OFDb

Neue Spencer/Hill DVD's von Paramount...

Begonnen von el_espiritu, 7 März 2005, 11:40:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

el_espiritu

Also ich habe bis jetzt "Zwei Missionare" und "Sie nannten ihn Mücke".

Fazit: Das Bild ist bei beiden Fassungen relativ hell (sehr starker Kontrast) und die Farben etwas grell, Rauschen gibt es eigentlich nicht sehr viel und die Schärfe ist gut, nur Details im Hintergrund gehen verloren.
Vor allem die Missionare DVD fällt etwas ab, das Mücke Bild ist deutlich besser, da wahrscheinlich auch neuer.
Der Ton klingt etwas blechern, aber über den sollte man eher hinwegsehen als über das Bild.
Also insgesamt geht das Bild noch in Ordnung würde ich sagen, Verschmutzungen halten sich auch im Rahmen.

Dexter

Hier gibt es ein Bildvergleich von Zwei Missionare
http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?t=131949

Bei Sie nannten ihn Mücke soll das Bild flimmern und flackern auserdem sind beide Filme cut.

Also keine so tollen Scheiben. :wall:

el_espiritu

Zitat von: dexter...auserdem sind beide Filme cut.
Cut ist zwar Cut aber es handelt sich um die offiziellen deutschen Fassungen, lt. spencerhill.de sollen die Szenen von den italienischen Fassungen gar nicht synchronisiert existieren. Also dann lieber die deutsche altbekannte Fassung als eine zusammengestückelte mit neuer, natürlich schlechter Synchro oder sogar nur UT's. Also von der Seite her sehe ich da keinen Grund einen Bogen um die Fassungen zu machen.... :roll:
Das Flackern stimmt allerdings, ab und zu flackern einige Flächen im Bild.

Snake Plissken

Aber die nichtsynchronisierten Szenen wären als Deleted Scenes oder so doch nett gewesen. Aber es war ja leider abzusehen, das Paramount in diese Filme nicht viel investieren würde.

Snake

el_espiritu

Zitat von: Snake PlisskenAber es war ja leider abzusehen, das Paramount in diese Filme nicht viel investieren würde.
Tja, also ich hätte von so einer Firma wie Paramount auch bessere DVD's erwartet. Aber Warner macht ja anscheinend auch je nach Film sehr große Qualitätsunterschiede.....dabei wären die Mittel eigentlich vorhanden.  :anime:
Die einzige große Firma die fast durchgehend eine ordentliche Qualität liefert scheint momentan MGM zu sein. (Also von den DVD's die ich besitze) Die haben zwar auch null Austattung drauf aber dafür stimmt Bild+Ton.  :?

Snake Plissken

ZitatDie einzige große Firma die fast durchgehend eine ordentliche Qualität liefert scheint momentan MGM zu sein. (Also von den DVD's die ich besitze) Die haben zwar auch null Austattung drauf aber dafür stimmt Bild+Ton.

Bei denen wäre es mir aber wesentlich lieber, wenn die DVDs 3-4 Euro mehr kosten würden und dafür 1:1 Gegenstücke der US-DVDs wären.
Hab mich total geärgert, als ich gehört habe, das zb. auf den US-DVDs von UHF oder Spaceballs Bonusmaterial drauf ist, was bei den dt. Discs einfach weggelassen wurde.

Snake

Sheriff Hobbes

Wenn die von Paramount schlechter sind als die von e-m-s, das wäre wirklich ein schlechter Scherz, da sogar noch 20-30% teurer. Leider gibt es keine Alternativen, wer will schon was englisch synchronisiertes oder nur Italienisch (es sei dann, man spricht die Sprache).

el_espiritu

Zitat von: Sheriff HobbesWenn die von Paramount schlechter sind als die von e-m-s, das wäre wirklich ein schlechter Scherz, da sogar noch 20-30% teurer.
Naja, also schlechte würde ich nicht sagen.....aber viel besser sind sie auch nicht...es gibt denke ich bei beiden Firmen und den unterschiedlichen Filmen Qualitätsunterschiede. Von e-m-s absolut grottig ist ja z.B. "Auch die Engel essen Bohnen", da kann man ja schon nicht mehr von Qualität reden, das ist eine Zumutung.  :drphibes:
Also dagegen ist die "Missionare" DVD von Paramount, deren Master ja auch schon sehr betagt ist, eindeutig besser.

Mark

Zitat von: el_espiritu
Zitat von: dexter...auserdem sind beide Filme cut.
Cut ist zwar Cut aber es handelt sich um die offiziellen deutschen Fassungen, lt. spencerhill.de sollen die Szenen von den italienischen Fassungen gar nicht synchronisiert existieren.
Nicht bei "Zwei Missionare". Die fehlende Dialogszene war in der deutschen Kinofassung enthalten und einmal hab ich es sogar erlebt, daß sie im TV lief (hab ich auf Video). Dort konnte man allerdings schon sehen, daß die Szene stark beschädigt ist. Dennoch irgendwie ein Armutszeugnis, daß die Szene fehlt, schließlich entstand die DVD unter Mitwirkung des Originalverleihs Tobis.

Roach

Die Bildqualität von Buddy in HongKong ist eigentlich ganz gut, nur hätte man hier an Extras viel mehr erwartet, als nur einen Trailer. Bei E-M-S wäre warscheinlich mehr auf der Scheibe gewesen
The U.S. release from Cyborg was heavily cut to earn an "R" rating rather than an "X"
(IMDB)

el_espiritu

Naja, e-m-s hatte auch nur immer ihre Standard Darstellerinfos über Spencer/Hill auf jeder DVD mit dabei, das war's dann aber bei denen auch schon.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020