Chan (laut Videohülle) gekauft um mit Entsetzen festzustellen, dass Jackie gar nicht mitspielt, obwohl er auch laut der OFDB mitspielen soll, und Wong Tau nicht...

Handelt es sich um nen anderen Jackie Chan?
Oder stimmt der OFDB Eintrag und die Info auf der Hülle einfach nicht?

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=47522
Der am Thread-Anfang genannte Link ist nicht "Der Ninja", sondern "Ninja the Protector", daher ist Wong Tau auch nicht gelistet  ;) , bei @proximos Film handelt es sich um "Ninja Thunderbolt", nicht zu verwechseln mit "Magnum Thunderbolt". Aber nur deswegen habe ich diesen fünf (!) Jahre alten Thread gar nicht aufgewärmt.

Beide Filme verbindet denselben Regisseur, Hauptdarsteller (Harrison) sowie die Tatsache, dass Jackie Chan auf der Hülle angegeben wurde, obwohl dieser, wie meine Internet-Recherche bis jetzt ergab, offenbar in beiden gar nicht mitgespielt hat. In der OFDb ist Jackie übrigens bei beiden als Darsteller gelistet, jedoch nicht in der IMDb. Beide Filme tauchen in seiner offiziellen Bio- und Filmografie ebenfalls nicht auf.

Oder??

In der offiziellen JC-Biografie "I Am Jackie Chan" habe ich in der Filmografie auf Seite 347 folgenden Eintrag gefunden:

Zitat von: JACKIE CHAN (Biografie)Two in a Black Belt (1984)
Hier hatte ich einen kleinen Gastauftritt.
Ich habe auch einige Einträge eines Films mit diesem Titel gefunden, allerdings wurde dieser nicht 1984, sondern 1978 gedreht und es gibt nirgendwo Anhaltspunkte, dass ein JC mitgespielt haben soll.

Dann fiel mir auf, dass der Film "Der Ninja" zufälligerweise im selben Jahr (1984) gedreht wurde wie "Two in a Black Belt" !?

Um "Ninja the Protector" geht es mir konkret in diesem Fall überhaupt nicht, sondern ausschließlich  um "Ninja Thunderbolt" sowie "Two in a Black Belt." Ich frage mich daher, ob es sich bei letzteren um ein und denselben Film handeln könnte? Vielleicht ist er ja doch in einem Kurzauftritt zu sehen und nur übersehen worden? Wenn das so wäre, würde sich das Puzzle zusammenfügen. Leider habe ich den Film nicht , sonst würde ich selbst nachsehen... :icon_mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020