OFDb

Metal Gear Solid 3: Snake Eater

Begonnen von Newendyke, 2 März 2005, 14:02:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Newendyke

So, bevor ich mich mal hier über das Spiel äußere, dass ich mir erst heute Abend besorgen werde und mich wahrscheinlich wieder von der Couch donnern wird, mal ne ganz andere Frage:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000666VRY/qid=1109764729/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/302-9146440-5878427

Der Soundtrack kostet ja EEEEEENDS die Euros. Hab den Soundtrack vom 2. Teil daheim, der hat auch ein anderes Cover als bei Amazon, und ich kann mich nicht darin erinnern mehr als 20 Euro dafür ausgegeben zu haben.

Gibts vielleicht noch andere Online-Versandhäuser bei denen ichs mal probieren könnte?

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke

Zitat von: Der müde Joehttp://www.konamistyle.de/pd1109689820.htm?categoryId=6

DU GOTT! ;-) Cool, ich glaub, beim Konami-Shop hab ich auch schon den OST vom 2. Teil gekauft... gut dass ich mal meine Gehirnzellen auf Minimalbetrieb gestellt hab.

Merci dir noch mal!

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke

so... jetzt hab ich's gestern scho a bisserl angezockt.

A paar SPOILER san da unten !!!! !! ! ! !!!!!

Saugeile, filmreife Präsentation und wieder mal unglaublich coole Synchroarbeit (David Hayter, der Autor von X-Men 1 + 2 spricht natürlich wieder Snake-himself). Die Steuerung und Kamera wurde wieder vom Vorgänger übernommen, wobei ich mir eine etwas freiere manuell verstellbare Kamera gewünscht habe, da man doch sehr oft mit der Ego-Perspektive arbeiten muss.
Die Story startet nach der Cuba-Krise in den 60ern und dem Attentat Kennedys... Sehr lustig sind auch schon zu Beginn des Intros diverse Anspielungen auf MGS 2 und dessen Protagonisten Rayden, sowie auf die Konkurrenten Syphon Filter und Splinter Cell (Zitat: "Warum habt ihr für diese Mission nicht Gabe oder Sam gerufen?" "Weil wir den Besten der Besten wollten!" Muahahahahaha)
Jeder von euch, der nur mit den Gedanken gespielt hat dieses Spiel zu kaufen, wird wohl auch schon von den neuen Stealth-Möglichkeiten der Gesichtsbemalung und Klamottenwahl gehört haben, deswegen werde ich jetzt hier nicht weiter drauf eingehen. Genauso wie der "Selbstversorger"-Status, den MGS 3 jetzt zelebriert, indem ihr eure Nahrung und Heilmittel durch die russische Flora und Fauna selbst besorgen müsst. Genauso wie das Heilen von Knochenbrüchen oder Schusswunden, die ihr im Laufe der Story erleidet, müssen nun selbst behandelt werden und können nicht mehr durch einfaches einsetzen von Lebensmitteln gestillt werden.
Neue Möglichkeiten ergeben sich auch im heranschleichen an den Gegner. Snake hat fortan immer sein Kampfmesser zur Hand und scheut sich nicht auch mal die ein oder andere Kehle aufzuschlitzen. Aber er kann auch durch Drücken der L3-Taste dem Gegner mehr oder minder wichtige Infos entlocken, was z. B. im Alarmzustand wichtig ist, denn so bekommt Snake die (sich immerwieder wechselnde) Frequenz zum Beenden des Alarms, indem man diese Frequenz via den Funk aufruft und beendet. Selbstverständlich kann man die Gegner auch als menschliches Schutzschild missbrauchen.

Das waren mal so meine ersten Eindrücke von MGS 3.

EDIT: Hier noch ein sehr ausführlicher Test
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=17351&rand=0303104756&review=Metal%20Gear%20Solid%203%20-%20Snake%20Eater

Der müde Joe

Der Soundtrack im Konami-Shop ist allerdings nur eine Einzel-CD, bei Amazon bekommst du ein Doppel-CD-Set. Ich denke aber, die wichtigsten Stücke werden auch bei der "Sparversion" mit drauf sein. ;)

Newendyke

Zitat von: Der müde JoeDer Soundtrack im Konami-Shop ist allerdings nur eine Einzel-CD, bei Amazon bekommst du ein Doppel-CD-Set. Ich denke aber, die wichtigsten Stücke werden auch bei der "Sparversion" mit drauf sein. ;)

FALSCH! Hab grad meine Bestellung von Konami bekommen... dieser Soundtrack IST das 2-Disc-Set. 2 CDs mit 42 Tracks.

Der müde Joe

Zitat von: NewendykeFALSCH! Hab grad meine Bestellung von Konami bekommen... dieser Soundtrack IST das 2-Disc-Set. 2 CDs mit 42 Tracks.
Na dann ist ja alles gut, freut mich! :)

quaker

Ich hab das Spiel seit heute und kann nur sagen: Ahhhhhhh...ich hab anscheinend zu lange kein MGS mehr gespielt. Die Steuerung und die Kamera kotzt mich soo an und das nach ca. 45 min Spielzeit. :respekt:
Bis ich mich mit der Steuerung und der Kamera an einen Gegner angeschlichen habe, um ihm Rambomäßig die Kehle aufzuschlitzen, hat der schon seine Kollegen gerufen und durchlöchert mich mit seiner Ak-47. :holsten:

Newendyke

Zitat von: quakerIch hab das Spiel seit heute und kann nur sagen: Ahhhhhhh...ich hab anscheinend zu lange kein MGS mehr gespielt. Die Steuerung und die Kamera kotzt mich soo an und das nach ca. 45 min Spielzeit. :respekt:
Bis ich mich mit der Steuerung und der Kamera an einen Gegner angeschlichen habe, um ihm Rambomäßig die Kehle aufzuschlitzen, hat der schon seine Kollegen gerufen und durchlöchert mich mit seiner Ak-47. :holsten:

Die Probleme hatte ich zu Anfangs auch... liegt aber wohl wirklich dran, dass ich MGS 1 oder 2 schon lange nicht mehr gezockt hatte. Die Kamera... auch an das hab ich mich gewöhnt. Muss halt jetzt mehr mit der 1st-person-view arbeiten.

Aber krass ist's schon, hab für den "James Bond Vorspann" fast 2 Stunden gebraucht (Normal-modus).
Mein jüngerer Bruder (Easy-Modus) hats mal schnell in 45 Minuten gemacht... Ich merk echt auch hier langsam, dass ich alt werde... Furchtbar.

quaker

[hide]Hab vor ca. ner Stunde die Foltersequenz gesehen, ziemlich heftig das ganze...jetzt sitzt ich in der Zelle. Das Problem, ich komm nicht aus der Scheisszelle raus. Wo ich mit der Wache gesprochen habe, hab ich die Frequenz 144.57 bekommen. Hat mir aber auch noch nicht geholfen.[/hide]

[hide]Habs doch vorhi noch geschafft. Hab einfach gekotzt, dann ist der Typ reinkommen und ich hab ihn dann mit der Kabel abgestochen. Ich hab dann bis kurz nach "The Sarrow" gespielt...ziemlich krass mit den Geistern und den Schreien.[/hide]

Newendyke

VORSICHT

SPOILER ALERT

[hide]NAKED "JACK" SNAKE IST THE BIG BOSS, VATER VON SOLID "DAVE" SNAKE, LIQUID SNAKE UND EX-US-PRÄSIDENT SOLIDUS "GEORGE SEARS" SNAKE[/hide]

quaker

[hide]Ich habs jetzt gestern Abend durchgezockt. Hat also ca. 17,5 Std. gedauert. War wirklich ein Hammergame mit teilweise sehr langen Zwischensequenzen, die aber keinesfalls störend waren, nur wenn man mal eben schnell wohin musste und die Sequenz lief und lief und lief... w-)
Ich werd es sicherlich heute nochmal anfangen es durchzuspielen um die restlichen Gimmicks und Tarnungen zu bekommen. Mein abgeschlossener Rang war Piranha...hört sich irgendwie nicht gerade besonders an und das gibt mir zu denken. w-)  :|  :P [/hide]

Ricane

Sagt mal Leute, wie ist das bei diesem Teil eigentlich mit dem Schwierigkeitsgrad? Der zweite war mir viel zu krass, ich bin schon aus diesem Hangar gaaaaaaaanz am Anfang nicht raus gekommen (kurz nach dem Helikopter, wo der Panzer in der Mitte der Halle stand), man wird immer erwischt und es kommen auch Gegner aus Ecken, die man vorher gesichert hat u.s.w.

PS: Falls das mit dem Schwierigkeitsgrad schon geklärt wurde: Ich hab die meisten Postings, aus Angst vor Spoilern, nicht gelesen.

quaker

Es gibt vier Schwierigkeitsstufen wie beim zweiten Teil auch.
-Sehr einfach
-Einfach
-Normal
-Schwer oder so...die haben das so umgeschrieben.

Hab jetzt das erste Mal wieder auf "Sehr Einfach" gespielt um erstmal wieder reinzukommen. Wenn ich gleich wieder anfange, stell ich sicher höher. Sollte für dich sicher machbar sein! :respekt:

edit: Hab gerade nochmal nachgeschaut.
Es gibt noch Extra schwer und nach einmal durchspielen, was ich ja schon getan habe gibts noch hardcore (heisst irgendwie europäischer hardcore grad oder sowas)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020