OFDb

Gutes Defrag-Tool

Begonnen von Wolfhard-Eitelwolf, 16 April 2005, 21:44:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wolfhard-Eitelwolf

Wer kennt ein gutes Defragtool (Freeware), das vor allem für Tempo sorgt. WinXps hauseigenes Defrag ist doch eher durchschnittlich sagt man :)

Graf Zahl

Hm, weiß nicht mehr obs Freeware ist oder eher als Trial zu bekommen ist, aber von O&O gibts da soweit ich weiß ganz gute Tools! Googlest du mal nach  8)

Sheriff Hobbes

Onkel, an dem XP-eigenen Defragtool gibt es nicht viel auszusetzen. Wenn Du ein anderes Tool installierst, könnte das 2 negative Folgen haben:

1) es ist ein Tool, das meint, so gründlich defragmentieren zu müssen, daß Du für Deine 30 GB-Platte 3 Stunden brauchst
2) es installiert einen Service, der ständig das Dateisystem überwacht, was natürlich mit einer Leistungseinbuße verbunden ist

Gruß,
SH

Neo

ich kann dir nur wärmstens O&O Defrag als Tool empfehlen - beste was es gibt!
Das von XP mitgelieferte "Programm" kannst du in die Tonne kloppen, man sieht eben nicht was man macht. Bei O&O hast du verschiedene Defragmentierungsmoden, je nach Bedarf und je nachdem, wozu du die Platte benötigst. Außerdem ist es relativ schnell und kann nach belieben konfiguriert werden. Es greift weder in XP ein, noch läuft es im Hintergrund und du hast keine Nachteile in punkto Systemleistung.
Neo

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020