OFDb

DVD-Ramsch?

Begonnen von bluman, 22 März 2005, 01:15:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bluman

Hallo,
also wirklich als Filmfreund kann man doch nur noch mit dem Kopf schütteln! was geht hier eigentlich ab? jeden Monat eine neue Zeitschrift mit einer TOP-DVD als Beilage! was soll das eigentlich, sind wir Filmfans mit solch billigen DVD- Veröffentlichungen zufrieden? Zumal klasse Filme somit regelrecht verramscht werden und alle irgendwie damit zufrieden sind! also ich finde diese neue Masche echt BLÖD & für die Zukunft der DVD erschreckend nüchtern. Warum bringt Magazin "XY" eine GANGS OF NEW YORK DVD als Beilage raus??? Als Sammler vielleicht nicht so wichtig (man legt doch wert auf Quali und Aufmachung) aber als Filmfreund allgemein schon eine komische Sache (find ich so)! :|
Wer A sagt, muss gar nichts...

flesh

Eigentlich offtopic aber egal...
Stoerend finde ich es keinesfalls, ich hol mir keine Zeitschriftenversionen, da meistens sowieso das Aeussere nicht passt - sei es ein Alternativcover mit einem fetten Aufdruck des Zeitschriftennamens oder das Fehlen der Bonus-DVD... Fur Filmsammer ist es sicherlich nicht besonders sinnvoll, zu einer Zeitschriftenversion zu greifen, aber wenn ein Film erst mal einer Zeitschrift beigelegen ist, werden die 'normalen' Versionen i.d.R. sowieso guenstiger, also provitiert man im Endeffekt als sammler doch davon. Und zum Kaufen der Zeitschriftenversionen wird ja auch niemand gezwungen. Die Labels koennen es sich ja wohl scheinbar auch leisten, ihre Lizenzen an Zeitschriften zu verscherbeln, von daher hat das in keinster Weise einen Negativeffekt auf die Sammler von normalen DVDs ohne Zeitschrift. Von daher verstehe ich deine Aufgebrachtheit nicht so ganz...

Kill Mum!

Ist für mich eine willkommene, preisgünstige Alternative in Filme reinzuschnuppern, die ich mir sonst nie kaufen/ansehen würde...
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

blade2603

mir macht das auch nix.... zumal ich so einfach ein paar filme dazu bekomme die ich mir nicht kaufen würde... und das für den bruchteil den sie mit hülle und org. cover kosten.

so zb. rush hour oder 13 th floor....

gangs of new york hab ich auch hier und wenn der mir dann zusagt, falls ich ihn mir mal anschauen werde, würde ich auch das geld für die se ausgeben!

ich weiß noch wie das damals mit der 1. zeitung war die dvds mit veröffentlicht  hat.. dvd vision hiess die damals und da war der 1. film halloween h20 oder rain maker... die zeitung wurde dann von sämtlichen verlagen in grund und boden geklagt..... wollte die im abo haben und ne schöne prämie kassieren...daraus wurde nix.. :depp:  und jetzt ist in jeder zeitung ne dvd.... wie die zeiten sich ändern können.

wie gesagt es stört mich nicht... nicht jeder kann sich es leisten dvds zu kaufen und so bekommt er zu einer zeitung noch was für seine kleine sammlung... und das meist für 2 - 5 €€€€€€
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

CinemaniaX

Zitat von: blade2603ich weiß noch wie das damals mit der 1. zeitung war die dvds mit veröffentlicht  hat.. dvd vision hiess die damals und da war der 1. film halloween h20 oder rain maker... die zeitung wurde dann von sämtlichen verlagen in grund und boden geklagt.....

Die Zeitschrift hiess Kinowelt.de.
Und die Abo-Prämie war ein DVD-Player (zzgl. Zuzahlung), und es war zu der Zeit, als DVD-Player noch um 800 DM kosteten.

Newendyke

Aber bei der Kinowelt-Zeitschrift waren doch noch mehr Dinge im Argen, oder? Da waren doch noch die ganzen Prozesse gegen die Kinowelt AG, deswegen ist die Zeitschrift doch nicht fortgesetzt worden, dacht ich.

Ist mir neu, dass andere Verlage Kinowelt wegen der DVD-Beilage verklagt haben.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

CinemaniaX

Dass sämtliche Verlage die Zeitschrift geklagt haben, war nicht ganz richtig.

Es war die Zeitschrift Cinema bzw. die Verlagsgruppe Milchstrasse, die mit ihren einstweiligen Verfügungen die Zeitschrift stoppen konnte.

Eric

Zitat von: NewendykeAber bei der Kinowelt-Zeitschrift waren doch noch mehr Dinge im Argen, oder? Da waren doch noch die ganzen Prozesse gegen die Kinowelt AG, deswegen ist die Zeitschrift doch nicht fortgesetzt worden, dacht ich.

Ist mir neu, dass andere Verlage Kinowelt wegen der DVD-Beilage verklagt haben.

Tach,
nicht ganz richtig.
1. DVD-Player bekam man damals schon für unter 200,-

2. Wurde KINOWELT damals abgemahnt weil sie ausschließlich IHRE eigenen VÖs weit unter EK veröffentlicht haben und dafür haben sie von anderen Firmen (darunter WARNER, COLUMBIA, ...) Abmahnungen erhalten, da dies gegen (damals noch) gängiges Wettbewerbsrecht verstoßen hat.

3. Wurde auch die "Berichterstattung" ihrer Artikel abgemahnt (überwiegend von der Zeitschrift CINEMA), da die Platzverteilung für KINOWELT DVDs/VÖs größer war als die für andere Hersteller VÖs. Dadurch war eine klare Berichterstattung nicht mehr gegeben.

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

lastboyscout

Ich finde solche Zeitschriften - DVDs ebenfalls völlig inakzeptabel.

Billig, miese Aufmachung und bei noch keiner einzigen war ne gute Version drin, überall gibt es ne bessere davon.

Also, wer ein richtiger DVD - Sammler und Liebhaber ist, läßt sowas sowieso liegen.

Meine Meinung . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

CinemaniaX

Zitat von: Eric1. DVD-Player bekam man damals schon für unter 200,-

DM oder Euro?

Zitat von: Eric2. Wurde KINOWELT damals abgemahnt weil sie ausschließlich IHRE eigenen VÖs weit unter EK veröffentlicht haben und dafür haben sie von anderen Firmen (darunter WARNER, COLUMBIA, ...) Abmahnungen erhalten, da dies gegen (damals noch) gängiges Wettbewerbsrecht verstoßen hat.

Ist mir nicht bekannt.
Wer wurde abgemahnt? Kinowelt AG, Kinowelt Home Entertainment oder Kinowelt.de?

Zitat von: Eric3. Wurde auch die "Berichterstattung" ihrer Artikel abgemahnt (überwiegend von der Zeitschrift CINEMA), da die Platzverteilung für KINOWELT DVDs/VÖs größer war als die für andere Hersteller VÖs. Dadurch war eine klare Berichterstattung nicht mehr gegeben.

Habe ich auch noch nie gehört oder gelesen.
Ich weiss nur, dass Cinema einstweilige Verfügungen wegen Verstosses gegen die Zugabenverordnung erwirkt hat.

bluman

Zitat von: lastboyscoutIch finde solche Zeitschriften - DVDs ebenfalls völlig inakzeptabel.

Billig, miese Aufmachung und bei noch keiner einzigen war ne gute Version drin, überall gibt es ne bessere davon.

Also, wer ein richtiger DVD - Sammler und Liebhaber ist, läßt sowas sowieso liegen.

Meine Meinung . . .

ich finds wie gesagt auch nicht dolle und eigentlich tut man sich ja damit nichts wirklich gutes...Allerdings gibt es auch Außnahmen, z.B.: Die Süddeutsche Zeitung! 50 Lieblingsfilme der Kinoredaktion der Zeitung werden jedes Wochenende veröffentlich! Nur hier wird doch ein wenig auf Aufmachung wert gelegt und man sieht auch, dass Liebhaber am handeln sind  :respekt:
Wer A sagt, muss gar nichts...

Overfiend006

Zitat von: blumanHallo,
also wirklich als Filmfreund kann man doch nur noch mit dem Kopf schütteln! was geht hier eigentlich ab? jeden Monat eine neue Zeitschrift mit einer TOP-DVD als Beilage! was soll das eigentlich, sind wir Filmfans mit solch billigen DVD- Veröffentlichungen zufrieden? Zumal klasse Filme somit regelrecht verramscht werden und alle irgendwie damit zufrieden sind! also ich finde diese neue Masche echt BLÖD & für die Zukunft der DVD erschreckend nüchtern. Warum bringt Magazin "XY" eine GANGS OF NEW YORK DVD als Beilage raus??? Als Sammler vielleicht nicht so wichtig (man legt doch wert auf Quali und Aufmachung) aber als Filmfreund allgemein schon eine komische Sache (find ich so)! :|

warum regst du dich darüber auf. musst du dir ja nicht kaufen.
wenn ich mal einen guten film in so ner zeitschrift entdecken würde, dann nehm ich den mit.

Mr. Hankey

Zitat von: lastboyscoutIch finde solche Zeitschriften - DVDs ebenfalls völlig inakzeptabel.

Meine Meinung . . .

Eigentlich gebe ich dir recht! Aber auf der anderen Seite gibt es auch Filme, von denen man jetzt nicht immer unbedingt die beste Version im Schrank haben muss, bzw. für die man nicht unbedingt mehr als 5 Euro ausgeben würde. Und da sind solche Zeitschriften-Versionen ab und an schon mal ne nette Ausnahme, wobei die Quali meist ja auch ganz zufriedenstellend ist. (Natürlich nicht immer wohlbemerkt!) Es mangelt ja meist nur an den Extras! Und früher oder später, wenn der Preis für die richtigen DVD-Versionen sinkt, kann man sie ja durchaus auch noch austauschen, wenn man das unbedingt will!

<Hankey, der trotzdem auch ein richtiger DVD-Sammler und Liebhaber ist. :D >
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

lastboyscout

Zitat von: Mr. Hankey

Meine Meinung . . .

Eigentlich gebe ich dir recht! Aber auf der anderen Seite gibt es auch Filme, von denen man jetzt nicht immer unbedingt die beste Version im Schrank haben muss, bzw. für die man nicht unbedingt mehr als 5 Euro ausgeben würde. Und da sind solche Zeitschriften-Versionen ab und an schon mal ne nette Ausnahme, wobei die Quali meist ja auch ganz zufriedenstellend ist. (Natürlich nicht immer wohlbemerkt!) Es mangelt ja meist nur an den Extras! Und früher oder später, wenn der Preis für die richtigen DVD-Versionen sinkt, kann man sie ja durchaus auch noch austauschen, wenn man das unbedingt will!

<Hankey, der trotzdem auch ein richtiger DVD-Sammler und Liebhaber ist. :D >

Tja, das mit den mehr als 5 Euro geht mir ja genau so.
Aber da laß ich lieber die blöde Zeitschrift mit dem Billig - Ramsch liegen und warte gleich, bis es die DVD günstig gibt.
Ausnahmen gibt es natürlich immer, also DVDs, die ich SOFORT und GLEICH haben will . . .
Hellraiser - Würfel und Ähnliches und so.
Alles andere kann warten, bis der Preis fällt.
Und wenn so ne Zeitschrift - DVD nur 1 Euro kostet, wäre mir das zuviel.

Meine Meinung.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

MickeyKnox

Ich kaufe mir diese Zeitschriften mit DVDs nun wirklich nicht oft, nämlich nur wenn ein FIlm drin ist der mich interessiert bzw der sich gut anhört ich ihn aber bisher noch nicht sehen konnte und es mir zu teuer war die DVD zu kaufen.
Daher begrüße ich die Beigabe von DVDs bei Zeitungen, denn so kommt man billig an einen FIlm ran und kann den Probegucken. Danach kann man immernoch entscheiden was man macht, wenn der Film gut war wird die in den meisten Fällen technisch bessere Kauf-DVD gekauft und wenn der Film nichts taugt bleibts bei der Zeitschriften DVD.

Moonshade

Ich hätte, ehrlich gesagt, ganz gern öfters die Wahl, ob ich das Teil mit Beilage oder nicht kaufen kann.
TVMovie hat das ja freundlicherweise mit zwei Fassungen (mit und ohne) geregelt, so daß ich die Filme (die ich meistens eh schon lang und breit kenne) nicht mitnehmen muß.

Aber bei den sonst üblichen DVD-Zeitschriften kommt doch ne Menge zusammen und da ich nebenbei auch noch den Stone, Zillo und Visions lese, hab ich da 3-4 von den Dingern pro Monat. Und ich werf die ungern in den Müll.

Ich hoffe, der Trend läßt auch irgendwann wieder nach, denn nachdem momentan mehrere Projekte am Laufen sind, wird der Markt auch irgendwann wieder gesättigt und die Leute haben genug. Die meisten Filme kriegt man wesentlich schöner auch so schon billig im Laden.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020