OFDb

Congster - "Tochter" von T-Online

Begonnen von Grillo, 22 April 2005, 14:44:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Grillo

Hi!

Gehe im Moment immer noch mit T-Online in's Netz, wollte aber demnächst umsteigen...
In unserer Tageszeitung, dem Darmstädter Echo, war vor ein paar Tagen ein interessanter Bericht, ich fasse mal grob zusammen:

"Wir werden uns radikal ändern müssen, denn wir stehen in einem harten Wettbewerb, so der Chef der größten Unternehmenssparte der Telekom erst vor wenigen Wochen, er hat sich das Ziel gesetzt, bis 2007 die Zahl der Breitbandkunden in Deutschland auf 10 Millionen zu steigern, 2004 waren es 6 Millionen...
Eine erste Antwort auf die zahlreichen Preisoffensiven der Konkurrenten ließ nicht lange auf sich warten: Die Tochter Congster (http://www.congster.de), ein Ableger des größten europäischen Internetanbieters T-Online (Darmstadt), bietet ab sofort für alle DSL Kunden der Telekom und für alle Geschwindigkeiten eine Flatrate von 9,99 EUR im Monat!
Das Angebot liegt relativ gut im markt, sagt Thilo Salmon, Geschäftsführer der Düsseldorfer Indigo Networks GmbH, die in der Internettelefonie von sich reden machte...
tatsächlich hat Congster den Pauschaltarif deutlich mehr als halbiert!
Bislang verlangte das UN, das den Billiganbietern in der Branche Paroli bieten will, monatlich mehr als 25 EUR.
Congster ist zwar nicht der günstigste in der Branche, kommt diesen aber sichtlich näher...
Als fast unschlagbar gelten die 4,99 EUR der Strato Medien AG oder die 6,50 EUR Flatrate des Internetproviders 1&1, allerdings sind die Dienste nicht bundesweit überall verfügbar...
Auch Tiscali und Arcor, der größte Konkurrent der Telekom, können mit Angeboten von unter 10 EUR mithalten!
Im Vergleich dazu liegt der T-Online Pauschaltarif für das Internetsurfen bei 29,95 EUR...

Nachdem ich gestern und heute schon mehrfach versucht habe dort jemanden telefonisch zu erreichen, aber immer nur bis zum "Besetztzeichen" kam, dachte ich mir viell. hat jemand von hier sich auch schon bei CONGSTER angemeldet, und kann mal eine kurze Stellungnahme abliefern, ob alles geklappt hat, bzw. wobei es Probleme gab...
Ansonsten bestimmt für einge andere hier auch eine gute Idee zum Umsteigen, den mir langt's mit T-Online  :depp: und ich bin bestimmt nicht alleine...

ChuckNorris

Die Grundpreise für die DSL-Anschlüsse sind aber unverändert oder?

Grillo

Die Nutzung der DSL-Tarife von Congster setzt einen T-DSL-Anschluss der T-Com voraus.

Die Kosten für T-DSL hängen von der Anschlussgeschwindigkeit ab (T-DSL 1000 16,99 €/Monat, T-DSL 2000 19,99 €/Monat, T-DSL 3000 24,99 €/Monat).

Die aktuellen Congster-Tarife findest du unter: http://www.congster.de/tarife/uebersicht.php

Falk

So, bin heute früh gewechselt.
Gab keinerlei Probleme und bin jetzt mit Congster online.
Hab meinen Flat-Tarif auf By Call umgestellt, so hab ich meine Email-Adresse noch.

MfG
Falk

Rebell

Verlängert bist 1. Juni... Vielleicht steig ich dann auch noch um...

Falk

Hi!
So, nach einer Woche Congster kann ich nur positives berichten..gibt keinerlei Geschwindigkeitsunterschiede zu T-Online.
Keine Verbindungsprobleme.
Klare Empfehlung!

MfG
Falk

Dr. Phibes (Buurman)

Behaält man da seine T-Offline Adresse? Rechenn die das mit der normalen Telefonrechnung ab?

Grüße
Doc

scat

Wenn du T-Online kündigst....hast du gekündigt :wink: . Die eMail-Adresse entfällt dann auch.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: scatWenn du T-Online kündigst....hast du gekündigt :wink: . Die eMail-Adresse entfällt dann auch.

Ach so, dachte, man behält den Telekom-Kram, weil man ja auch über deren Leitung surft. Danke trotzdem.

MickeyKnox

Zitat von: Dr. Phibes
Zitat von: scatWenn du T-Online kündigst....hast du gekündigt :wink: . Die eMail-Adresse entfällt dann auch.

Ach so, dachte, man behält den Telekom-Kram, weil man ja auch über deren Leitung surft. Danke trotzdem.

Die e-mail Adresse behältst du nur, wenn du deinen Tarif auf call by call umstellst. Damit kündigst du ja nicht, hast aber auch keine Kosten weil du ja sowieso über Congster reingehst und nicht über den teuren Call by Call.

scat

Das ist derzeit noch eine Alternative. Kunde bist du dann weiterhin und kannst deine eMails nur über das WebMail-Portal (kommunikation.t-online.de) aufrufen. Aber die Adresse bliebe erst mal da.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020