OFDb

Nickelodeon kommt wieder

Begonnen von Dexter, 5 April 2005, 22:38:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dexter

ZitatAus MTV2 Pop wird im September Nickelodeon

Der Medienriese Viacom verwandelt mit MTV2 Pop einen seiner inzwischen vier deutschen Musikkanäle (MTV, Viva, Viva plus) von September an in den Kindersender Nickelodeon, mit dem Viacom in den USA und weiteren 148 Fernsehmärkten aktiv ist. In Deutschland, wo vor allem Super RTL und der Kinderkanal um die jüngsten Zuschauer werben, war Nickelodeon von 1995 bis 1998 schon einmal auf Sendung, wurde aber wegen Erfolglosigkeit eingestellt
http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,349254,00.html

:dodo:

Mr. Hankey

Na die Gerüchteküche brodelte ja schon länger, aber das das nun endlich beschlossene Sache ist, ist natürlich fabelhaft! Endlich sind Rocko, Ren & Stimpy, Ahhh Monster und wie sie alle auch heißen mögen, wieder vereint! Ich freue mich jedenfalls auch riesig darüber! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dexter

Was mir gerade einfallt ist, dass dann wohl Klingeltonwerbung am Fließband laufen wird wie auf den Musiksendern.

:wall:

EMC GROUP

Zitat von: dexterWas mir gerade einfallt ist, dass dann wohl Klingeltonwerbung am Fließband laufen wird wie auf den Musiksendern.

:wall:

Das hofft wohl niemand. Zu damaliger Zeit gab es ja sehr strenge Auflagen für Werbung in einem Vollprogramm für Kinder (mit maximalen Werbeblöcken pro Stunde, keine Unterbrecherwerbung usw.). Ist zu hoffen, dass es solche Auflagen wieder geben wird.

blade2603

ich fänds scheisse... auf mtv 2 kommt wenigstens etwas musik...

auf dem normalen mtv kommt nur noch gelabber oder irgendeine real world kacke oder sone hirnlose kacke wie die 3 die das zimmer einer frau durchwühlen dürfen... ich will mukke verdammt....  

ok..  selbst auf mtv2 ist es so das die musik nur noch als unterbrechnung für die klingeltonmusikclips läuft aber der sender ist immer noch besser als mtv
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

hellthing

Nickelodeon war super!

an musiksendern kann ich uneingeschränkt GoTV empfehlen. die musik ist erträglich und man wird auch nicht so mit werbung zugebombt wie bei MTV&Co.

kommt zumindest über digital sat, analog weiß ich nicht
meine DVDs: *klick*

blade41

Das Nickelodeon wieder kommt find ich klasse. War richtig angepisst als sie es damals eingestellt hatten.

Snake Plissken

Bin ja mal gespannt, ob es bei denen so wie früher wird. Dann kriege ich auch endlich mal Ren und Stimpy zu sehen.

Snake

EMC GROUP

Zitat von: hellthingNickelodeon war super!

an musiksendern kann ich uneingeschränkt GoTV empfehlen. die musik ist erträglich und man wird auch nicht so mit werbung zugebombt wie bei MTV&Co.

kommt zumindest über digital sat, analog weiß ich nicht

Richtig, GoTV ist uneingeschränkt zu empfehlen. Wenn man schon mal auf Astra rumschwirrt, lohnt auch durchaus ein Blick zu Ocko oder dem neuen deluxe.tv.

VIRUS

hauptsache mtv2pop is weg, den scheiss brauchte eh niemand.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Vince

Yee-Haa, wäre das geil, endlich mal wieder Ren & Stimpy zu sehen. Noch geiler wäre allerdings eine (ungeschnittene) DVD-Veröffentlichung, aber das ist wohl etwas zu utopisch.

Bei der Gelegenheit: ich hab's schon mal im Filmsuche-Thread gefragt, aber keine Antwort gefunden. Vielleicht weiß ja hier einer ne Antwort. Und zwar lief auf Nickelodeon mal ne Trickserie, bei der drei ziemlich seltsame Typen die Hauptrolle spielten. Einer davon war ziemlich lang, lief immer schräg (also zur Seite geneigt), war strunzblöd, hatte gelbe Haut, trug eine olivgrüne Jacke, eine blaue Baggy-Hose, ein rot-weiß gestreiftes T-Shirt. Vielleicht hat ja einer ne Ahnung, wie die Serie hieß (hatte afair nur wenige Episoden, weil die immer sehr schnell wiederholt wurden).

Oder alternativ, vielleicht kennt einer ne Site, wo alle Zeichentrickserien aufgelistet sind, die jemals von Nickelodeon produziert wurden.

psychopaul

Zitat von: EMC GROUPRichtig, GoTV ist uneingeschränkt zu empfehlen.

Sorry fürs OT, da muß ich mich auch noch schnell anschließen, dachte bis jetzt, der Sender ist uns Ösis vorbehalten.
Schau seit 1,5 Jahren für Musik-Videos nur noch dort, da gibts auch noch mehr als 3 (gute) pro Tag.  :angry:   :respekt:
(spielen dafür aber quasi kein Metal, sollte man hier vll noch dazusagen  :wink: )

So, und jetz wieder zurück zu dieser Kinderkacke hier!
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

GhostShit

Zitat von: VinceYee-Haa, wäre das geil, endlich mal wieder Ren & Stimpy zu sehen.

Oh ja, da brenn ich auch drauf.
Oder kenn noch jemand den Jungen, der auf der Schaukel nen Überschlag gemacht hat und dessen Inneres dadurch nach außen gekehrt wurden...?

:haha:
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

Punkrockschuppen

ZitatOder kenn noch jemand den Jungen, der auf der Schaukel nen Überschlag gemacht hat und dessen Inneres dadurch nach außen gekehrt wurden...?

Logo, hieß der nicht "Der Umgekrempelte" ?

Ich konnte mir auch stundenlang die Trailerschleife ansehen, als Nickelodeon nachts Sendepause hatte.

cheers!  :lucker:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: psychopaul
Zitat von: EMC GROUPRichtig, GoTV ist uneingeschränkt zu empfehlen.

Sorry fürs OT, da muß ich mich auch noch schnell anschließen, dachte bis jetzt, der Sender ist uns Ösis vorbehalten.
Schau seit 1,5 Jahren für Musik-Videos nur noch dort, da gibts auch noch mehr als 3 (gute) pro Tag.  :angry:   :respekt:
(spielen dafür aber quasi kein Metal, sollte man hier vll noch dazusagen  :wink: )

So, und jetz wieder zurück zu dieser Kinderkacke hier!

Nee, GoTV läuft unverschlüsselt über Astra. Hab da bisher aber nicht länger als 1-2 Minuten zuschauen bzw. -hören können.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Gollywomp

"Pete & Pete" war auch immer der Hammer! (Vor allem dieser böse Typ mit der übermäßigen Transpiration hat gerockt.) :algo:
"Niemand verarscht Jesus!"

The Gent

Oder kennt jemand von euch den einen Tiger der ein Flugzeug hatte und mit einem Professor und seiner Freundin immer auf der Suche nach Archäologischen Schätzen war? w-)
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

Desperado

Die Sendung hieß doch Montana Max wenn ich mich recht erinnere. Das war glaub ich so ein bisschen auf Indy gemacht. War auf jeden Fall sau geil und würde mich freuen wenns wieder kommt.
Wo ein Willis ist, ist auch ein Weg!

blade41

Zitat von: VinceBei der Gelegenheit: ich hab's schon mal im Filmsuche-Thread gefragt, aber keine Antwort gefunden. Vielleicht weiß ja hier einer ne Antwort. Und zwar lief auf Nickelodeon mal ne Trickserie, bei der drei ziemlich seltsame Typen die Hauptrolle spielten. Einer davon war ziemlich lang, lief immer schräg (also zur Seite geneigt), war strunzblöd, hatte gelbe Haut, trug eine olivgrüne Jacke, eine blaue Baggy-Hose, ein rot-weiß gestreiftes T-Shirt. Vielleicht hat ja einer ne Ahnung, wie die Serie hieß (hatte afair nur wenige Episoden, weil die immer sehr schnell wiederholt wurden).

Glaub du meinst Ed,Edd & Eddy. Die lief aber auf Cartoon Network.

The Gent

Zitat von: DesperadoDie Sendung hieß doch Montana Max wenn ich mich recht erinnere. Das war glaub ich so ein bisschen auf Indy gemacht. War auf jeden Fall sau geil und würde mich freuen wenns wieder kommt.

AHHH, ja jetzt erinnere ich mich . :respekt:

Hiess sogar Montana Jones. w-)
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

Vince

Zitat von: blade41
Glaub du meinst Ed,Edd & Eddy. Die lief aber auf Cartoon Network.

Jaaaaa! Danke! Jahre des verzweifelten Suchens sind vorbei. Nicht, dass ich die Serie jetzt so toll gefunden hätte, aber wenn mir etwas auf der Zunge liegt und es fällt mir einfach nicht ein, dann nervt das tierisch!
Also, vielen Dank! Jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen!  :mrgreen:

blade41

Wollt kein neuen Thread aufmachen daher pack ich es mal hier mit rein:

Wie es ausshieht kommt nich nur Nickelodeon wieder zu deutschen Ehren auch Cartoon Network bekommt eine Chance. Aber lediglich als Programmfenster:

Cartoon Network: Wie DWDL schon vor 9 Tagen meldete, kommt "Cartoon Networks" zunächst mit einem Programmfenster bei kabel eins nach Deutschland. Nun wurde auch der Sendeplatz offiziell bestätigt: Der Programmblock wird immer samstags zwischen 5:30 Uhr und 11:30 Uhr zu sehen sein.

Quelle: dwdl.de

ElMariachi

Zitat von: blade41Wollt kein neuen Thread aufmachen daher pack ich es mal hier mit rein:

Wie es ausshieht kommt nich nur Nickelodeon wieder zu deutschen Ehren auch Cartoon Network bekommt eine Chance. Aber lediglich als Programmfenster:

Cartoon Network: Wie DWDL schon vor 9 Tagen meldete, kommt "Cartoon Networks" zunächst mit einem Programmfenster bei kabel eins nach Deutschland. Nun wurde auch der Sendeplatz offiziell bestätigt: Der Programmblock wird immer samstags zwischen 5:30 Uhr und 11:30 Uhr zu sehen sein.

Quelle: dwdl.de

Oha na das ist doch schonmal was! Cartoon Network hat immer gerockt! Her mit Johnny Bravo und Dexter im O-Ton!

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Player

Nickelodeon hab ich Mitte/Ende der Neunziger gerne geguckt. Vor allen Dingen Clarissa (jetzt Super RTL) fand ich dufte - Mit dem fiesen rothaarigen Bruder Ferguson. :lol:

Dexter

ZitatWenn am 12. September "Nick" nach Deutschland zurückkommt, hat der "Nickelodeon"-Ableger neben den bekannten Serien "Spongebob" und "Jimmy Neutron" auch acht FreeTV-Premieren im Programm.

"Hochwertige Unterhaltung für Kinder und Erwachsene" - das verspricht vollmundig der Kindersender "Nick", wenn er am 12. September nach Deutschland zurückkehrt. Während tagsüber die 3- bis 13-jährigen angesprochen werden sollen, gibt es am Abend Comedy für die Älteren.

Am Vormittag strahlt Nick neben "Backyardigans - Die Hinterhofzwerge" auch die mehrfach emmynominierte Serie "Dora" aus. Beide Serien sollen laut Nick die Kinder "spielerisch zum lernen und gleichzeitig die Phantasie anregen". Hinzu kommt mit "Blue's Clues – Blau und schlau" die auf diesem Programmplatz seit drei Jahren hier zu Lande erfolgreichste Kinderserie.

Tagsüber folgen dann die hierzulande bereits vor allem von Super RTL bekannten erfolgreichen Nickelodeon-Formate. "SpongeBob Schwammkopf", "Jimmy Neutron" und "Rugrats" stehen auf dem Programm, aber auch Klassiker wie "Grisu, der kleine Drache". Dazu gibt es als FreeTV-Premiere "Danny Phantom". Am Wochenende strahlt Nick tagsüber das preisgekrönte Wissensmagazin "Forscherexpress" mit Thomas Brezina aus, das ebenfalls erstmals in Deutschland zu sehen sein wird.

Am Vorabend wendet sich Nickeodeon dann schon an die etwas älteren unter den jungen Zuschauern. Neben der in Deutschland bereits bekannten Highschool-Serie "Clueless - Die Chaos-Clique" strahlt Nick auch hier zwei FreeTV-Premieren aus: Die Comedyserie "Unfabulous" mit Julia Roberts' Nichte Emma und die Jugend-Sticom "Drake & Josh"

Auch am Abend gibt es frische Ware bei Nick. Die britische Sitcom "My Family", deren Hauptdarstellerin Zoë Wanamaker im Mai dieses Jahres beim Filmfestival in Luzern mit einer Goldenen Rose ausgezeichnet wurde ist ebenso eine deutsche Erstausstrahlung wie die Comedyserie "Girlfriends" um vier Freundinnen in L.A. und die Irrungen und Wirrungen der Liebe.

Dazu gibt es die Serie 'Coupling', die 2003 mit einem British Comedy Award bedacht wurde, und die ebenfalls britische Sketch-Show "Smack The Pony". Abgerundet wird das Programm von "Nick Comedy" mit Klassikern wie 'Verrückt nach Dir' mit Helen Hunt, die mit vier Emmys, drei Golden Globes und drei American Comedy Awards ausgezeichnet wurde.

Nick nimmt am 12. September seinen 24-Stunden-Sendebetrieb in Deutschland auf. Die technische Reichweite liegt zwischen 6 und 21 Uhr bei 83 Prozent, also etwa 30 Millionen Haushalten. NICK wird via Satellit analog und digital und über die meisten Kabelnetze bundesweit analog verbreitet.
http://www.dwdl.de/article/news_20161.html

dekay

Zitat von: dexterDazu gibt es die Serie 'Coupling', die 2003 mit einem British Comedy Award bedacht wurde,...

Ja geil, hoffentlich auch neue Folgen :respekt: !
Und das auf einem Kinderkanal :icon_smile:...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020