Suche Filme im Stil von...

Begonnen von hofmae, 23 März 2005, 23:39:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hofmae

Also ich suche neuere Film (ab ca. 1999/2000)...

ich bin auf der Suche nach Buddy-Movies oder normalen Actionfilmen... So richtig teure Hochglanzaction und Materialverschleiss-Filme :)

Neueres Beispiel: Bad Boys 2.. Älteres Beispiel: True Lies

Können aber auch Filme im Stil von The Rock oder Armageddon sein... Einfach richtig grosse Actionkracher...

Grenzenloser US-Patriotismus und Kitsch sind mir egal :) Nennt mir alle Titel die Ihr kennt... ;)

VIelen Dank!!!

Newendyke

Lethal Weapon
Last Boy Scout
Nur 48 Stunden
Rush Hour


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

hofmae

Kenne ich leider alle schon... Sind halt auch ein bisschen älter... Danke

Rain Jao

Buddy Movie:
I Spy
National Security

LJSilver


Urfaust

Maximale Zerstörung:

Deadly Outbreak
Men of War
Agenten sterben einsam

hofmae

Weitere Tipps??? Schomal danke..

Snake Plissken

Zitat
- ich bin auf der Suche nach Buddy-Movies oder normalen Actionfilmen...
- So richtig teure Hochglanzaction und Materialverschleiss-Filme  
- Können aber auch Filme im Stil von The Rock oder Armageddon sein...  
- Einfach richtig grosse Actionkracher...

Ja, was darfs denn nun sein?!

Snake

Wolfhard-Eitelwolf

Wird echt schwierig, im Grunde könnte man jetzt die OFDb nach dem Kriterium "Action" durchsuchen und alle Titel hier aufführen :)

arthouse

harte ziele
broken arrow
im körper des feindes
tango & cash
harley davidson and the marlboro man
con air

Mr.Wilt

Zitatharte ziele
broken arrow
im körper des feindes
tango & cash
harley davidson and the marlboro man
con air

Hart Ziele kenn ich net, aber die anderen kann ich Dir ebenfalls empfehlen, herausragend dabei meines Erachtens Face/Off (Im Körper des Feindes)

Vernetzt - Johnny Mnemonic fand ich auch ganz schick, allerding mit SciFi-Einschlag

Snake Plissken

Harte Ziele ist recht nett, aber keine Hochglanzaction oder Buddy-Movie oder ein richtig großer Actionkracher.
ZitatVernetzt - Johnny Mnemonic fand ich auch ganz schick, allerding mit SciFi-Einschlag
Der passt auch in keine der gewünschten Kategorien.
ZitatWird echt schwierig, im Grunde könnte man jetzt die OFDb nach dem Kriterium "Action" durchsuchen und alle Titel hier aufführen
Stimmt allerdings. Darum sind ja sonst solche Aufzählthreads unerwünscht.
Die Kategorien sind einfach zu allgemein formuliert und die bekanntesten Sachen wurden ja schon genannt.

Snake

flesh

Recht nette Buddymovies waeren noch Trust - Preis des Vertrauens, Red Heat mit Schwarzenegger, sowie Stirb langsam - jetzt erst recht. Allerdings befuerchte ich mal, dass das Ganze hier sowieso nur wieder ausufert, wenn schon Johnny Mnemonic (nichts fuer ungut!) genannt wurde und eigentlich nach Buddyfilmen gefragt wurde...  :roll:

killerwombat

"K-9" (="Mein Partner mit der kalten Schnauze") und "Scott und Huutsch" (oder wie man den Köter schreibt). Gehen die als Buddy Movies durch? ;)

Mr.Wilt

Und was ist mit Komissar Rex? :wink:

flesh

Zitat von: Sephirot13Und was ist mit Komissar Rex? :wink:

Setzen, sechs! Und lies dir beim naechsten Mal die Fragestellung durch.

ZitatSo richtig teure Hochglanzaction und Materialverschleiss-Filme
ZitatEinfach richtig grosse Actionkracher...

:roll:

Ich denke, dass du es dir hier im Moment am allerwenigsten leisten kannst, weiterhin unnoetig zu provozieren...

Mr.Wilt

ZitatSetzen, sechs! Und lies dir beim naechsten Mal die Fragestellung durch.

ZitatIch denke, dass du es dir hier im Moment am allerwenigsten leisten kannst, weiterhin unnoetig zu provozieren...

Was soll ich dazu noch sagen? Schlaf einfach noch mal drüber, lass Dir die Sonne auf den Bauch bruzeln und es Dir gut gehen.

Zitatich bin auf der Suche nach Buddy-Movies oder normalen Actionfilmen... So richtig teure Hochglanzaction und Materialverschleiss-Filme

Die Rush Hour Filmchen wären da vielleicht noch was.

Cyman

Zitat von: hofmaeich bin auf der Suche nach Buddy-Movies!

Guckst du hier: http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?p=34975&highlight=#34975

Ich empfehle - wie damals schon - Drive mit Mark Dacascos. Der rockt noch immer.  |-)

Cheers, Cyman

Zeromancer

Eigentlich ist das hier nur wieder der x-te Thread,wo jeder seine Lieblings-Actionfilme auflistet.

Also zur Sache geht es bei abartig vielen Filmen,wie z.B. der Rambo-Trilogie,der American Fighter-Reihe,Mad max,usw. das altbekannte. .Hochglanz und Luxusautos z.B. sieht man auch in vielen Filmen,z.B. in "Nur noch 60 Sekunden" oder "Exit Wounds".

Buddy-Movies wurden die besten schon genannt:

Last Boy Scout,Lethal Weapon,Nur 48 Stunden(wobei ich den nicht soooo gut fand).

[edit] : Ich sehe gerade,dass Filme ab 99 gefragt sind....da gibt es eigentlich wenig (gute) Buddy-Filme.Die besten Actionfilme sind eh in den 80ern gedreht worden,da halten neue niemals mit  :haha:

Oh Dae-Su

Bulletproof - Kugelsicher

mit Adam Sandler und Damon Wayans. Lach mich jedesmal schlapp dabei, würde den film aber nach möglichkeit im O-Ton gucken... :algo:

JackBauer89

kennt jemand von euch noch Filme im Stil von Sieben oder Saw?
Kann auch sowas sein wie Misery oder Hide&Seek(Mit Daryl hannah!!!),
Halt so klaustrophopische Psychothriller, die ziemlich spannend und intelligent sind.

Mr.Wilt

- The Shining von Stanley Kubrick (allerdings mit ein bißchen Übersinnlichkeit versehen)
- Das Schweigen der Lämmer & Roter Drache (sind in jedem Fall top atmosphärisch und mit glänzenden Schauspielern versehen)
- Insomnia (ist zwar nicht klaustrophobisch, aber die Schlaflosigkeit, unter der Hauptcharkter leidet (Al Pacino) vermittelt einem ein unangenehmes Gefühl das nach Schlaf schreit)
- Identität (ziemlich clever und eine ganz besondere Form von Klaustrophobie)

Oh Dae-Su

Zitat von: JackBauer89kennt jemand von euch noch Filme im Stil von Sieben oder Saw?
Kann auch sowas sein wie Misery oder Hide&Seek(Mit Daryl hannah!!!),
Halt so klaustrophopische Psychothriller, die ziemlich spannend und intelligent sind.

Ich bin zwar der meinung das Sieben und Saw mittlerweile Klassen-Besten sind. Aber ich denk ein paar krieg ich noch zusammen.

Identität
8mm
Funny Games

mehr fällt mir grad nicht ein.....  :wall:

JackBauer89

Sorry, aba die meisten der Filme kenn ich schon oder hab sie bereits gesehen
Identität ist ziemklich gut gewesen, genau wie Funny Games und the Shining und Das Schweigen der Lämmer erst recht, aba gibt´s nicht noch mehr Filme die gut sind.       :cry:
Zu erwähnen ist auch noch Extremities mit Farrah Fawcett.

Ed Wut

"Best Laid Plans" wäre vielleicht'n Tip...
I'm not even supposed to be here, today!

JackBauer89

Ja, hab ich auch schon von gehört
Hörte sich für mich aber eher nach Wild Things an
Ist aber auch ein klasse Film gewesen
Wie ist denn Best Laid plans so?
Schon jemand gesehen?
läuft ja irgendwie nicht mehr im TV

Ed Wut

Schöne, vertrackte Story, die sich anders entwickelt, als man denkt.
Check Deine Videothek...
I'm not even supposed to be here, today!

Karm

Zitat von: Ed WutSchöne, vertrackte Story, die sich anders entwickelt, als man denkt.
Check Deine Videothek...

Kann ich nur bestätigen. Ich hab die DVD. Schau auch mal hier:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3785

Lies auch die Beschreibung und die Reviews.

JackBauer89

Hört sich nicht schlecht an
Mag solche Filme
Wann kommt der denn mal wieder im Free-TV???
Genau wie mit Chucky und seine Braut... den
verpass ich auch immer
Und jetzt kommt der gar nicht mehr im Free-TV
Oder auch Freddie´s New Nightmare!!!

JasonXtreme

Zitat von: JackBauer89kennt jemand von euch noch Filme im Stil von Sieben oder Saw?
Kann auch sowas sein wie Misery oder Hide&Seek(Mit Daryl hannah!!!),
Halt so klaustrophopische Psychothriller, die ziemlich spannend und intelligent sind.

Im Stil von Sieben und Saw würd ich auch noch RESSURECTION dazunehmen. Fand den garnich so übel - für nen Film mit C. Lambert :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020