OFDb

Vertigo-Synchro- und Vögel-Bildformat-Frage

Begonnen von Rustin Parr, 30 April 2005, 21:59:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rustin Parr

Hallo,
1. zu Vertigo: in der ofdb steht nicht, wo die neue Synchro on Vertigo drauf ist und wo die alte. Deshalb: auf welchen Videos ist noch die alte Synchro (bin bei der neuen aus allen Wolken gefallen und will die alte wieder haben). Bei amazon gibt's nur 'n neues Video.
2. zu "Die Vögel": Bei Arte lief der Film tatsächlich in Widescreen, aber auf DVD ist er nur in Vollbild erhältlich. Ist es Glück für mich die Arte-Version aufgenommen zu haben, weil die DVD gezoomt ist und der Verleiher entgegen dem allgemein Üblichen eben keine DVD in richtigem Format rausgebracht hat?
Grüße von Chris

psychopaul

Hui, wenns hier schon um Hitchcock geht, stell ich mal gleich die Frage zu "Psycho" rein, die mich eigentlich schon länger beschäftigt. 8O
(hoffe es stört hier nicht, sonst bitte verschieben?  :D )

Laut dem hier http://www.ofdb.de/view.php?page=text&fid=2251&rid=37178

(und der Übersicht) sind ja sämtliche weltweiten DVD-Fassungen cut!  :wall:

Ist irgendwem irgendwas bekannt, ob da was geplant ist in Sachen Uncut-Veröffentlichung oder wird da eh nie was kommen, warum auch immer???
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

barryconvex

Zitat von: Rustin Parr
2. Ist es Glück für mich die Arte-Version aufgenommen zu haben, weil die DVD gezoomt ist und der Verleiher entgegen dem allgemein Üblichen eben keine DVD in richtigem Format rausgebracht hat?
Ja, wozu zahlt man schließlich GEZ...
Ansonsten kann ich die koreanische DVD empfehlen: im Schuber, grandiose Qualität (vermutlich von der RC1 übernommen) und konkurrenzlos günstig ($5).

Zu Vertigo:
diese Fassung hat die neuen Synchrosprecher:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1508&vid=7320

Wenn mich jemand hochstuft, setze ich das Cover rein (auf der Hülle ist oben die Hitchock-Silhouette).

Rustin Parr

Eigentlich wollte ich wissen, welche Fassungen die ALTE Synchro enthalten. Sicher ist davon auszugehen, dass alle Video die alte haben, außer eben das Universal (Neuauflage):
also die CIC- und Columbia-Fassung. Führt die noch ein Shop?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020