OFDb

Videodateien in DivX kodieren

Begonnen von Newendyke, 21 März 2005, 15:28:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Newendyke

Wie gehtn das?

Hab mir DivX Pro Fusion Codec von chip.de gesaugt und installiert. Wie kann ich denn nun meine Videos in DivX kodieren?
Hab ich vielleicht das falsche Programm von DivX gesaugt? Player funktioniert aber beim Ordner "DivX Codec" kann ich nur die Einstellungen ändern, aber wie ich ein Video umschreiben kann, hab ich nicht gefunden...

Blind oder unwissend?

Danke für eure Hilfe!

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Neo

mit dem divx Codec selber kannst du keine Videos umwandeln, dazu brauchst du zusätzlich ein Programm, wo du die Videodaten einliest und dann als Ausgabeformat den DivX wählst, zB simples, kostenloses, gutes Programm: Virtual Dub.

Aber Vorsicht. der DivX Codec ist ein kommerzieller Codec, mit dem du nur codieren kannst, wenn du ein Entgelt bei DivX hinterläßt. Daher empfehle ich die die Freeware Lösung Xvid, die mit den Eigenschaften des DivX Codec imho gleichwertig ist, aber komplett kostenlos.

Neo

HickHack

es gibt auch den neuen H.264: Codec. stand bei netzwelt

HickHack

The Gent

Zitat von: Neomit dem divx Codec selber kannst du keine Videos umwandeln, dazu brauchst du zusätzlich ein Programm, wo du die Videodaten einliest und dann als Ausgabeformat den DivX wählst, zB simples, kostenloses, gutes Programm: Virtual Dub.

Aber Vorsicht. der DivX Codec ist ein kommerzieller Codec, mit dem du nur codieren kannst, wenn du ein Entgelt bei DivX hinterläßt. Daher empfehle ich die die Freeware Lösung Xvid, die mit den Eigenschaften des DivX Codec imho gleichwertig ist, aber komplett kostenlos.

Neo

Gibt es nicht mehr die Spyware alternative ?
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020