OFDb

Irreversible

Begonnen von Gorehound, 21 August 2002, 22:20:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gorehound

Hi Leute!
Ich habe den Film gestern auf dem FFF gesehen und wollte mal eure Meinung dazu hören. Meine findet ihr unter
http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=22953&rid=34423

Ist wirklich der schockierenste und gleichzeitig mit der Tiefsinnigste Film den ich je gesehen habe... . MFG
Gorehound

Jones-Woo

Gibts den irgendwo für den Heimgebrauch zu ertseigern ???
Kann da vielleicht jemand helfen???
Video-CD,DVD, Tape gibts da irgendwo auf der Welt irgendwas???

Thanx

© Jones

Gorehound

Hi!
Nö, noch nicht, der Film ist ja auch gerade erst rausgekommen. Trotzdem denke ich aber das er kommen wird, vielleicht sogar als dt. DVD (das hat sogar der schlechte Baise-Moi geschafft). Außderm hoffe ich das die Filme von Gaspar Noé's Filme mehr gewürdigt werden und I Stand Alone vernünftig erscheint. Also, abwarten und Tee trinken  8)
MFG
Gorehound

Grinter

Hmm, ich denk nicht dass der in dieser Version so schnell in Deutshcland rauskommt, da die doch ziemlich hart ist .....
Ich würd auf die fr. Version wartn

Nietnagel

Der Film ist die absolute Übergranate, dagegen ist alles, was ich bisher gesehen habe, Kindergeburtstag. Amazon.fr listet glaube ich schon eine Franzmann-DVD zur Vorbestellung, aber ob die französische Untertitel haben wird, steht in den Sternen...

todaystomorrow

Hallo,

hab grade entdeckt, daß "Irréversible" am 18. Februar in Frankreich als DVD und VHS erscheint  :D
http://www.amazon.fr/exec/obidos/ASIN/B00006H2YY/ref=ase_f3a0d-21/171-8832240-9091413

... und außerdem erscheint er in nem speziellen Doppel-Pack/Collector's Edition, zusammen mit "Seul contre tous", dem Vorgänger-Film!! (Der Anfang von "Irréversible" beschäftigt sich ja sogar mit Figuren aus "Seul contre tous") :D
http://www.amazon.fr/exec/obidos/ASIN/B00007G2FC/ref=ase_f3a0d-21/171-8832240-9091413

Von Untertiteln steht da allerdings nix  :(
DVDs :: HP :: FFF

.sixer.

Hi,

also ich fand den jetzt net so berauschend. Allerdings habe ich den nur auf italienisch gesehn und nix von dem Geschwätz verstanden. Besonders schockierend fand ich den auch nicht.
Es gibt auch ein italienisches Tape.

Gruß

sixpack
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Fuct

Wow!
das klingt aber verdammt krass, werd ich mir angucken.

--
Fuct

Wehrwolf

LEGEND FILM bringt den Film demnächst in ein paar deutsche Kinos und anschließend kommt er von Legend auch auf DVD!!!

Legend ist gO0oiL!!!
Wenn das ganze Universum unser Körper sein kann, warum sollen wir auf den kleinen Körper beschränkt bleiben?
Das ist Gefangenschaft
Osho(1931-1990)

todaystomorrow

Zitat von: sixpackHi,

also ich fand den jetzt net so berauschend. Allerdings habe ich den nur auf italienisch gesehn und nix von dem Geschwätz verstanden. Besonders schockierend fand ich den auch nicht.

Wenn Du das "Geschwätz" nennst ...

... solltest Du ihn Dir schon noch mal in ner anderen Sprache (oder mit UT) ansehen  :D

Im Ernst, seine Radikalität gewinnt der Film zu nem guten Teil durch die krassen Gedanken, die er fast unweigerlich auslöst. Natürlich erst dann, wenn Du verstehst, worum es in der Story eigentlich geht und was sie impliziert. Bei ner italienischen Fassung hätt ich mich da wohl auch schwer getan  :lol:

Gorehound

Hi!
Zudem ist die Italienische Fassung derart schlecht synchronisiert, dass der Film ziemlich viel von seiner eigenen Wirkung verliert. Wer das Italienische Kinoplakat gesehen hat weiß auch wieso, weil die Italiener den Film nämlich wie trashige Exploitationsware behandeln, und so hat der Vergewaltiger auch eine absolut oberprollige Synchro bekommen die Klingt als wäre er gerade erst aus deer Gosse gekrochen. Außerdem passt meiner Meinung die Italienische Sprache einfach nicht auf so einen Film, wenn ich Italienisch Höre denke ich an Pizza und Urlaub, und somit kann der Film nicht die bedrohliche Atmosphäre aufbauen, die er im Original hat. Also: Unbedingt im Original mit Untertiteln ansehen (was momentan ja leider noch unmöglich ist da es nur die frz. DVD mit französischen und die NL DVD mit hlländischen UT's grassiert...).
MFG
Gorehound

Seth

Könntet ihr mal kurz erzählen worum es in dem Film geht? Ich weiss bei der ofdb gibt es 3 Kritiken dazu aber ich glaub die spoilern alle.
Thank you :!:

todaystomorrow

guck mal hier:
http://f3a.net/review.php?id=687

... 5 reviews, sind von mir persönlich spoiler-gechecked worden  :wink:
Keine Sorge, wenn Du da was von Mord und Vergewaltigung liest - das erfährst Du alles schon in der ersten Szene. Storymäßig ist der Film sowieso eher schwer zu "spoilern" - er läuft rückwärts, und (im Gegensatz zu MEMENTO) es geht nicht großartig um Überraschungen, die erst der weitere Verlauf des Films offenbart. Die gibt es zwar auch, aber ... die werden in den Reviews unter obiger URL nicht gespoilert.

todaystomorrow

Zitat von: WehrwolfLEGEND FILM bringt den Film demnächst in ein paar deutsche Kinos und anschließend kommt er von Legend auch auf DVD!!!

Legend ist gO0oiL!!!

... mittlerweile sind ja übrigens die daten bekanntgegeben worden:
irréversible startet in deutschland am 11. september 2003 im kino...
... und kommt "schon" auf dvd raus um den 15. März 2004 herum.

... da kauft man dann wohl vielleicht doch lieber die französische  :wink:  :twisted:

Ray-Lovelock

Also tach hier erstmal,

habe mir den Film besorgt in Französisch mit Engl. UT´s. Is ja der Knaller der Film. Sehr empfehlenswertes Teil. Absoluter Pflichtkauf.
Wollte das nur mitteilen , es gibt also doch schon vernünftige UT´s.

Ray

todaystomorrow

Zitat von: Ray-LovelockAlso tach hier erstmal,

habe mir den Film besorgt in Französisch mit Engl. UT´s. Is ja der Knaller der Film. Sehr empfehlenswertes Teil. Absoluter Pflichtkauf.
Wollte das nur mitteilen , es gibt also doch schon vernünftige UT´s.

Ray

wo gibt's den denn mit englischen UT? Hong Kong?

Ray-Lovelock

Hi,
ja grosses Geheimnis. Aber die Quali von dem Teil is grandios.
Mail mich an , dann erfährst du wie das geht.

Ray

todaystomorrow

*lol* klingt nach was selbstgebasteltem...
nö... mag ich nich so  :wink:

aber danke für's angebot.

edit: oder aber die offizielle französische DVD hat doch engl. UT ... hmm... besitzt die zufällig schon jemand?? laut amazon.fr sind da keine, aber die hatten das doch auch damals bei VIDOCQ falsch angegeben, oder?? *hoff*

...  :(  nööö... recherchen sagen, daß die französische dvd ÜBERHAUPT keine ut hat  :(

gute kritik übrigens hier: http://www.dvdrama.com/fiche.php?2935

Gorehound

Hi!
Der Film kommt erst Ende 2003 in die Kinos?!?!?
Legend Spinnt doch, bis dahin gibt's sicherlich eine DVD mit englischen UT's, und wenn sie dann nicht Seul Contre Tous und Carne mit auf die deutsche DVD packen, können sie sich diese gleich in den A... schieben!  :roll:
Manchmal denke ich, ich hätte in der Schule in französisch doch besser aufpassen sollen... .
Also sucht bitte mal alle weiter, und sollte irgendwer etwas über eine VÖ mit ordentlichen Subs (also nicht Fansubs) erfahren, dann sofort hier posten (gibt dann auch nen Orden dafür  :)  )!
MFG
Gorehound

Ragnarok

bei play.com gibt's ja eine DVD mit engl. UT, die Laufzeit ist da allerdings nur mit 95 min angegeben - die frz. Collector's Edition hat ja angeblich 99 min (lt. einer frz. Seite),
lt. ofdb haben beide frz. Ausgaben aber nur 93:38 (steht leider nicht dabei ob mit Abspann oder ohne) - das uebliche Chaos also mal wieder ...

Hellseeker

Irréversible kommt von Warner am 19.06.03. Allerdings nur in der Schweiz. Die DVD ist ungeprüft und ist 100% uncut.

Siehe da http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?s=&threadid=63950

da //www.cede.ch (nur Irreversible beim DVD-Suchbegriff eingeben)

und da http://www.laserzone.ch/db/detail/1480179.htm

da ist noch ein Link, der meine Aussage bestätigt:

http://www.dvd-shop.ch/detail.php?products_id=42221

Cyrus

@Hellseeker

Damit die Diskussion ungestört fortgeführt werden kann, habe ich alle "themenfremden" Beiträge verschoben.

Zudem wurde alles gesagt.

Also, zurück zum Thema "Irreversible", auf den ich mich ebenfalls freue, da ich ihn seit dme FFF nicht mehr gesehen habe.

Cu
Cyrus
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

Mr. Hankey

Zitat von: todaystomorrow

*Push*

So jetzt ist es ja bald so weit. Da ich, den Film noch nicht gesehen habe, (bin wahrscheinlich wieder, so ziemlich, der einzige hier :wink:) bin ich schon ziemlich gespannt auf diesen Skandalstreifen.

Die Kritiken gehen ja von Genial - Beschissen wieder einmal ziemlich weit auseinander! :wink:

Ist schon was durchgerutscht, ob Cut oder Uncut? (Keine Spekulation bitte!)
Der Trailer ist ja laut FSK-Online ab 12 freigegeben! :wink:

Zitat von: WehrwolfLEGEND FILM bringt den Film demnächst in ein paar deutsche Kinos
Legend ist gO0oiL!!!

Der Verleiher ist (im Kino zumindest) allerdings nicht Legend sondern Alamode Film, München!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

LJSilver

Naja, FSK 12 für den Film wird's 100pro nicht werden, ich tippe auf keine Jugendfreigabe.

Habe mir die NL-DVD blind gekauft und fand den Film ungefähr 10 Klassen besser als Memento.

Der Mann mit dem Plan

Zitat von: LJSilverNaja, FSK 12 für den Film wird's 100pro nicht werden, ich tippe auf keine Jugendfreigabe.

Ja, "Irreversibel" ist mittlerweile und hat gerechtfertigterweise "keine Jugendfreigabe" bekommen... Ich denke, den Film muss man sich auf der großen Leinwand geben...

Forums-Yeti

Woher haste den die Info ? Auf Fsk-online is immer nur nur der Trailer angegeben....
und nach Intimacy häts mich eigetlich auch nicht gewundert wenn der ne 16er bekommen hätte.... :roll:
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Frankie

LJSilver

Irreversible in Kino? Na, ich weiß ned, ob der da auch so intensiv wirkt, wenn lauter Spläääddaakiddies drumherum sitzen. Am besten konzentriert und alleine, dann zieht der Film voll rein.

Weitere Impressionen gibt's in meinem extragroßen Ofdb-Review *werbungmach*

uk501

also der kommt jetzt demnächst ins kino IN DEUSCHLAND

zur zeit sollte man sich die schweizer dvd von warner holen
die hat DEUTSCHE UT
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Mr. Hankey

Zitat von: uk501also der kommt jetzt demnächst ins kino IN DEUSCHLAND

Öhm! Das wissen wir doch schon lange! :wink::
Zitat von: Mr. Hankey
Zitat von: todaystomorrow

*Push*

So jetzt ist es ja bald so weit. Da ich, den Film noch nicht gesehen habe, (bin wahrscheinlich wieder, so ziemlich, der einzige hier :wink:) bin ich schon ziemlich gespannt auf diesen Skandalstreifen.

Zitat von: LjSilver
fand den Film ungefähr 10 Klassen besser als Memento.

Uhhh. Also wenn der wirklich 10 Klassen besser wird, als Memento, muss es ja der Mega-Film schlechthin werden! :wink:

Zitat von: LjSilver
Irreversible in Kino? Na, ich weiß ned, ob der da auch so intensiv wirkt, wenn lauter Spläääddaakiddies drumherum sitzen.

Na ja. das glaub ich, ehrlich gesagt, weniger! Erstens ist der Film ja nun "ab 18" (und die Kinos sind heutzutage doch sehr streng, was Kontrolle angeht) und auserdem glaube ich nicht, dass das soviele Blut-Geile Kids interessieren wird! (Ist ja schließlich kein Horror- oder Action-Streifen sondern "Kunstkino")
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020