OFDb

Probleme mit der Umwandlung!

Begonnen von MircoMann, 16 Februar 2005, 12:11:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MircoMann

Hallo,

ich versuche seid längeren ein avi-file umzuwandelm und als DVD zubrenne! Das avi-file habe ich mit Pinnacle Studio AV/DV Deluxe Version9 aufgehnommen! Das Video habe ich in besster qualli aufgehnommen! Jetzt habe ich das Video zwei mal umgewandelt und auch auf DVD gebrandt und folgenden fehler tritt jedes mal auf:

1. Ruckeldes, stehendes bild
2. pixelstörungen
3. ton störungen (beiden oben genannten zwei störungen)

Ich weiß momentan nicht mehr weiter! Habt ihr eine paar ideeen, was ich machen kann! Wäre euch sehr danke bar, für eure Hilfe!

Schönen Gruß
MircoMann

Kingpin

Versuch mal Nero VisionExpress :idea:
Btw Pinnacle Software ist der letzte Dreck - buggy hoch 15 :drphibes:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

MircoMann

Vielen dank für denn tipp! Soweit hat das alles funktonier, nur leider sind immer noch pixelfehler und Ton probleme! Vieleicht noch einen kleine tipp für mich?

Schöne Gruß
MircoMann

blade2603

Hi Mirco,

ich mische mich einfach mal ein!!

Gestern kam mir noch die Idee das es ggf. am runterkompremieren liegen könnte, darum dachte ich, ich  frag mal hier in die Runde!

Er hat ein Videotape auf Platte gespeichert wie er geschrieben hat in der höchsten Quali! wenn ich mich recht erinnere hatte das Teil dann eine Größe von ca. 20 Gig... Korrigiere mich bitte wenn das falsch ist Mirco!
kann es sein das durch das stauchen für eine 4,7 gig DVD das einfach der Qualiverlust ist????

gruß
blade
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

MircoMann

Hallo blade,

dass ist richtig, dass video ist gute 20 giga. groß!

Schönen Gruß
MircoMann

uk501

also einen 20GB Avi auf 4,5 runterzuwandeln wird nicht ohne erheblichen qualitätsverlust gehen

20gb am stück geht da überhaupt ?
wenn du den umwandelst was hast du dann einen 4,5 GB grosses mpeg?

das geht sowieso nicht , die mpegs müssen unter 2GB sein sonst musste die als DVD-ROM (UDF) bernnen als DVD-ROM (ISO) geht das eh nicht weil die nur bis 2GB files unterstützt werden

warum haste den film nicht direkt als mpeg2 aufgenommen ?
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

tenderman

Also die 20GB klingen mir ganz nach den Rohdaten, also noch nix komprimiert oder umgewandelt! Für avi nach DVD gibt es auch noch das Freeware Tool DivxToDVD.

Gruß
Tenderman
"Aspirin gab´s nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht" (Homer Simpson)

blade2603

er hat folgendes gemacht...

er hat das tape als 20 gig avi file auf der platte gespeichert.. und das dann einfach mit nero oder halt der mitgelieferten pinacle software für einen dvd rohling umgewandelt  und gebrannt...

aber ich halte halt das 20 gig file einfach für zu groß um es verlustfrei auf einen dvd rohling zu bannen...

aber er versucht das file jetzt mal kleiner zu halten und dann nochmal mit nero um zu wandeln...

er wird sich aber bestimmt noch mal melden wenns probleme gibt :respekt:
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Phil

hallloooo....was benutzt ihr denn für ominöse Proggys um avi's umzuwandeln...
eigendlich gibt es nur einen anständig zu bediehnenden und qualitativen reCoder...
TmpegEnc + TmpegDVDauthor ...hab damit schon sehr sehr viele avi's/mpg's auf DVDr's gebannt...gab nie Probleme oder Qually Einbussen...

man muss natürlich ne VBR benutzen und die Auflösung des mpeg1 (vcd) Standarts nehmen...bin grad nicht zu hause, aber es müsste 352x288 sein...

mfG
Phil
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Kingpin

Warum sollte man DVD Quali auf MPEG1 runtersamplen!? Und ohne Qualitätseinbußen geht das gar nicht. Allein die geringere Auflösung 352x288 vs. 720x576 ist schon ein immenser Qualitätsverlust.
Go to hell!

Phil

Zitat von: KingpinWarum sollte man DVD Quali auf MPEG1 runtersamplen!?
weil sich gezeigt hat, das viele DVD player nur mit der mpeg1 Auflösung auf DVD-Rohlingen zurechtkommen
Zitat von: Kingpin
Und ohne Qualitätseinbußen geht das gar nicht. Allein die geringere Auflösung 352x288 vs. 720x576 ist schon ein immenser Qualitätsverlust.
...das Problem ist nunmal das bei einer 720x576 Auflösung die Bitrate entsprechend hoch sein muss...was wiederum zu PlatzProblemen führen wird...rechne mal 20GB avi auf ne mpeg Auflösung von 720x576 ...meine Erfahrung zeigt das das meist der Aufwand nich lohnt...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

MircoMann

danke für die viele hilfe, es hat alles soweit  funktionier! ich habe die mir die fertige dvd-daten mit dem mediapalyer angeschaut, da war das video wunder bar! echt super! nach dem ich das video mit nero gebrannt hatte, kannen die ganzen fehler wieder, nur nicht mehr so schlimm! habt ihr vielleicht eine idee, woran es sein könnte?

schönen gruß
mircomann

Kingpin

Zitat von: Phil.E
Zitat von: KingpinWarum sollte man DVD Quali auf MPEG1 runtersamplen!?
weil sich gezeigt hat, das viele DVD player nur mit der mpeg1 Auflösung auf DVD-Rohlingen zurechtkommen
Das wäre ja was ganz neues. Ich kenne jedenfalls keinen DVD Player, auf den das zuträfe. Selbst der uralte Panasonic kann das problemlos.

Zitat von: Phil.E
Zitat von: Kingpin
Und ohne Qualitätseinbußen geht das gar nicht. Allein die geringere Auflösung 352x288 vs. 720x576 ist schon ein immenser Qualitätsverlust.
...das Problem ist nunmal das bei einer 720x576 Auflösung die Bitrate entsprechend hoch sein muss...was wiederum zu PlatzProblemen führen wird...rechne mal 20GB avi auf ne mpeg Auflösung von 720x576 ...meine Erfahrung zeigt das das meist der Aufwand nich lohnt...
Das kommt zum einen darauf an, welche Qualität gewünscht ist - und im konkreten Fall gehe ich mal davon aus, daß niemand 20GB Files erzeugt, um die dann auf so ein Format runterzusamplen -, zum anderen ist 352x288 in MPG1 unter aller Kanone, somit völlig inakzeptabel. Aber jedem, was er will. ;)
Go to hell!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020