OFDb

"Ich, der Richter" dereinst auf DVD?

Begonnen von V-8, 19 März 2005, 01:38:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

V-8

Wenn da jemand mal was gehört hat - bitte posten! Ist nicht gesagt, dass Warner noch die Rechte hat - war ein "pickup" in Deutschland/in den USA wurde der von Fox veröffentlicht.  Mann das wär ein echter -Hammer- am besten ein anamorpher! Man darf ja hoffen und träumen.....
There is no place like home..... ;-)

Grusler

Mal "hochgeholt", um einen Thread zu sparen.
Ich habe ja die ungeprüfte VHS dieses trivial-genialen Knallers und überlege mir die DVD zuzulegen.
Nun meine Frage, wie verhält es sich mit den Bildformaten beider Medien? Die VHS ist ja in Vollbild, sieht für mich meist nach "Open Matte" aus, manchmal aber auch nicht, z.B. wenn Hammer die Frau seines Clienten im Prolog "voll im Griff hat". :icon_mrgreen: In der Ofdb steht nun es wäre ein altes Kinomaster als Vorlage für die DVD genutzt worden, wenn das allerdings basierend auf der Vollblid-Fassung maskiert ist, bliebe ich vorerst bei der VHS, ansonsten würde ich gerne zur anamorphen DVD greifen, besonders wenn größtenteils rechts und links mehr an Bildinformationen zu sehen sein sollte. Weiss da ein Spezialist evtl. mehr und bitte keine Belehrungen, bezüglich *******. Wäre schön wenn das jemand sachlich beantworten könnte.

Im Klartext, echtes WS oder nur verbalktes Vollbild?

Im übrigen echt ein "Hammer"-Film. ;)
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

Klugscheisser

:icon_eek:
Cool, es gibt eine Thread zu dem Streifen.

Um noch mit einer Frage anzuschließen:
Kann mir jemand sagen, wie sehr der Film mit dem "Buch" konform geht? Oder hat der außer dem Titel nichts damit gemeinsam?

Grusler

Lies mal hier, scheint nicht so arg am Roman orientiert:
http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=5131&rid=144914

Aber wie ich dich kenne, wirst du den Film lieben, egal wie nah am Buch. ;)
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

Klugscheisser

3 Februar 2008, 03:45:34 #4 Letzte Bearbeitung: 3 Februar 2008, 03:47:48 von Klugscheisser
Zitat von: Grusler am  3 Februar 2008, 03:39:57
Lies mal hier, scheint nicht so arg am Roman orientiert:
http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=5131&rid=144914

Ah, danke!  :respekt:
Spillanes Hammer-Stories waren ja schon immer so hard-boiled, dass sie eigentlich schon wieder over-cooked waren...  :icon_eek: :LOL:

Zitat von: Grusler am  3 Februar 2008, 03:39:57
Aber wie ich dich kenne, wirst du den Film lieben, egal wie nah am Buch. ;)

Nun gut, so in Erinnerung hab ich die Bücher nicht mehr. Es gibt ja auch einfach zu viele TV-Formen davon.

Hehe, aber da könntest du durchaus recht haben. Die Besprechung liest sich auf jeden Fall vielversprechend.

Daher interssiert es mich nun auch sehr:
Zitat von: Grusler am  3 Februar 2008, 03:22:08
Im Klartext, echtes WS oder nur verbalktes Vollbild?

Edit: Ich hoffe, Mike raucht kette in dem Streifen...  :icon_mrgreen:

Grusler

Also over-cooked ist der Streifen 100%ig, die Story ist im übrigen extrem geil. Wenn du die Serie mit Stacy Keach kennst, so ein wenig ist das auch, aber Hammer ist jünger, frischer und lustiger und die Gewalt ist auch ziemlich extrem und dann noch dieser Schmuddelflair, haarscharf am Sexfilm vorbeigeschrammt und teils kam ich mir auch vor wie in ner brutalen Version von "Ein Colt für alle Fälle", einfach nur genial der Film.
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

Klugscheisser

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020