OFDb

The Island (Michael Bay)

Begonnen von Blade Runner, 18 März 2005, 14:54:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schlitzauge23

Zitat von: Seemops am 17 August 2005, 23:31:50

@schlitzauge:
übrigens - weiß ich, was du für schon für filme gesehen hast ??? ich halte mich aus dieser diskussion besser raus....

Ne, aber die anderen anscheinend :icon_lol: Anscheinend muss ich nach denen 50 sein um viele Filme geschaut zu haben :icon_rolleyes:

Moonshade

Zitat von: schlitzauge23 am 18 August 2005, 00:45:13
Ne, aber die anderen anscheinend :icon_lol: Anscheinend muss ich nach denen 50 sein um viele Filme geschaut zu haben :icon_rolleyes:

Nein, aber wenn einer 10 Jahre jünger als ich ist und munter mal behauptet, locker mehr Filme gesehen zu haben, dann kommt mir doch das Schmunzeln...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Ghostdog

Das ist doch ein Armutszeugnis oder? Ich denke das es möglich ist das er mehr Filme gesehen hat, denn es mag ja Leute geben die sich alles anschauen was auf Video oder DVD gepresst wird, egal wie "Scheiße oder billig" es ist!!Es ist nicht die Quantität die zählt, sondern die Qualität!! Und ob man nun 3000 oder 5000 Filme gesehen hat, das macht glaube ich auch keinen Unterschied mehr, denn die Must See Filme, kennt ja wirklich fast jeder der sich für Filme interessiert!


Rollo Tomasi

Die Story hatte echt Potential:

- Das Klonen an sich ist schon ein interessantes Thema.

Spoiler an

- Reiche Leute halten sich im Geheimen Klone als Ersatzteillager.
- Die Klone werden in einer unterirdischen Stadt gefangengehalten unter dem Vorwand einer Kontamination (das gab es zwar schon mal in ähnlicher Form, aber was solls)
- Nach der Flucht bietet sich den Klonen und dem Zuschaer eine futuristische Welt.
- Außerdem müssen die Klone mit ihren Empfindungen klar kommen.
- Wie reagieren die Klone, wenn sie ihrem Original gegenüberstehen?


Spoiler aus

Aus diesem wirklich tollen Stoff hätte man einen tollen Film basteln können.
Die größte Fehlbesetzung in diesem Film ist IMO Michael Bay, der sich gar nicht ernstaft mit irgendwelchen Themen auseinandersetzen will.
Statt mal mehr Wert auf die Story zu legen, gibt es mal wieder Action satt.
Laaandweilig!
Ein anderer Regisseur hätte aus der Geschichte sicher wesentlich mehr rausholen können.
Schade um die vertane Chance.

Für die guten Ansätze gibt es trotzdem noch 6/10.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Blade Runner

Zitat von: Rollo Tomasi am 19 August 2005, 11:26:59
Aus diesem wirklich tollen Stoff hätte man einen tollen Film basteln können.
Die größte Fehlbesetzung in diesem Film ist IMO Michael Bay, der sich gar nicht ernstaft mit irgendwelchen Themen auseinandersetzen will.
Statt mal mehr Wert auf die Story zu legen, gibt es mal wieder Action satt.
Laaandweilig!
Ein anderer Regisseur hätte aus der Geschichte sicher wesentlich mehr rausholen können.
Schade um die vertane Chance.

Für die guten Ansätze gibt es trotzdem noch 6/10.

Aha, wer denn? Auch ein Michael Bay verfilmt nur das Drehbuch, das ihm vorgelegt wird.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Rollo Tomasi

Zitat von: Blade Runner am 19 August 2005, 11:52:28
Aha, wer denn? Auch ein Michael Bay verfilmt nur das Drehbuch, das ihm vorgelegt wird.

Sicher stehen im Drehbuch die Actionszenen schon drin, aber deshalb kann der Regisseur dennoch die Schwerpunkte anders setzen.
Vielleicht ist das Drehbuch auch schon zu actionlastig gewesen.
Ich finde das Thema einfach zu interessant, um es in der zweiten Filmhälfte in einem reinen Actionreißer versanden zu lassen.
Die Schauspieler sind doch viel zu schade dafür.
Michael Bay ist halt ein Actionregisseur und der wollte und sollte daraus vielleicht auch die leicht verdauliche Kost machen, die "The island" dann auch geworden ist.
Ich bleibe dabei: Ein anderer Regisseur hätte daraus vielleicht mehr machen können und wollen.
Leg mich jetzt aber bitte nicht auf Namen fest.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Decker

Also ich hab mir gestern "Die Insel" angesehen und fand ihn sehr gut.
Nach der Hälfte des Films ging zwar die Spannung merklich zurück,
aber die genialen Actionszenen hauten das wieder raus.
Ich hab ihn mir schlechter vorgestellt, vorallem weil er im Kino so gefloppt war.
Man hätte vielleicht mehr Story rausholen können , aber ob das den Film besser gemacht hätte, ist ne andere Frage.

Das Steelbook wird auf jeden Fall gekauft.

unr8ted

Zitat von: Amok am 25 Januar 2006, 18:03:03
Das Steelbook wird auf jeden Fall gekauft.

Hmm weiß da jemand näheres zu der DVD-Veröffentlichung??? So wie ich des mitbekommen haben, ist im Steelbook auch nur der Score dabei und keine weitere Special-DVD, wäre eigentlich schade, fand den Film nähmlich ebenfalls gut und wollte da keine DVD, die nicht bis zum Rand mit Extras gefüllt ist.

Wolfhard-Eitelwolf

Wartet lieber noch etwas, da kommt totsicher in Kürze ne Extended-Fassung. WÜrde hier sogar Sinn machen, so löchrig, wie die Handlung im Kinocut gewesen ist.

Moonshade

Zitat von: Onkel am 26 Januar 2006, 14:05:45
Wartet lieber noch etwas, da kommt totsicher in Kürze ne Extended-Fassung. WÜrde hier sogar Sinn machen, so löchrig, wie die Handlung im Kinocut gewesen ist.

Letzteres kann natürlich auch daran gelegen haben, daß das Drehbuch einfach mit der heißen Nadel gestrickt wurde.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

unr8ted

OK, dann werd ich mal warten...

Nibi

So habe ihn gerade gesehen und er hat mir sehr gut gefallen. Sehr gute Darsteler, eine kritische Story und lieder viel zu viel Action. Naja ein typischer Bay halt. Insgesamt wurde die Frage des Klonens sehr gut aufgegriffen, doch gegen Ende verliert der Film etwas an tiefe. Für zwei Stunden beste Unterhaltung hat es aber gereicht.

8/10
-It's blood
-Son of a bitch

Mr. Vincent Vega

Hab den Film erst jetzt auf DVD gesehen und fand ihn zwiespältig.

-> Näheres hier <-

Enton

Ich konnte natürlich nicht abwarten und hab mir das Steelbook geholt,das mittlerweile für einen guten Kurs zu bekommen ist.Hat denn schon irgendwer was von einer Xtd gehört?Der fallende Preis des Steelbooks und die fehlenden Extras deuten ja schon auf sowas in der Art hin ...
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Phil

ich kram mal diesen Thread hier raus, da ich grade durch Zufall auf diesen Film hier gestoßen bin  :icon_eek:

das Bay'sche Werk war ein Remake  :00000109:
weiß wer genaueres...ich habe die DVD leider jetzt nicht grifbereit, aber wird das irgendwann, irgendwo erwähnt? (AK,Making OF...)
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Moonshade

Ging eigentlich lang und quer durch die Fachpresse um den Filmstart herum, was aber kaum jemanden quer saß, weil der Film relativ unbekannt war.

Allerdings gabs wohl dennoch rechtliche Schwierigkeiten deswegen im Nachhinein, ich hab aber dazu keine genaueren Infos.
Der Rechtsstreit rund um "abgeschrieben oder nicht" dürfte wohl auch dazu führen, daß das auf der DVD nicht breitgetreten wird, nehme ich an.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Phil

Zitat von: Moonshade am 19 März 2007, 11:02:46
Ging eigentlich lang und quer durch die Fachpresse um den Filmstart herum, was aber kaum jemanden quer saß, weil der Film relativ unbekannt war.
hmm...hab ich mal wieder nicht mitbekommen

Zitat von: Moonshade am 19 März 2007, 11:02:46Der Rechtsstreit rund um "abgeschrieben oder nicht" dürfte wohl auch dazu führen, daß das auf der DVD nicht breitgetreten wird, nehme ich an.
ok.
mir persönlich eigendlich auch ziemlich egal, ob Remake oder nicht, aber ich war eben verwundert, weil doch normalerweise mit sowas nicht hinterm Berg gehalten wird.

Danke Moonshade, für die Infos.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020