OFDb

shift TV - Fernsehen über Inet aufnehmen

Begonnen von KeyserSoze, 16 April 2005, 21:01:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

KeyserSoze

Mit shift tv ist jetzt eine sehr interessante Seite online gegangen. Es funktioniert wie ein virtueller Videorekorder.

Beispiel: Am Montag kommt um 20.15 Lost. Ihr programmiert den virtuellen Videorekorder, genannt PVR, dieser nimmt auf und wenig später könnt ihr euch Lost in einem Stream angucken.

Was ihr braucht: PC mit Windows Media Player 9 und DSL Zugang mit mind. 512 Mbit/sek.

Was es kostet: shift TV befindet sich zur Zeit in einer Testphase und ist noch kostenlos. Hier kann man maximal 2h aufnehmen, genug z.B. für "Das Tribunal" heute auf ARD.

Speichern der aufgenommenen Sachen auf Platte: Von shift TV aus nicht möglich, mit Programmen wie FlashGet aber problemlos machbar.

Ich probiere es gerade mal mit den RTL2 News aus. Bericht dazu folgt gegen 21 Uhr. Bin mal gespannt.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

DragonBay

Wieso schreiben die auf der Startseite, dass man für Sendungen nach 20:00 Uhr sein Alter nachweisen muss, aber nirgendswo wie man das konkret macht (Persokopie per Mail/Fax/Post oder AVS oder PostIdent...)?

KeyserSoze

Zitat von: DragonBayWieso schreiben die auf der Startseite, dass man für Sendungen nach 20:00 Uhr sein Alter nachweisen muss, aber nirgendswo wie man das konkret macht (Persokopie per Mail/Fax/Post oder AVS oder PostIdent...)?

Nachdem du dich angemeldet hast, kannste es im Profil machen.

DragonBay

Zitat von: KeyserSozeIch probiere es gerade mal mit den RTL2 News aus. Bericht dazu folgt gegen 21 Uhr. Bin mal gespannt.
Und ist alles glatt gegangen bei dir? Meine 3 Aufnahmen von heut Nachmittag sind alle noch "in Aufbereitung"  :andy:

KeyserSoze

Das mit der Aufbereitung hatte ich auch bei den RTL 2 News. Da es noch ein Beta Test ist kann die Aufbereitung bis zu 2 Tagen dauern. Die haben mich jetzt an einen besseren Server angeschlossen und die 1. Aufnahme mit diesem Server klappte. 20 Minuten nach dem Ende der Wetter Sendung beim ZDF konnte ich es abspielen. Runterladen mit Flash Get klappt nicht, aber mit  Net Transport. Gleich heute abend mal Kalkofes Mattscheibe und Lost aufnehmen.

Kann mir jmd. per PM ne Anleitung schicken wie ich daraus ne Video CD bastele. Danke im Vorraus.

P.S.: Dateiformat ist wmv

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020