OFDb

@ die mich als ICQ Kontakt habe

Begonnen von Slayer, 23 Februar 2005, 17:40:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Slayer

Schickt mir ma ne Nachricht damit ich euch wieder in meine Liste hinzufügen kann (musste ICQ komplett löschen)
[...]Wenn ein Mensch in eine lebensbedrohliche Situation gerät, können ihm ungeahnte Kräfte erwachsen. Wenn ein Nerd in eine lebensbedrohliche Situation gerät, liest er erstmal das Internet leer, bis er die Situation restlos verstanden hat.[...]

Slayer

[...]Wenn ein Mensch in eine lebensbedrohliche Situation gerät, können ihm ungeahnte Kräfte erwachsen. Wenn ein Nerd in eine lebensbedrohliche Situation gerät, liest er erstmal das Internet leer, bis er die Situation restlos verstanden hat.[...]

-reaper-

Deine "Löschaktion" hat aber nichts mit dem temporär defekten ICQ-Server zu tun, der bei einigen (darunter auch ich) eine leere Kontaktliste zur Folge hervorruft?
.  <- Punkt

Man Behind The Sun

Zitat von: -reaper-Deine "Löschaktion" hat aber nichts mit dem temporär defekten ICQ-Server zu tun, der bei einigen (darunter auch ich) eine leere Kontaktliste zur Folge hervorruft?

ich wollte gerade einen thread eröffnen bei wem dieses problem auch herrscht. scheint also ein allgemeiner fehler zu sein. hoffentlich geht es wieder in ein paar stunden.
In heaven everything is fine.

Slayer

@alle die mich in ihrer Liste haben:

Bitte KEINE Nachricht schicken. Das meine Liste nach der kompletten neuintallation nicht angezeigt wird liegt vermutlich doch an dem Crash der ICQ Server :andy:  :mrgreen:

DragonBay

Trillian rulez  :dodo:
Alles ist noch da, und bei den alten Versionen kann man sogar ohne Authorization adden :haha:

medienzensur

Meine Liste ist seit heute morgen leer :evil: :evil:  ICQ stinkt - ich werd wohl auch auf Trillian umsteigen ...  :drphibes:

Kingpin

Trillian nützt da wenig, vom ICQ Problem bin ich auch mit'm Trillian betroffen. Allerdings nur bezgl. ICQ, die anderen IM-Services gehen natürlich weiterhin.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Dr. Phibes (Buurman)

Dito, hier geht auch gar nix mehr. Hatte kurz Trillian drauf, auch damit ging nix.

Urfaust

Gestern ist mein ICQ Account (Messenger= Trillian) dauernd disconnected, heute geht aber wieder alles ohne Probleme.

DragonBay

Zitat von: KingpinTrillian nützt da wenig, vom ICQ Problem bin ich auch mit'm Trillian betroffen. Allerdings nur bezgl. ICQ, die anderen IM-Services gehen natürlich weiterhin.
Zitat von: Dr. PhibesDito, hier geht auch gar nix mehr. Hatte kurz Trillian drauf, auch damit ging nix.

:?:
Ich hab keine Probleme, meine ICQ-Contacts sind alle noch da und auch der Status wird jeweils korrekt angezeigt. Hab allerdings noch Version 0.74, vielleicht liegt's daran.

Kingpin

Nö, das liegt einzig und allein daran, wo ICQ die Kontakte "lagert".
Go to hell!

The Gent

Mit Miranda IM hab ich solche Prob.'s nicht, da er meine Contact List gleichzeitig auch auf der Platte safed. :haha:

Ich kann's nur jedem empfehlen.
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

DragonBay

Zitat von: The GentMit Miranda IM hab ich solche Prob.'s nicht, da er meine Contact List gleichzeitig auch auf der Platte safed. :haha:

Trilliant speichert die Contacts auch auf der Pladde. Naja mir egal, ihr wisst es ja besser.

medienzensur

Trillian hat bei mir auch nix mehr gebracht, denn wie soll Trillian eine nicht abrufbare Kontaktliste auf Platte speichern ;) Wer vor dem Ausfall schon nen anderen IM hatte, war klar im Vorteil :) - egal, ICQ geht inzwischen wieder.

DragonBay

Zitat von: medienzensurWer vor dem Ausfall schon nen anderen IM hatte, war klar im Vorteil :)
Mein ich doch  :mrgreen: :haha:

The Gent

Zitat von: DragonBay
Zitat von: The GentMit Miranda IM hab ich solche Prob.'s nicht, da er meine Contact List gleichzeitig auch auf der Platte safed. :haha:

Trilliant speichert die Contacts auch auf der Pladde. Naja mir egal, ihr wisst es ja besser.

hm?
Ich schrieb das jetzt nicht um dich anzugreifen  :algo:
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

Hab's jetzt gelernt.

DragonBay

Zitat von: The Gent

hm?

Ich fühlte mich auch nicht angegriffen. Der erste Teil meines Postings bezog sich auf deinen Beitrag, der zweite Teil war einfach nur 'ne allgemeine ironische Anmerkung. Wie hier bereits beschrieben, speichern Trillian und Miranda die bestehenden Contacts auf der HD. Is ja logisch dass es nix bringt, erst nach dem ICQ-Servercrash Trillian zu installieren, wenn sich eh keine Contacts finden lassen.

The Gent

Zitat von: The Gent

hm?

Ich fühlte mich auch nicht angegriffen. Der erste Teil meines Postings bezog sich auf deinen Beitrag, der zweite Teil war einfach nur 'ne allgemeine ironische Anmerkung. Wie hier bereits beschrieben, speichern Trillian und Miranda die bestehenden Contacts auf der HD. Is ja logisch dass es nix bringt, erst nach dem ICQ-Servercrash Trillian zu installieren, wenn sich eh keine Contacts finden lassen.

:respekt:  |-)  w-)

Btw. für alle die jetzt auf Miranda umsteigen wollen.

http://www.miranda-im.de/

bzw.  http://miranda-im.org/

Hab's jetzt gelernt.

Kingpin

Wie gesagt ist das Speichern der Kontakte auf der Platte bezgl. des Problems gestern irrelevant. Ich war trotz Trillian davon betroffen, u.a. ein Bekannter von mir mit derselben Trillian Version nicht. Daher dürfte auch kein anderer IM Client da was gebracht haben.
Allerdings sei jedem, der die originale ICQ Software benutzt der Umstieg auf eine andere IM Software nahegelegt - sei es nun Trillian, Miranda oder sonstwas.
Die neue V3.0 des Trillian gibt's unter www.trillian.cc zu bewundern, 3.1 ist derzeit Beta und mit entsprechender Vorsicht zu geniessen.
Go to hell!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020