OFDb

Uwe Boll live erlebt... jetzt kann ich beruhigt sterben! ;-)

Begonnen von Der müde Joe, 27 Februar 2005, 23:22:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der müde Joe

Am Freitag, den 25. Februar, gab es im Kinopolis Main-Taunus hohen Besuch: Dr. Uwe Boll plauderte im Anschluss an "Alone in the Dark" mit den Zuschauern. Natürlich konnte ich mir das nicht entgehen lassen, obwohl ich den Film schon in der Pressevorführung gesehen und für schlecht befunden hatte. Naja, kurz vor Ende schlich sich der Doktor in den Kinosaal. Als die Endschrift anfing, standen die meisten Zuschauer auf und wollten fluchtartig das Kino verlassen (wer kann's ihnen verübeln?). Allerdings hatten sie nicht mit dem Doc und seinen Türstehern gerechnet: "Schön hier bleiben! Wenn schon mal der Regisseur des Films da ist, sollte man die Gelegenheit auch nutzen. Ich beantworte gerne Fragen und erzähle jetzt einfach mal ein bißchen von den Dreharbeiten." Herr Boll ließ sich daraufhin über den Drehort Deutschland aus, wo man mit Action- oder Horrorfilmen einen schweren Stand hat: "Sehen Sie sich doch nur mal an, was hier in Deutschland gedreht wird: Sophie Scholl und so'n langweiliges Zeug." Okay, ab diesem Punkt hatte Herr Boll mein Herz erobert. Es folgte eine kurze Hasstirade über die FSK, wegen der angeblich sein Meisterwerk "House of the Dead" nur als Videopremiere erschien. Der Mann ist überzeugt, dass HotD ins Kino gehört! Dann schwadronierte er noch über seine Darsteller, lobte Christian Slater und Stephen Dorff, meinte aber auch, dass Tara Reid ein kleines Dummchen wäre und sich unglaublich dusselig angestellt hatte. Die Kinofassung von "Alone in the Dark" ist übrigens nicht Doc Bolls Wunschfassung: Er sagte, die DVD-Version würde eine 18er-Freigabe bekommen und mehr Splatter enthalten. Außerdem gibt's wieder einen Audiokommentar wie bei "House of the Dead" *freu*
Zum nächsten Bollwerk, das ins Kino kommt (BloodRayne) sagte der Doc, dass das Ding so blutig geraten ist, dass man die ungekürzte Fassung hierzulande wohl nur in Sneak Previews zeigen kann. Da bin ich doch tatsächlich mal gespannt!
Eine Dame aus dem Publikum meinte tatsächlich, dass AitD um Längen besser wäre als "Constantine". Kann ich nicht beurteilen, da ich den Film nicht gesehen habe... irgendwie habe ich da aber so meine Zweifel. ;)
Mein persönlicher Höhepunkt war allerdings die anschließende Signier-Aktion: Ich hab jetzt ein Alone-Poster mit Widmung und Autogramm des größten Regisseurs aller Zeiten! Kann es denn noch besser kommen?

EDIT: Ganz vergessen... Auf die Frage, warum diese unmotivierte Sexszene im Film ist, antwortete der gute Mann doch tatsächlich "Naja, die stand eben im Drehbuch!"
:algo:

Urfaust

ROTFL wie gail  w-)  :algo:  Uns Uwe muss wirklich ein mächtig großes Ego haben, so einen Schais wie "House of the Dead" und "Alone in the Dark" drehen und dann "Sophie Scholl" als langweilig abtun, einfach nur klasse  :holsten:  :holsten:  :holsten:  :respekt:  :schwul:  :haha:

Blood Rayne könnte eventuell interessant sein, wenn Itti schon an den F/X werkelt, aber trotzdem, Boll ist kein Zauberer, ja nicht mal ein besonders guter Routinier, und dann so eine hohe Meinung von sich haben .. tststs  :twisted:

Machte er denn insgesamt, trotz seinen verwunderlichen Ansichten, einen halbwegs sympathischen Eindruck, oder war er einfach nur abgehoben?

Der müde Joe

Zitat von: AlgoMachte er denn insgesamt, trotz seinen verwunderlichen Ansichten, einen halbwegs sympathischen Eindruck, oder war er einfach nur abgehoben?
Nein, der ist absolut sympathisch. Er leidet zwar an maßloser Selbstüberschätzung, ist aber ansonsten "cool".

Urfaust

Na immerhin etwas  8)  :mrgreen:  Vielleicht macht er ja auch irgendwann in 10 Jahren gute Filme  :kenny08:  :kenny08:

blade41


Hasenbein

Das Problem am Buch Eibon ist, dass alle nur die erste Seite lesen. Sonst würden sie das "große Geheimnis" kennen.

Newendyke

Zitat von: HasenbeinWieso Dr.? In was?

Germanistik.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Hedning

Krass!
Du weißt nicht zufällig, wo und bei wem er promoviert wurde?

Newendyke

Zitat von: HedningKrass!
Du weißt nicht zufällig, wo und bei wem er promoviert wurde?

Nee, hab's auch nur hier in diesem Forum gelesen. Aber vielleicht gibts ne offizielle Seite mit ner Kurzbio über ihn...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Doorschxx

war alles was ich dazu gefunden hab: hier hat er übrigens einen Dok in Literatur und nicht in Germanistik, ob's stimmt, wass solls......

http://www.imdb.com/name/nm0093051/bio

As a child, he produced a number of short films on Super 8 and video before beginning his studies as a film director in Munich and Vienna where he also studied literature and economics in Cologne and Siegen. Uwe graduated from university in 1995 with a doctorate in literature. From 1995 - 2000, he was a producer and director with TaunusFilm-Produktions GmbH. Dr. Boll is currently Chief Executive Officer of Bolu Filmproduction and Distribution GMBH which he founded in 1992. In 2000 Uwe founded Boll KG and continues to direct, write and produce feature films.

Con Trai

Ich moechte es ja nicht beschreien, aber Literatur ist wohl kaum ein eigenstaendiges Studienfach.
Es wird schon Germanistik gewesen sein.
You don't get the dog you want, you get the dog you need.

Zardoz

Der Mann scheint ja eine Überdosis AnnaBollika genommen zu haben, bei der Meinung, die er über sich und sein Filmschaffen hat. Nun ja, in den USA dienen ettliche Direct to Video-Produktionen der Geldwäsche der Mafia. Ähnlich - jedoch ohne den kriminellen Hintergrund - wird es sich bei den Filmwerken von Dr. Boll verhalten - Steuergeldwäsche. Er hat sicher ein großes Talent in der Beschaffung von (Geld-)Mitteln. Wäre er schlau, würde er sich auf das Produzieren beschränken und wirklich talentierten Regisseuren den Fortritt lassen...

Zeromancer

Ich wusste bis jetzt nicht mal,dass Christian Slater und Tara Reid in Alone in the Dark mitspielen,aber ich hab eigentlich nicht vor,mein Geld für den Film rauszuwerfen,der scheint ja bei allen schlecht angekommen zu sein.

BloodRayne ,da freu ich mich auch drauf.

BTW: Wie kommt Uwe Boll eigentlich zu so berühmten Schauspielern wie Christian Slater und Tara Reid?

Anime-BlackWolf

Zitat von: Der müde Joe
EDIT: Ganz vergessen... Auf die Frage, warum diese unmotivierte Sexszene im Film ist, antwortete der gute Mann doch tatsächlich "Naja, die stand eben im Drehbuch!"
:algo:

Damit haben wir UNSEREN Jim Wynorski. Wenn das nicht geil ist. Habe ich schon gesagt, dass ich Dich beneide ??? HIER läuft der Film nicht.  |-)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

@Der müde Joe: Darf ich dich irgendwann mal berühren ? Ich glaube, dann werde ich unsterblich. Falls du noch weitere solche geilen Erlebnisse hast, dann UNBEDINGT hier posten.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

KeyserSoze

Zitat von: Zeromancer
BTW: Wie kommt Uwe Boll eigentlich zu so berühmten Schauspielern wie Christian Slater und Tara Reid?


Bei Bloodrayne spielt Sir Ben Kingsley mit. Der war immerhin Oscarpreisträger. Keine Ahnung welchen Teufel den geritten hat. Naja vielleicht wirds ja wider Erwarten ein Meisterwerk

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Urfaust

Ich vermute ja eher vertragliche Pflichten oder akute Geldnot  8)  Also im Grunde das was Rutger Hauer seit 20 Jahren macht  :mrgreen:  :twisted:

SchmalzimOhr

Ich denke Sir Ben Kingsleys grösster Wunsch is ne goldene Himbeere.
I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

dekay

Langsam werde ich echt neugierig auf diese Machwerke. Keinen einzigen Film des Dr. Boll habe ich bislang gesehen. Hat mein hervorragender 8) Geschmack mich offenbar immer unbewusst dran vorbeimanövriert. Aber bei diesem Selbstbewusstsein ist eigentlich klar, dass man aus Beratungsresistenz und Engstirnigkeit nur Müll produziert. Muss mal einen Trash-Abend einplanen mit einem "Best of Boll"...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Headynem

@Dekay:
LÖL,dann solltest du aber unbedingt bei HotD den Audiokommentar anmachen.Die Dialogen,sofern man diese so nenen darf,sind sowieso für die Katz.Außer am Anfang mit der Anspielung auf DAS BOOT.Ansonsten AK anmachen und stauen welch Selbstverliebtheit man mit erleben darf:).

Alone in the Dark läuft bei uns auch nicht,bzw. nochn nicht denn ich befürchte der wird nächste Woche hier kommen.Mal gucken ob ich mir da sowas nochmal antue :)
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

The_Great_Eye

:mcclane:


Der Boll, ja der...

das ist mir so ein Heini. Seine Filme sind allerdings auch nichts für Erwachsene, obwohl das natürlich draufsteht. Aber haben wir nicht alle immer mal geguckt ob da "Ab 18" draufsteht, wenn wir einen Film kauften? Das war eher ein Gütesiegel.
Von daher ist das FSK System bekloppt, weil ich als Jugendlicher, ganz nach Verhoevens Meinung, "Gewalt in Filmen liebte". Jo und das macht Boll genau richtig:
Hasspredigten auf die FSK, Splatter findet meine bei HotD auch und naja, mystische Nonsensspannung... flaches Kino mit einem geplatzten Kopf am Ende und viel Geballer... Die meisten 12 - 16 Jährigen fänden das "geil"!
AitD ist keine Ausnahme - ist zwar besser als Bolls Amoklauf, aber schlechter geht es doch auch nicht!
 :kenny08:
Boll ist der Sandmann für 14 Jährige, ein Hampelmann als Regisseur und ein Proll! Nichts weiter und diese primitive Scharbracke finden mache Leute gut?! Ich mag auch anspruchsloses Kino, fand HotD nicht grottenschlecht, aber das Niveau dieser Billigproduktionen ist so weit von Filmen wie SAW entfernt, dass sie Komödien des Nichtskönnens sind! Bei HotD bin ich fast  :scarface: !

Zeromancer

Wie kannst du einen Film wie House of the Dead mit dem Thriller Saw vergleichen?  :wall:


Außerdem ist Boll kein Regisseur,der in all seinen Filmen hohe Freigaben erreichen will,sonst wäre es bei Alone in the Dark zu keiner FSK 16 gekommen.

Jedem seine Meinung,aber soviel mal dazu.

Headynem

Zitatsonst wäre es bei Alone in the Dark zu keiner FSK 16 gekommen.
Das kann wohl auch daran liegen das er den "Film" fürs Kino gestutzt hat und die Lange fassung dann auf DVD bringt.So wie es hier schonmal irgendwo stand.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

DarKson

Wie die Moviestar so schön geschrieben hat.
"Vielleicht präsentiert uns Uwe Boll ja in den nächsten Jahren einmal eine 200-Millionen-Dollar-Produktion mit demTitel  Tetris-The Movie"

Ich denke nicht nur Kiddies in jüngeren Jahren schauen sich seine Filme an. Wer das Publikum heutzutage kennt weiss, das dieses doch sehr auf Action- und Showeinlagen steht. Diese bietet Boll in seinen Filmen. Die Handlung in die das Spektakel verpackt ist scheint wohl eher zweit- wenn nicht sogar driitrangig zu sein. Ansonsten kann ich mir nicht erklären wie solche Filme eine halbwegs vernünftige Zuschauerzahl erreichen.

Roughale

Folks, mal ne Frage zu dem Audiokommentar auf HotD, denn ich habe mir dann doch mal die RC1 sehr günstig aus einer Videothek als fast ungesehene ex-rental DVD gekauft, gehört irgendwie in meine Zombiesammlung. Nun bin ich bisher noch nicht zu dem Audiokommentar gekommen, aber weiss jemand, ob der Audiokommentar auf der deutschen DVD anders ist? In der ofdb steht Deutsch dahinter, das kann ich mir für die US DVD kaum vorstellen, also ist die Antwort wohl ja. Kann jemand sagen, ob und wie der Unterhaltungsfaktor sich unterscheidet? Es wär doch extrem hirnrissig, wenn man die deutsche DVD auch "braucht"...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Der müde Joe

Zitat von: RoughaleFolks, mal ne Frage zu dem Audiokommentar auf HotD, denn ich habe mir dann doch mal die RC1 sehr günstig aus einer Videothek als fast ungesehene ex-rental DVD gekauft, gehört irgendwie in meine Zombiesammlung. Nun bin ich bisher noch nicht zu dem Audiokommentar gekommen, aber weiss jemand, ob der Audiokommentar auf der deutschen DVD anders ist? In der ofdb steht Deutsch dahinter, das kann ich mir für die US DVD kaum vorstellen, also ist die Antwort wohl ja. Kann jemand sagen, ob und wie der Unterhaltungsfaktor sich unterscheidet? Es wär doch extrem hirnrissig, wenn man die deutsche DVD auch "braucht"...
Den deutschen AK "braucht" man unbedingt! Hab selten was Unterhaltsameres gehört: Das ganze Ding wurde anscheinend in Bolls Wohnzimmer oder der Küche aufgenommen, weil man ständig Türen knallen und Geschirr klappern hört. Dann kommt auch mal ein Köter dazu und Uwe telefoniert im Hintergrund. Sehr unprofessionell... wie der ganze Film eben. Die geilste Stelle kommt aber beim großen Zombie-Geballer. Der Doc sagt wortwörtlich: Den Film wird man sich auch in zehn oder zwanzig Jahren noch ansehen können und sagen "Leck mich am Arsch, sowas hab ich noch nie gesehen!"
Großartig, einfach großartig! :respekt:

psychopaul

Zitat von: Der müde JoeDas ganze Ding wurde anscheinend in Bolls Wohnzimmer oder der Küche aufgenommen, weil man ständig Türen knallen und Geschirr klappern hört. Dann kommt auch mal ein Köter dazu und Uwe telefoniert im Hintergrund.

:kenny08:  :kenny08:

Okay, ihr habt mich jetzt endgültig überzeugt.
Ebenso wie dekay nehm ich mir nun auch fest vor, das Werk des Herrn Doktor endlich zu ergründen.  w-)

Es gibt Sachen, an denen kommt man einfach nicht vorbei.  :dodo:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Ulthar

Zitat von: Der müde JoeUnterhaltsameres gehört: Das ganze Ding wurde anscheinend in Bolls Wohnzimmer oder der Küche aufgenommen, weil man ständig Türen knallen und Geschirr klappern hört. Dann kommt auch mal ein Köter dazu und Uwe telefoniert im Hintergrund. Sehr unprofessionell... wie der ganze Film eben. Die geilste Stelle kommt aber beim großen Zombie-Geballer. Der Doc sagt wortwörtlich: Den Film wird man sich auch in zehn oder zwanzig Jahren noch ansehen können und sagen "Leck mich am Arsch, sowas hab ich noch nie gesehen!"
Großartig, einfach großartig! :respekt:

das Beste ist eindeutig wie er über Oberweite seiner Hauptdarstellerin redet. Als sie den Film gedreht hat war sie noch am Abstillen ihres Kinds und hatte folglich große Brüste, als er sie danach noch mal gesehen hat war sie "flach wie ein Brett" und "auch nicht mehr so scharf".  :algo:
Und natürlich seine Aussage, dass er erstmal die ganze unnötige Hanldung aus dem Drehbuch gekürzt hat, die er als störend empfunden hat.
:wall:

Der US Audiokommentar lohnt sich aber allein schon wegen Bolls Unfähigkeit in gramatikalisch auch nur einigermaßen richtigen englischen Sätzen zu sprechen. Er wird dann auch dauernd von den Leuten korrigiert, die den AK mitsprechen und irgendwie am Ende einen leicht genervten Eindruck machen.

Roughale

Zitat von: Ulthar...Der US Audiokommentar lohnt sich aber allein schon wegen Bolls Unfähigkeit in gramatikalisch auch nur einigermaßen richtigen englischen Sätzen zu sprechen. Er wird dann auch dauernd von den Leuten korrigiert, die den AK mitsprechen und irgendwie am Ende einen leicht genervten Eindruck machen.

Sch3!sse da muss man sich so einen Trashfilm auch noch doppelt anschaffen...

Ich habe zumindest gestern viel Spass gehabt, als ich nur mal kurz reinhörte in den US commentary "Hällo I äm Uwe Boll ze dirrecktorr off ze film Haus off ze Deat" - klasse Doc!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Headynem

Der Deutsche AK stellt alles bisherige in den schatten:). Besonders sein herziehen über Resident Evil und co hat mich doch sehr sehr viel kopfschütteln gekostet.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020