OFDb

Excel-Frage

Begonnen von flesh, 17 April 2005, 23:55:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flesh

Ich habe ueber die Steuerelement-Toolbox einen Button in eine Exceltabelle eingefuegt. Zudem besteht bereits ein Makro, welches beim Druecken dieses Buttons ausgefuehrt werden soll. Wie lauten die dafuer notwendigen Zeilen im Visual Basic?

Private Sub CommandButton1_Click()

...???

End Sub


Besten Dank im Voraus!

b_o_n_e

Hi,

welche Excel Version hast du? Beim 2003 erstellst du den Button -> rechte Maustaste -> Makro zuweisen -> hier dann das Makro angeben. Das Makro wird dann beim klicken auf den Button gestartet.

cu
b_o_n_e

flesh

Zitat von: b_o_n_eHi,

welche Excel Version hast du? Beim 2003 erstellst du den Button -> rechte Maustaste -> Makro zuweisen -> hier dann das Makro angeben. Das Makro wird dann beim klicken auf den Button gestartet.

cu
b_o_n_e

Nee, iss noch eine etwas aeltere Version, XP oder 2000 (?). Jedenfalls eine von beiden, kanns aber nicht genau sagen, da sich das Ganze auf die Arbeit bezieht. Die Sache mit dem Rechtsklick funktioniert leider nicht (stand beim Kontextmenue nicht dabei). Wenn es dir allerdings nicht zu viele Umstaende macht, wuerde ich mich freuen, wenn du bei deiner 2003er Version ein Makro zuweisen koenntest, und mir anschliessend den Text im Visual Basic zeigen koenntest.

b_o_n_e

Hi,

würde ich machen, aber in der 2003 Version macht Excel das alles automatisch, d.h. der Code wird im VB-Editor nicht mit angezeigt.

Hab' jetzt aber noch was aus einem VB-Buch gefunden, funktioniert bei mir auch soweit.

Private Sub Button_click()
Application.Run "Makro1"
Sheets("Tabelle1").Select
End Sub

cu
b_o_n_e

flesh

Zitat von: b_o_n_eHi,

würde ich machen, aber in der 2003 Version macht Excel das alles automatisch, d.h. der Code wird im VB-Editor nicht mit angezeigt.

Hab' jetzt aber noch was aus einem VB-Buch gefunden, funktioniert bei mir auch soweit.

Private Sub Button_click()
Application.Run "Makro1"
Sheets("Tabelle1").Select
End Sub

cu
b_o_n_e

Thx! Genau danach hab ich gesucht! Application.Run - verdammt, haette ich beinahe schon von selber drauf kommen muessen  :oops:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020