OFDb

Italien, Fussball, Hools und Faschos...

Begonnen von Fäb, 13 April 2005, 00:42:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fäb

Hi,

echt unglaublich. Heut morgen das mit Lazio Rom (ham sicher die meisten gelesen, die Lazio-Fascho-Fans ham mal wieder die Sau rausgelassen) und eben Spielabbruch in Mailand: Inter Mailand-Fans bombardieren mit feuerwerkskörpern regelrecht das Spielfeld und treffen dabei AC Mailands Goalie Dida, der eine Brandwunde an der Schulter davon getragen hat.

...wer es wie ich auf Premiere verfolgt hat (oder woanders, wird sicher noch genug wiederholt), wird sicher der selben Meinung sein: Da muss mal endlich was passieren in Italien! Dass Hooligans seit Jahren immer mehr das Stadion-Bild Italien prägen ist bekannt, Faschismus ist verbreitet und soweit ich weiß sind die einschlägigen Symobole etc. noch nicht mal verboten, sprich es ist kein Problem mit hakenkreuz und Fascho-Parolen ins Stadion zu ziehen. Die offiziellen und teilweise sogar die Spieler (zumindest im Club Lazio Rom, der hier auch das krasseste Beispiel sein dürfte) sind da oft keinen Deut besser.

Meiner Meinung nach muss da mal ne herber Strafe her, meinetwegen auch für den gesamten italienischen Fussball, z.B. eine mehrjährige internationale Sperre für alle italienische Teams, bis die mal endlich ihren Sauhaufen da im eigenen Land aufgeräumt haben. Das ham die mit den englischen Clubs doch auch damals gemacht!

noch ein paar links, fotos zu gestern/heute:

zu Lazio:

http://www.kurier.at/mmedia/11.04.2005/1113212162_3.jpg

http://www.lazioebasta.it/stag_04-05/17-10.04.05_Lazio-livorno/Lazio-livorno_P4102408.jpg

http://www.lazioebasta.it/stag_04-05/17-10.04.05_Lazio-livorno/Lazio-livorno_P4102554.jpg

zum heutigen "Spiel" eine eindrucksvolle Impression...

http://www.gazzetta.it/Foto%20Hermes/2005/04/12/0IEUOE4R.jpg

unglaublich, was da in Italien im "Fussball" abgeht  :doof:

gruss

gr!nch

edit: Hab gerade erst gesehn, das habt ihr im Tippspiel-thread schon angerissen das Thema... naja is imo trotzdem nen eigenen thread wert. Da ich nich mittippe bin ich nie im Tippspiel-thread, es sei mir verziehen ;)

Barney

Das hat mit Sport schon gar nichts mehr zu tun.  :| Traurig, traurig ...

blade2603

bestes beispiel das cl spiel heute abend.... es ist eine schande für den fussball... und vorallem für den club und die "richtigen und echten" fans...

ich fass es einfach nicht wie bescheuert diese hirnlosen vollidioten sind... die meinen wohl die tun allen damit einen gefallen.... :wall:

bleibt da wo pfeffer wächst.....  euch will und braucht keiner.... :holsten:  :depp:
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Dr. Phibes (Buurman)

Ich hoffe, dass die Italiener endlich mal drakonische Strafen bekommen. Das ging damals beim AS Rom los und endete gestern in Mailand. Dazu die ganzen Rechten Asis aus Rom.
Verstehe zwar nicht, warum die nicht in der Lasge sind, dieses Klientel einfach mal auszusortieren und ggfs. rechte Flaggen zu konfiszieren (wird man wohl kaum im Rucksack verstecken können), aber scheinbar nehmen das die Itaker nicht so ernst. Hoffentlich gibt es eine hohe Geldstrafe für Inter und einige Geisterspiele.

JasonVoorhees

Also das mit Lazio hatte ich ja noch gar nicht mitbekommen, krasse Sache. Ich hoffe echt mal, dass da irgendwelche Strafen kommen, vor allem Inter hat eine verdient. Bei Lazio sind es ja "nur" Gestern, welche direkt keinem Schaden, aber was da gestern in Mailand passiert ist, war unter aller Sau!

Wobei ich natürlich auch die Gesten verurteile!

Why, Eddie, why?

7faces

i've seen all seven faces
each one looks a lot like me

<<Meine Filmsammlung>>

JasonVoorhees

Habe gerade gelesen, dass auch bei Lazio Ausschreitungen waren ... echt unter aller Sau, was in Italien zur Zeit los ist. Die Juve Fans haben ja auch schon was angekündigt...

Why, Eddie, why?

Dr. Phibes (Buurman)

Die Liverpool-Fans ja auch, bin mal gespannt, ob es heute Abend noch rundgeht. Wollen sich ja dafür rächen, was damals vor 20 Jahren in Belgien war. Hoffen wir mal, dass alles ruhig bleibt.

blinky

Also würd ja spontan mal sagen falls Pool das 1-0 schießt (wovon wohl eher nicht auszugehen ist) dann wird das Spiel nicht zu einem Ende kommen.Glaub aber dass es nach gestern heute nicht nochmal zu sowas kommt.Find ja dass es mit Geldsperre und Platzsperre nicht getan ist,würde Inter für nächstes Jahr einfach vom internationalen Wettbewerb ausschließen,sollen sie doch sehen wo sie bleiben.Wenn das Ding Dida am Kopf trifft,dann kann der draufgehen. :doof:

AyatollahofDesaster

Bevor wirs alle Vergessen nochmal der Kapitän von Lazio Paolo Di Canio

:doof:  :drphibes:  :depp: [/b]

Grillo

einzige richtige Konsequenz:
Champions League Auschluss für Inter Mailand !  :depp:
Und das am besten nicht nur für eine Saison...
dachte was bei uns vor einer Woche beim Spiel Aue - Cottbus abging, sei die Spitze des Eisberges, aber gestern die ganze Situation hat dem ganzen die Krone aufgesetzt, ich habe geglaubt ich träume !
Wie konnten die eigentlich wieder diese ganze Scheisse ins Stadion bringen?  :wall:

Gestern waren doch überall Fernsehkameras, oder?
also rangezoomt, die "Fans" die die Raketen abfeuerten "Steckbrieflich" in den großen Tageszeitungen abdrucken und somit öffentlich anprangern !

Vielleicht hilft das ja, denn es gibt auch genug vernünftige Fußball-Fans !  :dodo:

Anime-BlackWolf

Zitat von: Dr. Phibes
Verstehe zwar nicht, warum die nicht in der Lasge sind, dieses Klientel einfach mal auszusortieren und ggfs. rechte Flaggen zu konfiszieren (wird man wohl kaum im Rucksack verstecken können), aber scheinbar nehmen das die Itaker nicht so ernst.

Naja. Soweit ich weiss ist die Symbolik nur bei uns in Deutschland und defintiv in Frankreich in dieser Art und Weise verboten. Andere Länder haben damit nicht so große Probleme soweit ich weiss. Und was nicht verboten ist, kannste schlecht unterdrücken.

ElMariachi

Ich mein mal gelesen zu haben das diese Symboliken in Italien auch verboten sein! Ich mein das sogar mal im Spiegel gelesen zu haben...

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

quaker

Zitat von: ElMariachiIch mein mal gelesen zu haben das diese Symboliken in Italien auch verboten sein! Ich mein das sogar mal im Spiegel gelesen zu haben...

cya!

El
Ist korrekt. Stand letztens auch in einem Artikel über Di Canio, weil er die Tätowierung "Dux" hat. (zu deutsch: Führer)

BenZedrin

Zitat von: Lucky-Star
Wie konnten die eigentlich wieder diese ganze Scheisse ins Stadion bringen?  :wall:

.. ich glaube der ganze Pyro Kram ist gar nicht verboten in Italien!? ... Zumindest werden die nicht solche Sicherheitsvorschriften haben wie bei bei uns.

In den unteren Ligen geht bei uns ja auch ab und an ganz schön der Punk ab was Pyro betrifft  ....

zb. hier bei Dynamo -->

http://www.ud-2000.de/pyro0203.wmv

7faces

Gestern kam es auch in Turin zu Krawallen, hier der Link zum aktuellen ORF Bericht (inkl. Bildergalerie von Turin):

http://www.orf.at/050414-85843/index.html
i've seen all seven faces
each one looks a lot like me

<<Meine Filmsammlung>>

Nidhoegger

Ich denke ein Teil des Problems liegt darin, dass die italienischen Ultras faschistischen Parteien nahestehen. Und dass sich die rechte Regierung in Italien (oder in den jew. Städten) schwer tut, solche Leute zu maßregeln ist wohl offensichtlich.

tåkeferd

Zitat von: AyatollahofDesasterBevor wirs alle Vergessen nochmal der Kapitän von Lazio Paolo Di Canio

:doof:  :drphibes:  :depp:

Das krasseste daran ist ja, dass es für ihn keine Konsequenzen hat, da diejenigen, die ihm was anhaben könnten selber faschisten sind.... Und sein Kommentar danach, dass es keine politische Geste gewesen sei ist auch lächerlichst.
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

Not Surfing Charlie

Ein Spieler dieses halbkommunistischen Klubs in Süditalien (Name entfallen) hat eine grössere Strafe als DiCanio erhalten, weil er gesagt hat "Unser Klub ist unbeliebt, weil er der am meisten linksgerichtete Italiens ist" (nicht genauer Wortlaut :wink: ). Verkehrte Welt dort unten :doof:

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Not Surfing Charlie

Zitat von: HackfresseWar das Livorno oder so ähnlich?

Exakt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020