OFDb

Frage zu Felgen/Reifen & Federn (Audi A3)

Begonnen von Cyrus, 19 April 2005, 22:01:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Cyrus

Hallo

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Bei mir stehen jetzt bald die Sommerreifen für meinen Audi A3 (1,6l / Modell 8L) an und passend dazu würde ich mir gerne neue Felgen zulegen.

Gedacht habe ich an 225/40 R18 88W

Das dürfte auch alles noch klar gehen.

Dazu würde ich den Wagen allerdings gerne mit Federn 40/40 tieferlegen.

Kann ich die Felgen/Reifen mit den Federn kombinieren, ohne dass ich den Radlauf verändern muss?

Würde mich freuen, wenn sich jemand auskennen würde.

Cu
Cy
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

el_espiritu

Auskennen tu ich mich schon aber nicht so mit Audi. Also ich würde fast sagen das das nicht ohne Umbauarbeiten (bördeln) ausgeht. Die Reifen sind schon zienmlich breit und dann noch mit der 40er Tieferlegung, ich denke da wirst du nicht drumrumkommen. Bin mir aber wie gesagt nicht 100%ig sicher...

JasonXtreme

Sicher weiss ichs auch nicht aber ich denke die Dinger würden in der Form wie Du es vorhast unter meinen A4 auch nich so drunter passen. :|

Wenn hier keiner was wissen sollt sag ma Bescheid ob Du es so schaffst, ich will im Sommer nämlisch auch mal ein paar neue Schläppchen :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

el_espiritu

Cyrus, müssen es denn so breite Dinger sein...?
17'' ist doch eigentlich komplett ausreichend für einen A3, vielleicht in der Größe 215/45. Käme dich auch deutlich günstiger und die würden eher passen.

Cyrus

Hi

Schonmal danke für die Antworten.

Hab mir das alles noch einmal durch den Kopf gehen lassen.
Mit der Kombination müsste ich auf jeden Fall bördeln und darauf habe ich keine große Lust.

Wäre wohl praktischer wenn ich die 40/40 Federn mit 17 Zoll Felgen kombiniere und weit weniger breite Reifen nehme.

Habe mir das nochmal in natura angeschaut, und die oben genannten sind mir doch viel zu breit.

So extrem mag ich es dann doch nicht! ;)

Zudem habe ich das Auto heute maximal beladen und bei der erst angedachten Möglichkeit wäre der Restfederweg viel zu kurz.

Dann schau ich mal in Richtung 215/45 um.
Die müsste ich auf jeden Fall so drunter bekommen.

Cu
Cy
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

JasonXtreme

215er müssten in jedem Fall drunterpassen ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020